Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.366
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.249

TAG24 sucht genau Dich!

71.165
Anzeige
33

CFC ist wieder Spitze!

Dortmund - Nach dem 3:1 bei den BVB-Bubis ist der CFC wieder Spitzenreiter. Stenzel, Fink und Kehl-Gomez machten schon vor der Pause alles klar.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.

Von Thomas Nahrendorf

Dortmund - Chemnitz ist zurück an der Tabellenspitze!

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he“, skandierten die knapp 200 mitgereisten CFC-Fans unter den 1741 Zuschauern nach dem 3:1 (3:1)-Sieg der Himmelblauen bei den BVB Bubis.

Jetzt kann einem richtig Angst werden, im positiven Sinne! Die Truppe versprüht ein Selbstvertrauen - Wahnsinn!

BVB-Coach Jürgen Klopp und Weltmeister Erik Durm mussten auf der Tribüne mit ansehen, wie ihre Zweite baden ging.

Beide sahen auch eine taktische Meisterleistung von CFC-Coach Karsten Heine: Als er merkte, das Reagy Ofosu gegen seinen Gegenspieler Khaled Narey keinen Stich sah, nahm er ihn in einer kritischen Phase der Partie runter, brachte Stefano Cincotta.

Er wechselte den Sieg ein. Cincotta war danach an gefährlichen Aktionen beteiligt.

15 Minuten tat sich nix, dann schlug der CFC zu: Kehl-Gomez lief rechts durch, über seinen Pass stiefelte Anton Fink drüber, der mitgelaufene Fabian Stenzel netzte aus elf Metern ein.

Dortmund kam aber und das pfeilschnell, damit hatte der CFC vor allem nach dem 1:1 Probleme. Narey zog aus 25 Metern ab, Philipp Pentke ließ nur prallen, Tammo Harder (22.) staubte ab.

Danach war der BVB besser, Pentke bewahrte seine Truppe in zwei 1:1-Situationen vor einem Rückstand.

Mit Cincotta war die gelb-schwarze Drangphase schnell ad acta gelegt. Er eroberte sich den Ball, spielte zu Stenzel und der zurück. Cincottas Maßhereingabe jagte Fink (40.) an den Innenpfosten und drin war er.

Und wäre es nicht der schönen Tore schon genug gewesen, legte Kehl-Gomez (45.) noch einen drauf. Eine abgewehrte Ecke nahm Marc Lais volley, der Ball sprang im 16er auf, der Schütze drehte sich und drosch die Kugel in den Winkel - sehenswert hoch drei!

In der zweiten Hälfte glich vieles der Rostock-Partie. Dortmund wollte, doch die CFC-Jungs hatten sich längst auf die schnellen Spitzen eingestellt.

Abgezockt brachten sie die Partie zu Ende und schliefen als Spitzenreiter in Dortmund ein.

Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.
Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.

Die Einzelkritik

Philipp Pentke: Das 1:1 geht voll auf seine Kappe, reagierte nach dem Ausgleich in zwei 1:1-Situationen prächtig. 3

Kevin Conrad: Gewohnt solide, musste aber hinten gegen die schnellen BVB-Spitzen diesmal deutlich mehr arbeiten. 2

Marc Endres: Auch er hatte auf den ersten Metern Probleme, sonst die Ruhe in Person, absolute Lufthoheit. 2

Nils Röseler: Top, in dem Spiel ohne Risiko-Aktionen, wenn es sein musste sehr kompromisslos. 2

Dan-P. Poggenberg: Bewies gutes Auge, merkte, dass die Dortmunder Jungs übelst schnell sind, ließ es daher nicht auf Duelle ankommen. 2

Philip Türpitz (bis 84.): Mit drei, vier gelungenen Aktionen, hatte im Rückwärtsgang Probleme, konnte sprinttechnisch voll mithalten. 3

Marc Lais: Nach einem Spiel Pause zurück in der ersten Elf und zuverlässig wie eh und je, lief etliche Meter. 2

Fabian Stenzel: Berauschende Partie, traf zum 1:0, hing im 2:1 mit drin, kluge Spieleröffnungen, tolle Zweikampfquote. 1

Reagy Ofosu (31.): Sah von seinem Gegenspieler Khaled Narey nur die gelb-orangen Hacken der Fußballschuhe. 5

Marco Kehl-Gomez (bis 84.): Umtriebig, immer auf Achse. Vorbereiter des 1:0, Schütze des 3:1. 1

Anton Fink: Mister Zuverlässig, ließ sich oft fallen, um dann doch zuzustechen - siehe 2:1. 2

Stefano Cincotta (ab 31.): Kam, sah und siegte: Gleich voll auf Betriebstemperatur. Führte sich gut mit zwei Chancen ein, bereitete das 2:1 mustergültig vor, rannte sich die Lunge aus dem Leib. Starker Auftritt. 1

Tom Scheffel (ab 84.) -

Ronny Garbuschewski (ab 84.) -

Fotos: PicturePoint

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.329

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

11.608

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.951
Anzeige

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.414

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.370

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.789

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

969

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.316
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

11.991

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

18.745

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.125

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.063

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.275

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.562
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.357

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.669

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.222

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.127

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

603

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.470

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.589

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.366

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.845

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.843

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.609

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.727

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

994

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.459

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.286

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.750

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.412

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.913

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.109

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.575

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.354

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.414

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.844

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.829

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.794

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.877

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.323

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.657

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.493

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.660

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.992

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.188

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.582

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.097

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.878

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.627

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

442

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.414

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.216

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.658
Update