Angreifer Kimmo Hovi verlässt den CFC!
24 Jahre alter Finne wechselt vom Chemnitzer FC zum Liga-Konkurrenten Union Fürstenwalde
Von Olaf Morgenstern
Chemnitz - Jetzt ist es amtlich! Mittelstürmer Kimmo Hovi verlässt den CFC. Der Finne schließt sich dem Liga-Konkurrenten FSV Union Fürstenwalde an.

Hovi war im Sommer 2018 gemeinsam mit Santiago Aloi vom Oberligisten FC International Leipzig zu den Himmelblauen gekommen. Aloi verließ den Club bereits Ende August. Er nahm ein Angebot vom Nord-Regionalligisten BSV Rehden an. Jetzt sagt auch Hovi "bye, bye".
Obwohl der Angreifer nur zwölf Pflichtspiele für den CFC bestritt und zwei Tore erzielte, erlangte er schnell Kult-Status. Die Fans feierten ihn mit "Hovi-Hovi"-Rufen, wenn er den Platz betrat. Am Sonnabend beim 9:0 gegen den FSV Martinroda glänzte Hovi als vierfacher Torschütze. In der Regionalliga kam er am Top-Torjäger-Duo Daniel Frahn und Dejan Bozic allerdings nicht vorbei.
Daran hätte sich auch in der Rückrunde kaum etwas geändert. Nun sucht der 24-Jährige in Fürstenwalde sein Glück. "Kimmo hat sich stets vorbildlich verhalten und im Training alles rausgehauen. Ich wünsche ihm in Fürstenwalde alles Gute und viel Erfolg", sagte CFC-Trainer David Bergner zum Abschied.

Fotos: Picture Point/K. Dölitzsch, Picture Point/Roger Petzsche