Überraschung beim CFC: Heine holt Hensel zurück!

Chemnitz - Rolle rückwärts beim Chemnitzer FC! Mittelfeldspieler Marc Hensel wurde im Sommer bei den „Himmelblauen“ aussortiert, kickte seitdem nur noch im Oberligateam. Jetzt holt ihn Cheftrainer Karsten Heine zurück in den Profikader.
„Marc ist in der ‚U 23‘ ein echter Führungsspieler, zeichnet sich durch Kampf, Einsatzfreude und seine Körpersprache aus“, so Heine.
In der sportlich schwierigen Situation brauche die Mannschaft jetzt „Typen“ wie Hensel.
Rückt er damit schon am Sonnabend im Auswärtsspiel gegen Osnabrück in die Startelf? „Einen möglichen Einsatz muss er sich im Training hart erarbeiten“, stellt Heine klar.
Seine erste Einheit mit der Drittliga-Mannschaft wird Hensel am Mittwoch absolvieren.

Überraschend kommt der Sinneswandel im Trainerteam trotzdem. Im Sommer hatten man Hensel noch dazu geraten, sich nach einem anderen Verein umzuschauen.
Der 28-Jährige blieb, nahm eine Versetzung in die Oberliga-Mannschaft in Kauf. Für die Profis machte er seitdem kein Spiel mehr.
Sein letzter Drittliga-Einsatz: am 3. Mai beim 1:1 in Elversberg.
Hensel selbst wollte sich auf MOPO24-Anfrage nicht zu seiner Rückkehr ins Drittliga-Team äußern. Fakt ist aber: Mit sportlichen Krisen kennt er sich aus.
Mit Zweitligist FC Erzgebirge Aue kämpfte er mehrmals erfolgreich gegen den Abstieg. Erfahrung, die dem jungen Team jetzt helfen könnte.
Fotos: Picture Point