Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

Neu
535

So will der CFC den Derby-Fluch besiegen!

Chemnitz - Wenn die Ost-Derbys anstehen, ist der Chemnitzer FC bisher nicht vom Glück verfolgt gewesen. In den bisherigen sieben Duellen in dieser Saison gegen Rostock, Dresden, Erfurt, Halle und Cottbus gab es nur zwei Siege, aber fünf Niederlagen. Diese Bilanz gilt es am Samstag bei Energie Cottbus aufzubessern.
Die Aufstellung gegen Cottbus.
Die Aufstellung gegen Cottbus.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Wenn Ost-Derbys anstanden, ist der CFC bisher nicht vom Glück verfolgt gewesen.

In den bisherigen sieben Duellen in dieser Saison gegen Rostock, Dresden, Erfurt, Halle und Cottbus gab es nur zwei Siege, aber fünf Niederlagen. Diese Bilanz gilt es am heutigen Samstag bei Energie Cottbus aufzubessern.

Kurioserweise sieht es beim Gegner nicht viel besser aus. Die Lausitzer kommen auch nur auf zwei Siege, spielten ein Mal Unentschieden und verloren fünf Ostduelle. Im Hinspiel in Chemnitz siegte die Krämer-Elf allerdings mit 1:0.

Daraus jetzt aber einen Vorteil für die Energetiker zu sehen, wäre Unsinn. Es wird ein Duell auf Augenhöhe werden, wobei Cottbus mehr Druck verspüren dürfte, denn die Lausitzer haben noch gewisse Chancen auf den Aufstieg.

Sven Michel überwand im Hinspiel CFC-Keeper Philipp Pentke.
Sven Michel überwand im Hinspiel CFC-Keeper Philipp Pentke.

Eine Niederlage gegen Chemnitz dürfte einen herben Dämpfer darstellen.

Doch um im Stadion der Freundschaft einen Dreier zu holen, ist ein Fakt für den CFC von enormer Wichtigkeit: Ein eigenes Tor.

Und, nun ja, das klappte in jüngster Vergangenheit nicht so häufig. 945 Minuten ohne Treffer auf fremdem Platz sind es schon, die 1000 sollen nicht vollgemacht werden.

„Ganz ehrlich? Die Statistik interessiert uns nicht. Wichtig ist, wir haben uns in den letzten Auswärtsspielen zahlreiche Chancen herausgespielt. Irgendwann geht so ein Ding auch mal rein“, sagt CFC-Kapitän Anton Fink energisch.

„Wir müssen noch einen Tick konsequenter sein, das Tor unbedingt wollen. So wie beim 1:0 in der Vorwoche gegen Stuttgart. Von mir aus darf es auch gern wieder so ein Murmeltor sein“, grinst Fink.

„Hauptsache, er ist drin.“ Und dann wäre dieses leidige Thema auch endlich vom Tisch.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

235

Von dieser Katze bekommt man Albträume

1.478

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.178
Anzeige

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

438

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

5.457

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.310
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

1.550

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

3.092
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

3.789

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.507
Anzeige

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.368

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.373

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.116
Anzeige

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

4.433

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

5.178

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.864
Anzeige

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

3.175

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.625

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.499
Anzeige

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.731

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.860

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.128
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

8.438

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.709

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.870

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.419

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

319

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

5.567

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.516

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

382

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

17.891

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.955

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

171

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.949

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

6.512

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.176

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.367

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.932

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.241

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.312

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.378

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.029

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.255

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.945

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.143

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.629

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.345

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.921

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.649

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.909

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.348

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.264

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.988