Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

7.221

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.000

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

4.897

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

2.601

Tag24 sucht genau Dich!

47.886
Anzeige
653

CFC: Die Galligkeit ist zurück

Chemnitz - Mit einem eindrucksvollen 4:1 gegen Regensburg hat sich Chemnitz am Samstag zurück in das obere Tabellendrittel geschossen. Vor allem die wieder entdeckte Galligkeit leitete die Trendwende ein.
Mit 4:1 fertigte der CFC am Samstag den Tabellenletzten aus Regensburg ab.
Mit 4:1 fertigte der CFC am Samstag den Tabellenletzten aus Regensburg ab.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Der Chemnitzer FC ballerte sich beim 4:1 (3:0)-Sieg gegen Schlusslicht SSV Jahn Regensburg aus der Tor-Krise.

Nach der mageren Ausbeute aus den letzten sieben Spielen mit nur fünf Punkten und einem Tor musste sich Trainer Karsten Heine etwas einfallen lassen.

Im Vergleich zum 0:2 in Wiesbaden nahm er vier Veränderungen in der Startelf vor.

Christian Mauersberger, Tom Scheffel, Philip Türpitz und Reagy Ofosu bekamen das Vertrauen geschenkt.

Tim Danneberg, Kevin Conrad (Innenbanddehnung), Marcel Hofrath und Marco Kehl-Gomez mussten weichen.

Die Rochade zahlte sich schon in der 13. Minute aus. Ofosu tankte sich geschmeidig durch das Regensburger Mittelfeld, setzte Fink in Szene, der uneigennützig den am langen Pfosten blank stehenden Türpitz bediente - 1:0.

„Der frühe Treffer hat uns sehr viel Sicherheit gegeben“, so Fink.

„Die Galligkeit auf das Tor war endlich wieder da. Außerdem haben wir diesmal zielstrebig nach vorn gespielt“, sah Türpitz darin den größten Unterschied zu den letzten Wochen.

Der 23-Jährige kam gegen Regensburg nicht auf der rechten Außenbahn, sondern im zentralen, offensiven Mittelfeld hinter Fink zum Einsatz. Auch diese Maßnahme fruchtete.

Philipp Türpitz (Mitte) und seine Kollegen hatten endlich wieder Grund zum Jubeln.
Philipp Türpitz (Mitte) und seine Kollegen hatten endlich wieder Grund zum Jubeln.

„Ich habe mit dem Trainer gesprochen, dass ich ganz vorn bleiben und mich nicht mehr so oft nach hinten fallen lassen will. Mit Philip Türpitz hatte ich einen Partner hinter mir, der mich dabei sehr gut unterstützt hat“, strahlte Kapitän Fink.

Mit seinen zwei Toren (19./34.) gegen zugegeben schwache und verunsicherte Regensburger machte er schon vor der Pause alles klar.

Allein der Treffer zum 3:0, ein Volleyschuss nach einer Türpitz-Ecke, war schon das Eintrittsgeld wert.

„Nach der klaren Führung war es dann schwerer, in die zweite Hälfte reinzukommen. Wir sind zu Beginn weniger gelaufen und haben erst gegen Ende wieder besser gespielt“, sah Heine mit Freude das 4:0 durch Türpitz nach Vorlage von Fabian Stenzel (68.).

Den Gästen gelang nach einem Konter durch Daniel Steininger (72.) nur Ergebniskosmetik.

Durch den Kantersieg machte der CFC in der Tabelle einen großen Sprung von Rang neun hoch auf Platz vier.

„Das sieht zwar super aus, aber wir schauen im Moment nicht auf die Tabelle. Wir wissen, dass es in dieser Saison sehr eng zugeht", weiß Fink.

"Erst wenn wir die 45 Punkte auf dem Konto haben, können wir uns über neue Ziele unterhalten“, blieb der Stürmer nach dem Schlusspfiff eines über weite Strecken tollen Spiels bescheiden.

Fotos: Picture Point

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.279
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

9.540

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

2.992

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

3.791

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

1.573

Mann masturbiert vor einparkender Frau

5.633

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.786
Anzeige

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.021

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

3.944

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

3.611

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.167
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.278

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

4.675

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.955

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.078

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.349

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

4.702

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

3.882

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.509

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

273

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

4.592

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

4.568

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

5.533

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

4.783

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

24.530

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

4.986

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

902

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.294
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.084

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.987

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.020

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.088

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.099

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

837

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.220

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.488

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.157

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

15.651

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.993

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.323
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.875

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.709

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.155

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.082

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.474

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.828

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.551

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.298

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.723

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

29.166

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.300

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

1.012

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.227

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.545