Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

NEU

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

14.506

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.928

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
26

CFC ist wieder Spitze!

Dortmund - Nach dem 3:1 bei den BVB-Bubis ist der CFC wieder Spitzenreiter. Stenzel, Fink und Kehl-Gomez machten schon vor der Pause alles klar.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.

Von Thomas Nahrendorf

Dortmund - Chemnitz ist zurück an der Tabellenspitze!

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he“, skandierten die knapp 200 mitgereisten CFC-Fans unter den 1741 Zuschauern nach dem 3:1 (3:1)-Sieg der Himmelblauen bei den BVB Bubis.

Jetzt kann einem richtig Angst werden, im positiven Sinne! Die Truppe versprüht ein Selbstvertrauen - Wahnsinn!

BVB-Coach Jürgen Klopp und Weltmeister Erik Durm mussten auf der Tribüne mit ansehen, wie ihre Zweite baden ging.

Beide sahen auch eine taktische Meisterleistung von CFC-Coach Karsten Heine: Als er merkte, das Reagy Ofosu gegen seinen Gegenspieler Khaled Narey keinen Stich sah, nahm er ihn in einer kritischen Phase der Partie runter, brachte Stefano Cincotta.

Er wechselte den Sieg ein. Cincotta war danach an gefährlichen Aktionen beteiligt.

15 Minuten tat sich nix, dann schlug der CFC zu: Kehl-Gomez lief rechts durch, über seinen Pass stiefelte Anton Fink drüber, der mitgelaufene Fabian Stenzel netzte aus elf Metern ein.

Dortmund kam aber und das pfeilschnell, damit hatte der CFC vor allem nach dem 1:1 Probleme. Narey zog aus 25 Metern ab, Philipp Pentke ließ nur prallen, Tammo Harder (22.) staubte ab.

Danach war der BVB besser, Pentke bewahrte seine Truppe in zwei 1:1-Situationen vor einem Rückstand.

Mit Cincotta war die gelb-schwarze Drangphase schnell ad acta gelegt. Er eroberte sich den Ball, spielte zu Stenzel und der zurück. Cincottas Maßhereingabe jagte Fink (40.) an den Innenpfosten und drin war er.

Und wäre es nicht der schönen Tore schon genug gewesen, legte Kehl-Gomez (45.) noch einen drauf. Eine abgewehrte Ecke nahm Marc Lais volley, der Ball sprang im 16er auf, der Schütze drehte sich und drosch die Kugel in den Winkel - sehenswert hoch drei!

In der zweiten Hälfte glich vieles der Rostock-Partie. Dortmund wollte, doch die CFC-Jungs hatten sich längst auf die schnellen Spitzen eingestellt.

Abgezockt brachten sie die Partie zu Ende und schliefen als Spitzenreiter in Dortmund ein.

Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.
Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.

Die Einzelkritik

Philipp Pentke: Das 1:1 geht voll auf seine Kappe, reagierte nach dem Ausgleich in zwei 1:1-Situationen prächtig. 3

Kevin Conrad: Gewohnt solide, musste aber hinten gegen die schnellen BVB-Spitzen diesmal deutlich mehr arbeiten. 2

Marc Endres: Auch er hatte auf den ersten Metern Probleme, sonst die Ruhe in Person, absolute Lufthoheit. 2

Nils Röseler: Top, in dem Spiel ohne Risiko-Aktionen, wenn es sein musste sehr kompromisslos. 2

Dan-P. Poggenberg: Bewies gutes Auge, merkte, dass die Dortmunder Jungs übelst schnell sind, ließ es daher nicht auf Duelle ankommen. 2

Philip Türpitz (bis 84.): Mit drei, vier gelungenen Aktionen, hatte im Rückwärtsgang Probleme, konnte sprinttechnisch voll mithalten. 3

Marc Lais: Nach einem Spiel Pause zurück in der ersten Elf und zuverlässig wie eh und je, lief etliche Meter. 2

Fabian Stenzel: Berauschende Partie, traf zum 1:0, hing im 2:1 mit drin, kluge Spieleröffnungen, tolle Zweikampfquote. 1

Reagy Ofosu (31.): Sah von seinem Gegenspieler Khaled Narey nur die gelb-orangen Hacken der Fußballschuhe. 5

Marco Kehl-Gomez (bis 84.): Umtriebig, immer auf Achse. Vorbereiter des 1:0, Schütze des 3:1. 1

Anton Fink: Mister Zuverlässig, ließ sich oft fallen, um dann doch zuzustechen - siehe 2:1. 2

Stefano Cincotta (ab 31.): Kam, sah und siegte: Gleich voll auf Betriebstemperatur. Führte sich gut mit zwei Chancen ein, bereitete das 2:1 mustergültig vor, rannte sich die Lunge aus dem Leib. Starker Auftritt. 1

Tom Scheffel (ab 84.) -

Ronny Garbuschewski (ab 84.) -

Fotos: PicturePoint

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.096

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

164

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.876

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

15.890

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

10.041

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.178

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.267

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.208

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.371

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.297

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.645

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.901

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.368

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.513

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.393

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.550

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.056

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.042

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.098

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.720

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

35.864

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.283

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.164

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.746

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.140

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

445

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.536

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.514

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.056

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.722
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.294

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.682
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.927

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.006

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.071

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

756
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.305

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.692

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.484

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.252

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.663

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.654