Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

TOP

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

NEU

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

NEU

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.566

Kaffenberger wollte schon 2014 zum CFC!

Chemnitz - Aller guten Dinge sind drei. Wie bei Marcel Kaffenberger (21), dem zehnten und bislang letzten CFC-Neuzugang. Kaffenberger wollte bereits vor einem Jahr vom Zweitligisten FSV Frankfurt nach Chemnitz wechseln, durfte damals aber nicht.
Marcel Kaffenberger schnürt seit dieser Woche seine Fußballschuhe in Chemnitz. Er kam als zehnter Neuzugang zum CFC.
Marcel Kaffenberger schnürt seit dieser Woche seine Fußballschuhe in Chemnitz. Er kam als zehnter Neuzugang zum CFC.

Chemnitz - Aller guten Dinge sind drei. Wie bei Marcel Kaffenberger (21), dem zehnten und bislang letzten CFC-Neuzugang. Kaffenberger wollte bereits vor einem Jahr vom Zweitligisten FSV Frankfurt nach Chemnitz wechseln, durfte damals aber nicht.

In der Winterpause zeigte der MSV Duisburg Interesse und lud das Mittelfeld-Talent zum Probetraining ein. Der FSV war nur an einem Leihgeschäft interessiert. Kaffenberger blieb und saß seinen Vertrag ab. Denn in den Planungen von FSV-Trainer Benno Möhlmann spielte er nicht wirklich eine Rolle.

„Ich war gefangen in meinem Vertrag. Zwei Mal hat sich der Verein quer gestellt. Nun hat es endlich geklappt.“ „Kaffe“ wurde in Frankfurt/Main geboren. Von 2003 bis 2006 kickte er bei der Eintracht. Mit zwölf wechselte er zum FSV Mainz 05. „Ich wollte etwas Neues machen.“

Marcel Kaffenberger (r.) durfte im Test gegen Mittweida von Beginn an ran. Hier im Laufduell mit Andreas Hönig.
Marcel Kaffenberger (r.) durfte im Test gegen Mittweida von Beginn an ran. Hier im Laufduell mit Andreas Hönig.

Klappte nur bedingt. 2009 ging es zurück in die Heimatstadt, zum FSV. „Mit Trainer Slobodan Komljenovic hatte ich einen Super-Förderer“, so Kaffenberger, der unter dem Serben mit der „U17“ und „U19“ in die Bundesliga aufstieg.

2012 unterschrieb er den ersten Profivertrag. Den Durchbruch im Männer-Bereich schaffte er nicht. Das soll sich beim CFC ändern. „Marcel ist hochtalentiert, schnell, kopfball- und abschlussstark“, traut ihm Sportdirektor Stephan Beutel einiges zu.

Kaffenberger ist für das zentrale Mittelfeld eingeplant. „Ich bin ein Spielertyp, sehe mich eher als Achter, weil ich in die Box und Tore schießen will.“ Seine neue Wohnung im Stadtteil Schloßchemnitz räumt er derzeit ein.

Die Innenstadt hat er gleich in den ersten Tagen besichtigt. „Im Vergleich zu Frankfurt fällt hier alles etwas kleiner aus.“ Die sportlichen Ziele sind groß. „Ich gebe gern Feuer und will den Leuten zeigen, was in mir steckt.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

NEU

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

1.043

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

3.112

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

2.463

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

2.055

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

1.051

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

1.990

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.228

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.016

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

2.140

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

5.175

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

3.949

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

719

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.061

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.111

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

4.164

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.403

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.099

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.269

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.399

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.531
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.946

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.499

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.283

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.408

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

11.998

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.154

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.879

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

30.522

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.255

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.360

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.217

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

809

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.148

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.091

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.593

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.276

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.758

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

937

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.439

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

9.030

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

701