PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

TOP

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.347

Abwehrchef Endres: Das fehlt dem CFC zum Spitzenteam!

Chemnitz - Der Chemnitzer FC konnte bei Energie Cottbus zwar seinen Auswärtstor-Fluch besiegen. Doch ausgerechnet Ex-CFC-Kicker Ronny Garbuschewski verdarb den Himmelblauen die Feier mit einem Freistoß-Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit.
In der Nachspielzeit schlug es im Kasten von Philipp Pentke ein.
In der Nachspielzeit schlug es im Kasten von Philipp Pentke ein.

Chemnitz - Der Chemnitzer FC konnte bei Energie Cottbus zwar seinen Auswärtstor-Fluch besiegen. Doch ausgerechnet Ex-CFC-Kicker Ronny Garbuschewski verdarb den Himmelblauen die Feier mit einem Freistoß-Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit.

2:2 (1:1) hieß es am Ende. Damit wartet die Mannschaft von Trainer Karsten Heine inzwischen seit elf Spielen auf einen Auswärtsdreier.

„Ich hätte lieber das Spiel gewonnen und nicht getroffen. Da hätte ich mehr davon gehabt“, hielt sich die (Schaden-)Freude bei Garbuschewski nach dem Schlusspfiff in Grenzen. Denn das Unentschieden war für die Lausitzer im Aufstiegskampf zu wenig.

„Garbu“, der beim CFC im Winter den Laufpass bekam, leitete in der 22. Minute bereits das 1:0 für die Gastgeber ein. Seinen Pass vollendete der allerdings klar im Abseits stehende Tim Kleindienst. Frank Löning antwortete wenig später mit dem Ausgleich (27.). Nach 972 Minuten gelang den Chemnitzern endlich wieder ein Auswärtstor.

Anton Fink traf zum zwischenzeitlichen 2:1.
Anton Fink traf zum zwischenzeitlichen 2:1.

Als Anton Fink in der 53. Minute einen Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte, träumten die 600 mitgereisten Fans vom ersten Auswärtssieg seit dem 17. September 2014 (3:1 in Dortmund).

Doch ausgerechnet Garbuschewski sorgte in der Nachspielzeit für ein böses Erwachen.

„Ich kenne Ronny schon lange und wusste, dass er alles im Repertoire hat. Dass er in dem Moment ausgerechnet sein bestes Kunststückchen rauszaubert, ist für uns sehr bitter“, haderte CFC-Keeper Philipp Pentke.

Heine versuchte den Umstand, dass ausgerechnet der bei ihm in Ungnade gefallene Garbuschewski den Sieg vermasselte, wegzulächeln: „Wer am Ende das Tor für den Gegner erzielt, ist egal. Die drei Punkte sind weg, das ist enttäuschend.“

Vor allem deshalb, weil die Himmelblauen über weite Strecken ein ordentliches Spiel ablieferten. „Defensiv war es richtig gut, allerdings hätten wir nach dem 2:1 energischer auf den dritten Treffer drängen müssen. Das ist ein Faktor, der uns noch zu einem Spitzenteam fehlt“, bemängelte Abwehrchef Marc Endres.

„In den letzten zehn Minuten haben wir um den Ausgleich gebettelt. Schade, wir waren hier ganz nah dran an einem Sieg.“

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

NEU

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

NEU

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

1.924

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.155

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

4.178

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.448

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

398

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.195

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

4.611

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.217

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

3.124

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

73

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

141

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.222

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.154

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.751

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.378

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

375

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.105

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.278

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.417

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.196

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.177

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.034

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.342
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.933

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.449

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.495

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.479

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.184

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.734

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.574

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.321

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.136

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.002

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.211

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.963

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.777

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.735

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.494

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.701

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.956