Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

Top

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

Top

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

Top

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

Neu
29

CFC ist wieder Spitze!

Dortmund - Nach dem 3:1 bei den BVB-Bubis ist der CFC wieder Spitzenreiter. Stenzel, Fink und Kehl-Gomez machten schon vor der Pause alles klar.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.

Von Thomas Nahrendorf

Dortmund - Chemnitz ist zurück an der Tabellenspitze!

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he“, skandierten die knapp 200 mitgereisten CFC-Fans unter den 1741 Zuschauern nach dem 3:1 (3:1)-Sieg der Himmelblauen bei den BVB Bubis.

Jetzt kann einem richtig Angst werden, im positiven Sinne! Die Truppe versprüht ein Selbstvertrauen - Wahnsinn!

BVB-Coach Jürgen Klopp und Weltmeister Erik Durm mussten auf der Tribüne mit ansehen, wie ihre Zweite baden ging.

Beide sahen auch eine taktische Meisterleistung von CFC-Coach Karsten Heine: Als er merkte, das Reagy Ofosu gegen seinen Gegenspieler Khaled Narey keinen Stich sah, nahm er ihn in einer kritischen Phase der Partie runter, brachte Stefano Cincotta.

Er wechselte den Sieg ein. Cincotta war danach an gefährlichen Aktionen beteiligt.

15 Minuten tat sich nix, dann schlug der CFC zu: Kehl-Gomez lief rechts durch, über seinen Pass stiefelte Anton Fink drüber, der mitgelaufene Fabian Stenzel netzte aus elf Metern ein.

Dortmund kam aber und das pfeilschnell, damit hatte der CFC vor allem nach dem 1:1 Probleme. Narey zog aus 25 Metern ab, Philipp Pentke ließ nur prallen, Tammo Harder (22.) staubte ab.

Danach war der BVB besser, Pentke bewahrte seine Truppe in zwei 1:1-Situationen vor einem Rückstand.

Mit Cincotta war die gelb-schwarze Drangphase schnell ad acta gelegt. Er eroberte sich den Ball, spielte zu Stenzel und der zurück. Cincottas Maßhereingabe jagte Fink (40.) an den Innenpfosten und drin war er.

Und wäre es nicht der schönen Tore schon genug gewesen, legte Kehl-Gomez (45.) noch einen drauf. Eine abgewehrte Ecke nahm Marc Lais volley, der Ball sprang im 16er auf, der Schütze drehte sich und drosch die Kugel in den Winkel - sehenswert hoch drei!

In der zweiten Hälfte glich vieles der Rostock-Partie. Dortmund wollte, doch die CFC-Jungs hatten sich längst auf die schnellen Spitzen eingestellt.

Abgezockt brachten sie die Partie zu Ende und schliefen als Spitzenreiter in Dortmund ein.

Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.
Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.

Die Einzelkritik

Philipp Pentke: Das 1:1 geht voll auf seine Kappe, reagierte nach dem Ausgleich in zwei 1:1-Situationen prächtig. 3

Kevin Conrad: Gewohnt solide, musste aber hinten gegen die schnellen BVB-Spitzen diesmal deutlich mehr arbeiten. 2

Marc Endres: Auch er hatte auf den ersten Metern Probleme, sonst die Ruhe in Person, absolute Lufthoheit. 2

Nils Röseler: Top, in dem Spiel ohne Risiko-Aktionen, wenn es sein musste sehr kompromisslos. 2

Dan-P. Poggenberg: Bewies gutes Auge, merkte, dass die Dortmunder Jungs übelst schnell sind, ließ es daher nicht auf Duelle ankommen. 2

Philip Türpitz (bis 84.): Mit drei, vier gelungenen Aktionen, hatte im Rückwärtsgang Probleme, konnte sprinttechnisch voll mithalten. 3

Marc Lais: Nach einem Spiel Pause zurück in der ersten Elf und zuverlässig wie eh und je, lief etliche Meter. 2

Fabian Stenzel: Berauschende Partie, traf zum 1:0, hing im 2:1 mit drin, kluge Spieleröffnungen, tolle Zweikampfquote. 1

Reagy Ofosu (31.): Sah von seinem Gegenspieler Khaled Narey nur die gelb-orangen Hacken der Fußballschuhe. 5

Marco Kehl-Gomez (bis 84.): Umtriebig, immer auf Achse. Vorbereiter des 1:0, Schütze des 3:1. 1

Anton Fink: Mister Zuverlässig, ließ sich oft fallen, um dann doch zuzustechen - siehe 2:1. 2

Stefano Cincotta (ab 31.): Kam, sah und siegte: Gleich voll auf Betriebstemperatur. Führte sich gut mit zwei Chancen ein, bereitete das 2:1 mustergültig vor, rannte sich die Lunge aus dem Leib. Starker Auftritt. 1

Tom Scheffel (ab 84.) -

Ronny Garbuschewski (ab 84.) -

Fotos: PicturePoint

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

Neu

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.009
Anzeige

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

Neu

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

Neu

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

Neu

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

19.397

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.754
Anzeige

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

7.331

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.384

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

287

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.333
Anzeige

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

4.913

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

3.569

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.863
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

5.535

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.673

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.053
Anzeige

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

11.510

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

9.496

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.849
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.996

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

4.984

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.038
Anzeige

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

21.614

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.475

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.624
Anzeige

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.328

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.573

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.344

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.907

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

8.433

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.893

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.371

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

21.129

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

15.534

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

7.337

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.971

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.844

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.938

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.625
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.350

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

327

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

478

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.501

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.650

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.689

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.608

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

10.390

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

4.090

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.544

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

361

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

288

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.149
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.869