USA entwickeln neuen Kampfjet, doch der birgt eine tödliche Gefahr für die Piloten

Neu

Trennung! GZSZ-Sternchen Valentina Pahde ist wieder solo unterwegs

Neu

"Keiner will ihren schlaffen Penis sehen": Richter geigt Entblößer die Meinung

Neu

Angela Merkel drückt sich um Wahlkampf in Hessens großen Städten

Neu
31

CFC ist wieder Spitze!

Dortmund - Nach dem 3:1 bei den BVB-Bubis ist der CFC wieder Spitzenreiter. Stenzel, Fink und Kehl-Gomez machten schon vor der Pause alles klar.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.

Von Thomas Nahrendorf

Dortmund - Chemnitz ist zurück an der Tabellenspitze!

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he“, skandierten die knapp 200 mitgereisten CFC-Fans unter den 1741 Zuschauern nach dem 3:1 (3:1)-Sieg der Himmelblauen bei den BVB Bubis.

Jetzt kann einem richtig Angst werden, im positiven Sinne! Die Truppe versprüht ein Selbstvertrauen - Wahnsinn!

BVB-Coach Jürgen Klopp und Weltmeister Erik Durm mussten auf der Tribüne mit ansehen, wie ihre Zweite baden ging.

Beide sahen auch eine taktische Meisterleistung von CFC-Coach Karsten Heine: Als er merkte, das Reagy Ofosu gegen seinen Gegenspieler Khaled Narey keinen Stich sah, nahm er ihn in einer kritischen Phase der Partie runter, brachte Stefano Cincotta.

Er wechselte den Sieg ein. Cincotta war danach an gefährlichen Aktionen beteiligt.

15 Minuten tat sich nix, dann schlug der CFC zu: Kehl-Gomez lief rechts durch, über seinen Pass stiefelte Anton Fink drüber, der mitgelaufene Fabian Stenzel netzte aus elf Metern ein.

Dortmund kam aber und das pfeilschnell, damit hatte der CFC vor allem nach dem 1:1 Probleme. Narey zog aus 25 Metern ab, Philipp Pentke ließ nur prallen, Tammo Harder (22.) staubte ab.

Danach war der BVB besser, Pentke bewahrte seine Truppe in zwei 1:1-Situationen vor einem Rückstand.

Mit Cincotta war die gelb-schwarze Drangphase schnell ad acta gelegt. Er eroberte sich den Ball, spielte zu Stenzel und der zurück. Cincottas Maßhereingabe jagte Fink (40.) an den Innenpfosten und drin war er.

Und wäre es nicht der schönen Tore schon genug gewesen, legte Kehl-Gomez (45.) noch einen drauf. Eine abgewehrte Ecke nahm Marc Lais volley, der Ball sprang im 16er auf, der Schütze drehte sich und drosch die Kugel in den Winkel - sehenswert hoch drei!

In der zweiten Hälfte glich vieles der Rostock-Partie. Dortmund wollte, doch die CFC-Jungs hatten sich längst auf die schnellen Spitzen eingestellt.

Abgezockt brachten sie die Partie zu Ende und schliefen als Spitzenreiter in Dortmund ein.

Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.
Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.

Die Einzelkritik

Philipp Pentke: Das 1:1 geht voll auf seine Kappe, reagierte nach dem Ausgleich in zwei 1:1-Situationen prächtig. 3

Kevin Conrad: Gewohnt solide, musste aber hinten gegen die schnellen BVB-Spitzen diesmal deutlich mehr arbeiten. 2

Marc Endres: Auch er hatte auf den ersten Metern Probleme, sonst die Ruhe in Person, absolute Lufthoheit. 2

Nils Röseler: Top, in dem Spiel ohne Risiko-Aktionen, wenn es sein musste sehr kompromisslos. 2

Dan-P. Poggenberg: Bewies gutes Auge, merkte, dass die Dortmunder Jungs übelst schnell sind, ließ es daher nicht auf Duelle ankommen. 2

Philip Türpitz (bis 84.): Mit drei, vier gelungenen Aktionen, hatte im Rückwärtsgang Probleme, konnte sprinttechnisch voll mithalten. 3

Marc Lais: Nach einem Spiel Pause zurück in der ersten Elf und zuverlässig wie eh und je, lief etliche Meter. 2

Fabian Stenzel: Berauschende Partie, traf zum 1:0, hing im 2:1 mit drin, kluge Spieleröffnungen, tolle Zweikampfquote. 1

Reagy Ofosu (31.): Sah von seinem Gegenspieler Khaled Narey nur die gelb-orangen Hacken der Fußballschuhe. 5

Marco Kehl-Gomez (bis 84.): Umtriebig, immer auf Achse. Vorbereiter des 1:0, Schütze des 3:1. 1

Anton Fink: Mister Zuverlässig, ließ sich oft fallen, um dann doch zuzustechen - siehe 2:1. 2

Stefano Cincotta (ab 31.): Kam, sah und siegte: Gleich voll auf Betriebstemperatur. Führte sich gut mit zwei Chancen ein, bereitete das 2:1 mustergültig vor, rannte sich die Lunge aus dem Leib. Starker Auftritt. 1

Tom Scheffel (ab 84.) -

Ronny Garbuschewski (ab 84.) -

Fotos: PicturePoint

Kaum einer darf es! Doch diese Frau hat es geschafft

Neu

Verfolgungsjagd mit Polizei endet auf Intensiv-Station

Neu

Schock bei Dreharbeiten mit Tom Cruise! Alles abgebrochen

Neu

Wo ist Tanja? Polizei durchsucht Grundstück

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.203
Anzeige

In Deutschland gibt es jetzt einen Strand nur für Babys

Neu

Feuerwehr findet toten Mann in brennender Wohnung

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.377
Anzeige

37 Menschen sterben bei Gefängnis-Stürmung

Neu

So soll Großstadtlärm in Zukunft bekämpft werden

Neu

Tegel-Schließung? Dobrindt will das nochmal genau prüfen

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.514
Anzeige

Mit dieser Schnapsidee veränderte Aaron Troschke sein Leben

Neu

Hauptsache vegan! Dieser TV-Star schwört jetzt auf fleischloses Essen

Neu

Liebeskrise bei Melli und Mike? Die Sängerin fühlt sich allein

Neu

42.000 Kilometer in 28 Jahren: Doch dieser Mann hat sein Ziel noch nicht erreicht

Neu

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

136

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

4.700

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

2.397

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

1.496

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

3.355

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

2.801

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

4.027

Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

4.474

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

931

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

1.082

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

3.442

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.733

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

5.794

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

3.211

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

296

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

2.118

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

3.302

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

17.495

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

3.503

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

303

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

2.045

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

14.584

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

14.628

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

1.830

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

3.416

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

7.095

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

20.914

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

11.035

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

8.471

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

6.128

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

2.826

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

580

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

2.288

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

2.838

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

525

Erleichterung: Frühchen Pia wohlbehalten von Ljubljana nach Leipzig transportiert

4.948

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

9.655

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

3.723

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.766