Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige
1.886

Wiedersehen mit dem CFC: Er hat wieder Spaß am Fußball

Chemnitz/Cottbus - Nach Querelen mit dem CFC wechselte Ronny Garbuschewski im Winter zu Ligakonkurrent Cottbus. Am Samstag empfängt er seinen Ex-Verein.
Garbuschewski (29) schuftete im Trainingslager in der Türkei für eine gute Restrückrunde mit Cottbus.
Garbuschewski (29) schuftete im Trainingslager in der Türkei für eine gute Restrückrunde mit Cottbus.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz/Cottbus - Hallo, Ronny Garbuschewski! Wie geht es Ihnen so in Cottbus? „Richtig gut“, lacht er. „Ich habe mich prima eingelebt hier, es ist herrlich, ich habe wieder Spaß am Fußball“, sagt der 29-Jährige.

Am Sonnabend kommt es zum Wiedersehen mit dem CFC.

Nach insgesamt 142 Spielen (34 Tore) für Chemnitz kickt er nun das vierte Mal gegen den CFC. „Mit Sachsen Leipzig habe ich in der Oberliga 2006/07 und 2007/08 schon gegen Chemnitz gespielt“, kann er sich noch erinnern. „Lange her.“

Jetzt zählt für ihn die Gegenwart und die heißt Energie Cottbus. Im Winter war Garbuschewski in die Lausitz gewechselt - vorausgegangen war monatelanges, zermürbendes Einzeltraining in Chemnitz.

Denn aus disziplinarischen Gründen flog er im Herbst aus dem Kadern, später wurde der Vertrag aufgelöst.

Wiedersehen: Schon in Belek im Trainingslager traf Garbuschewski seine Kumpel vom CFC.
Wiedersehen: Schon in Belek im Trainingslager traf Garbuschewski seine Kumpel vom CFC.

„Ich habe mich vom ersten Moment an in Cottbus pudelwohl gefühlt, Trainer Stefan Krämer gibt mir ein gutes Gefühl, das passt.“

Als die komische himmelblaue Auswärtsserie begann, war Garbuschewski noch mit am Start, spielte beim 0:0 bei Stuttgarts Zweiter und beim 0:1 in Dresden.

Nun will und muss er dafür sorgen, dass sie Bestand hat, der CFC die 1000 Minuten ohne Tor auf fremdem Platz voll macht.

In den bisherigen sieben Spielen, seit er bei Energie ist, durfte er zwei Mal von Beginn an ran - beim 0:2 in Erfurt und beim 0:2 gegen Kiel. Danach fiel er mit einer Grippe aus. In den letzten beiden Begegnungen (2:1 gegen Mainz II/1:3 in Halle) kam er in der Schlussphase als Joker.

Jetzt hofft „Garbu“, dass er ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein wieder in der Startelf steht, fit ist er, motiviert sowieso. Er will zeigen, dass es ihm gut geht.

Fotos: Picture Point/ Roger Petzsche [&] Kerstin Kummer

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.060
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.773

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.968

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.123

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.654

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.130

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.055

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.347

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.957

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.785

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.623

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

986

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.879

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.055

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.284

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.983

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.308

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.868

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.047

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.207

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.226
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.212

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

259

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.666

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.210

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.209

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.939

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.362

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.660

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.431

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.590

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.417

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.478

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.170

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.645

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.339

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.510

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.691