Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.604
Anzeige
650

CFC: Die Galligkeit ist zurück

Chemnitz - Mit einem eindrucksvollen 4:1 gegen Regensburg hat sich Chemnitz am Samstag zurück in das obere Tabellendrittel geschossen. Vor allem die wieder entdeckte Galligkeit leitete die Trendwende ein.
Mit 4:1 fertigte der CFC am Samstag den Tabellenletzten aus Regensburg ab.
Mit 4:1 fertigte der CFC am Samstag den Tabellenletzten aus Regensburg ab.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Der Chemnitzer FC ballerte sich beim 4:1 (3:0)-Sieg gegen Schlusslicht SSV Jahn Regensburg aus der Tor-Krise.

Nach der mageren Ausbeute aus den letzten sieben Spielen mit nur fünf Punkten und einem Tor musste sich Trainer Karsten Heine etwas einfallen lassen.

Im Vergleich zum 0:2 in Wiesbaden nahm er vier Veränderungen in der Startelf vor.

Christian Mauersberger, Tom Scheffel, Philip Türpitz und Reagy Ofosu bekamen das Vertrauen geschenkt.

Tim Danneberg, Kevin Conrad (Innenbanddehnung), Marcel Hofrath und Marco Kehl-Gomez mussten weichen.

Die Rochade zahlte sich schon in der 13. Minute aus. Ofosu tankte sich geschmeidig durch das Regensburger Mittelfeld, setzte Fink in Szene, der uneigennützig den am langen Pfosten blank stehenden Türpitz bediente - 1:0.

„Der frühe Treffer hat uns sehr viel Sicherheit gegeben“, so Fink.

„Die Galligkeit auf das Tor war endlich wieder da. Außerdem haben wir diesmal zielstrebig nach vorn gespielt“, sah Türpitz darin den größten Unterschied zu den letzten Wochen.

Der 23-Jährige kam gegen Regensburg nicht auf der rechten Außenbahn, sondern im zentralen, offensiven Mittelfeld hinter Fink zum Einsatz. Auch diese Maßnahme fruchtete.

Philipp Türpitz (Mitte) und seine Kollegen hatten endlich wieder Grund zum Jubeln.
Philipp Türpitz (Mitte) und seine Kollegen hatten endlich wieder Grund zum Jubeln.

„Ich habe mit dem Trainer gesprochen, dass ich ganz vorn bleiben und mich nicht mehr so oft nach hinten fallen lassen will. Mit Philip Türpitz hatte ich einen Partner hinter mir, der mich dabei sehr gut unterstützt hat“, strahlte Kapitän Fink.

Mit seinen zwei Toren (19./34.) gegen zugegeben schwache und verunsicherte Regensburger machte er schon vor der Pause alles klar.

Allein der Treffer zum 3:0, ein Volleyschuss nach einer Türpitz-Ecke, war schon das Eintrittsgeld wert.

„Nach der klaren Führung war es dann schwerer, in die zweite Hälfte reinzukommen. Wir sind zu Beginn weniger gelaufen und haben erst gegen Ende wieder besser gespielt“, sah Heine mit Freude das 4:0 durch Türpitz nach Vorlage von Fabian Stenzel (68.).

Den Gästen gelang nach einem Konter durch Daniel Steininger (72.) nur Ergebniskosmetik.

Durch den Kantersieg machte der CFC in der Tabelle einen großen Sprung von Rang neun hoch auf Platz vier.

„Das sieht zwar super aus, aber wir schauen im Moment nicht auf die Tabelle. Wir wissen, dass es in dieser Saison sehr eng zugeht", weiß Fink.

"Erst wenn wir die 45 Punkte auf dem Konto haben, können wir uns über neue Ziele unterhalten“, blieb der Stürmer nach dem Schlusspfiff eines über weite Strecken tollen Spiels bescheiden.

Fotos: Picture Point

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

Neu

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.376
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

931

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

844

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

5.359

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

1.848

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

2.642

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.955
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

1.557

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

2.442

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.502
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

8.247

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

974

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.575
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.207

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

180

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.664
Anzeige

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.723

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

4.138

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.662
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.685
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.066

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.040
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.820

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.908

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.596

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.285

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.857

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.677

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.331

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

853

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

11.578

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.040

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.192

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.465

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.574

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

23.005

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.402

Türkei sperrt Wikipedia

1.477

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.026

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.053

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

26.625

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.928

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.598

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

36.686

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.507

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

548

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.269

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.621

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.287

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

49.746