"Unfassbar": So trauern die Stars um Linkin Park-Sänger Chester Bennington

Top

Baby spurlos verschwunden! Hat die Mutter es getötet?

Top

Paar erlebt mehrere Orgasmen nur wegen einer Umarmung

Neu

Warum Schwangere bald fürs Nichtrauchen bezahlt werden könnten

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.581
Anzeige
301

CFC siegt 9:0 gegen Post Dresden

Chemnitz - Mit einem haushohen Sieg gegen Post Dresden kam der Chemnitzer FC in die nächste Runde des Sachsenpokals. Wer der beste Torschütze war.
Anton Fink (Mi.) bekommt von seinen Kameraden Glückwünsche zu einer überragenden Leistung.
Anton Fink (Mi.) bekommt von seinen Kameraden Glückwünsche zu einer überragenden Leistung.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Der Chemnitzer FC ist mühelos ins Sachsenpokal-Viertelfinale eingezogen. Gegen Landesliga-Schlusslicht Post SV Dresden siegte die Mannschaft von Trainer Karsten Heine vor 1023 Zuschauern mit 9:0 (5:0).

Mann des Spiels war CFC-Kapitän Anton Fink, der mit fünf Treffern und zwei Vorlagen an sieben Toren beteiligt war.

Von der 11. Minute wird Post-Kapitän Markus Machate noch lange träumen. Der Dresdner Stürmer tauchte beim Stand von 0:0 nach einem Ballverlust von CFC-Innenverteidiger Nils Röseler frei vor Philipp Pentke auf.

Der Chemnitzer Keeper blieb aber Sieger, konnte den Schuss von Machate entschärfen - die Riesenchance für den Außenseiter, gegen den Drittligisten in Führung zu gehen, war vertan.

Dafür ging auf der anderen Seite die Post ab. Nach einem Foul von Rico Hundeck an Tim Danneberg verwandelte Fink den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Himmelblauen (18.).

Vier Minuten später erhöhte Philip Türpitz nach Vorlage von Fink auf 2:0 (22.). Nach einer halben Stunde forderten die 150 mitgereisten Post-Fans nach einem Handspiel von Kevin Conrad im Strafraum ebenfalls einen Elfer.

Schiri Tim Ziegler (Plauen), der die Pfeife schon im Mund hatte, ließ aber weiterspielen. Dann war wieder Zeit für die Fink-Show. Innerhalb von 120 Sekunden lochte der CFC-Torjäger zwei Mal ein (36./38.).

Auch am fünften Treffer war Fink beteiligt. Per Kopf legte er für Innenverteidiger Röseler auf, der aus Nahdistanz einnickte - 5:0 (41.). Für den sechsten und siebenten Einschlag im Post-Kasten war wer verantwortlich?

Richtig, Fink (57./71.)! Damit war sein Torhunger gestillt, für den 9:0-Endstand sorgten Reagy Ofosu (84.) und Türpitz (86.).

Fotos: Härtelpress

Alarmierend: Rechte und linke Gewalt erlebt Aufschwung in Brandenburg

Neu

Unglaublich! Mann spielt Gitarre während Gehirn-OP

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.760
Anzeige

Oma will nur Joghurt kaufen und zieht dann über Enkel her

Neu

Fußballfans tanzen mit Party-Polonaise gegen AfD an

Neu

Großeinsatz! Schüsse in Mehrfamilienhaus gefallen

Neu

Lebensgefährliche Geburtstagsreise auf dem Kesselwagen

Neu

71-Jährige und ihr Hund sterben bei tragischem Autounfall

Neu

Steuern und Skandale? Darum bleiben die Bänke in der Kirche wirklich leer

Neu

Bei der Suche nach einer verschwundenen Mutter, macht die Polizei einen schrecklichen Fund

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.426
Anzeige

Haben die "Let's Dance"-Stars Oana und Erich etwa heimlich geheiratet?

Neu

Türkei wie DDR: Bundesfinanzminister Schäuble zieht drastische Vergleiche

Neu

Er wollte sein Hab und Gut zu retten! Familienvater wird bei Brand in Wohnhaus verletzt

Neu

Beunruhigender Fund bei Razzia im Knast: Droht uns bald der nächste Terroranschlag?

Neu

Brand im Blumenladen! Spaziergänger bemerkt Flammen und Rauch

Neu

Kabelbrand in Air-Berlin-Maschine? Flugzeug muss in Tegel landen

786

Video: Heftige Explosion in Restaurant reißt Menschen in den Tod

5.718

Obst-Laster umgekippt: Beamte müssen jeden Apfel einzeln aufsammeln

2.026

Achtung Allergiker! Diese Pflanze erlebt gerade Hochkonjunktur

264

Nach schwerem Unfall auf A2: Feuerwehr lobt diese Rettungsgasse

3.211

Pfefferspray-Attacke in Halle: Einkaufszentrum evakuiert

674

Defekte Kaffeemaschine zwingt Flugzeug zur Zwischenlandung

1.008

Für 1,6 Millionen Euro versteigert: Ihr werdet nicht glauben, was in diesem Beutel ist

6.880

Erneute Gewalt am Tempelberg: Mehr als 20 Verletzte

535

Seebeben erschüttert Urlaubs-Insel! Zwei Menschen sterben, über 100 Verletzte

9.070

Diese Sächsin verschleppte ihre Kinder zum IS nach Syrien!

2.573

Schock für Kurt Biedenkopf: Schwiegersohn tot aufgefunden!

8.457

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

12.519

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

6.508

Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

102.719
Update

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

19.519

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

3.599

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

14.172

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

4.272

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

7.031

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

1.079

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

4.023

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

19.333

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

4.309

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.988

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

9.965

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

12.536

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.444

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.681

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

8.708

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.664

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

7.396

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

794

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

399

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

4.055

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

88

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

10.335

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

3.595