Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

Top

Internetzugang zum Wikipedia-Lexikon in der Türkei gesperrt

Neu

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

Neu

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

Neu
26

CFC ist wieder Spitze!

Dortmund - Nach dem 3:1 bei den BVB-Bubis ist der CFC wieder Spitzenreiter. Stenzel, Fink und Kehl-Gomez machten schon vor der Pause alles klar.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.

Von Thomas Nahrendorf

Dortmund - Chemnitz ist zurück an der Tabellenspitze!

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he“, skandierten die knapp 200 mitgereisten CFC-Fans unter den 1741 Zuschauern nach dem 3:1 (3:1)-Sieg der Himmelblauen bei den BVB Bubis.

Jetzt kann einem richtig Angst werden, im positiven Sinne! Die Truppe versprüht ein Selbstvertrauen - Wahnsinn!

BVB-Coach Jürgen Klopp und Weltmeister Erik Durm mussten auf der Tribüne mit ansehen, wie ihre Zweite baden ging.

Beide sahen auch eine taktische Meisterleistung von CFC-Coach Karsten Heine: Als er merkte, das Reagy Ofosu gegen seinen Gegenspieler Khaled Narey keinen Stich sah, nahm er ihn in einer kritischen Phase der Partie runter, brachte Stefano Cincotta.

Er wechselte den Sieg ein. Cincotta war danach an gefährlichen Aktionen beteiligt.

15 Minuten tat sich nix, dann schlug der CFC zu: Kehl-Gomez lief rechts durch, über seinen Pass stiefelte Anton Fink drüber, der mitgelaufene Fabian Stenzel netzte aus elf Metern ein.

Dortmund kam aber und das pfeilschnell, damit hatte der CFC vor allem nach dem 1:1 Probleme. Narey zog aus 25 Metern ab, Philipp Pentke ließ nur prallen, Tammo Harder (22.) staubte ab.

Danach war der BVB besser, Pentke bewahrte seine Truppe in zwei 1:1-Situationen vor einem Rückstand.

Mit Cincotta war die gelb-schwarze Drangphase schnell ad acta gelegt. Er eroberte sich den Ball, spielte zu Stenzel und der zurück. Cincottas Maßhereingabe jagte Fink (40.) an den Innenpfosten und drin war er.

Und wäre es nicht der schönen Tore schon genug gewesen, legte Kehl-Gomez (45.) noch einen drauf. Eine abgewehrte Ecke nahm Marc Lais volley, der Ball sprang im 16er auf, der Schütze drehte sich und drosch die Kugel in den Winkel - sehenswert hoch drei!

In der zweiten Hälfte glich vieles der Rostock-Partie. Dortmund wollte, doch die CFC-Jungs hatten sich längst auf die schnellen Spitzen eingestellt.

Abgezockt brachten sie die Partie zu Ende und schliefen als Spitzenreiter in Dortmund ein.

Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.
Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.

Die Einzelkritik

Philipp Pentke: Das 1:1 geht voll auf seine Kappe, reagierte nach dem Ausgleich in zwei 1:1-Situationen prächtig. 3

Kevin Conrad: Gewohnt solide, musste aber hinten gegen die schnellen BVB-Spitzen diesmal deutlich mehr arbeiten. 2

Marc Endres: Auch er hatte auf den ersten Metern Probleme, sonst die Ruhe in Person, absolute Lufthoheit. 2

Nils Röseler: Top, in dem Spiel ohne Risiko-Aktionen, wenn es sein musste sehr kompromisslos. 2

Dan-P. Poggenberg: Bewies gutes Auge, merkte, dass die Dortmunder Jungs übelst schnell sind, ließ es daher nicht auf Duelle ankommen. 2

Philip Türpitz (bis 84.): Mit drei, vier gelungenen Aktionen, hatte im Rückwärtsgang Probleme, konnte sprinttechnisch voll mithalten. 3

Marc Lais: Nach einem Spiel Pause zurück in der ersten Elf und zuverlässig wie eh und je, lief etliche Meter. 2

Fabian Stenzel: Berauschende Partie, traf zum 1:0, hing im 2:1 mit drin, kluge Spieleröffnungen, tolle Zweikampfquote. 1

Reagy Ofosu (31.): Sah von seinem Gegenspieler Khaled Narey nur die gelb-orangen Hacken der Fußballschuhe. 5

Marco Kehl-Gomez (bis 84.): Umtriebig, immer auf Achse. Vorbereiter des 1:0, Schütze des 3:1. 1

Anton Fink: Mister Zuverlässig, ließ sich oft fallen, um dann doch zuzustechen - siehe 2:1. 2

Stefano Cincotta (ab 31.): Kam, sah und siegte: Gleich voll auf Betriebstemperatur. Führte sich gut mit zwei Chancen ein, bereitete das 2:1 mustergültig vor, rannte sich die Lunge aus dem Leib. Starker Auftritt. 1

Tom Scheffel (ab 84.) -

Ronny Garbuschewski (ab 84.) -

Fotos: PicturePoint

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

Neu

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

Neu

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

Neu

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.376
Anzeige

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

Neu

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.364
Anzeige

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

Neu

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

3.171

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

1.593

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.563
Anzeige

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

1.666

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

898

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.441
Anzeige

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

633

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

924

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.250
Anzeige

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

2.181

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

1.446

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.600
Anzeige

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

1.145

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

1.208

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.444
Anzeige

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

1.445

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

4.852
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.229
Anzeige

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

2.726

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

1.755

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

23.451

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

5.728

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

160

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

7.456

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

170

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.199

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

2.671

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

1.733

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

5.574

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

5.220

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

23.074

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

2.918

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.087

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

2.611

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

2.410

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.036

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.429

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

2.747

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

17.583

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

2.880

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

2.263

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

3.405

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

4.233

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.671

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

13.635

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

3.159