Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
Top
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
Top
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
Neu
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.158
Anzeige
33

CFC ist wieder Spitze!

Dortmund - Nach dem 3:1 bei den BVB-Bubis ist der CFC wieder Spitzenreiter. Stenzel, Fink und Kehl-Gomez machten schon vor der Pause alles klar.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.
Marco Kehl Gomez (m.) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.

Von Thomas Nahrendorf

Dortmund - Chemnitz ist zurück an der Tabellenspitze!

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he“, skandierten die knapp 200 mitgereisten CFC-Fans unter den 1741 Zuschauern nach dem 3:1 (3:1)-Sieg der Himmelblauen bei den BVB Bubis.

Jetzt kann einem richtig Angst werden, im positiven Sinne! Die Truppe versprüht ein Selbstvertrauen - Wahnsinn!

BVB-Coach Jürgen Klopp und Weltmeister Erik Durm mussten auf der Tribüne mit ansehen, wie ihre Zweite baden ging.

Beide sahen auch eine taktische Meisterleistung von CFC-Coach Karsten Heine: Als er merkte, das Reagy Ofosu gegen seinen Gegenspieler Khaled Narey keinen Stich sah, nahm er ihn in einer kritischen Phase der Partie runter, brachte Stefano Cincotta.

Er wechselte den Sieg ein. Cincotta war danach an gefährlichen Aktionen beteiligt.

15 Minuten tat sich nix, dann schlug der CFC zu: Kehl-Gomez lief rechts durch, über seinen Pass stiefelte Anton Fink drüber, der mitgelaufene Fabian Stenzel netzte aus elf Metern ein.

Dortmund kam aber und das pfeilschnell, damit hatte der CFC vor allem nach dem 1:1 Probleme. Narey zog aus 25 Metern ab, Philipp Pentke ließ nur prallen, Tammo Harder (22.) staubte ab.

Danach war der BVB besser, Pentke bewahrte seine Truppe in zwei 1:1-Situationen vor einem Rückstand.

Mit Cincotta war die gelb-schwarze Drangphase schnell ad acta gelegt. Er eroberte sich den Ball, spielte zu Stenzel und der zurück. Cincottas Maßhereingabe jagte Fink (40.) an den Innenpfosten und drin war er.

Und wäre es nicht der schönen Tore schon genug gewesen, legte Kehl-Gomez (45.) noch einen drauf. Eine abgewehrte Ecke nahm Marc Lais volley, der Ball sprang im 16er auf, der Schütze drehte sich und drosch die Kugel in den Winkel - sehenswert hoch drei!

In der zweiten Hälfte glich vieles der Rostock-Partie. Dortmund wollte, doch die CFC-Jungs hatten sich längst auf die schnellen Spitzen eingestellt.

Abgezockt brachten sie die Partie zu Ende und schliefen als Spitzenreiter in Dortmund ein.

Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.
Der Ball ist zum 1:0 für den CFC eingeschlagen. Stenzel dreht jubelnd ab.

Die Einzelkritik

Philipp Pentke: Das 1:1 geht voll auf seine Kappe, reagierte nach dem Ausgleich in zwei 1:1-Situationen prächtig. 3

Kevin Conrad: Gewohnt solide, musste aber hinten gegen die schnellen BVB-Spitzen diesmal deutlich mehr arbeiten. 2

Marc Endres: Auch er hatte auf den ersten Metern Probleme, sonst die Ruhe in Person, absolute Lufthoheit. 2

Nils Röseler: Top, in dem Spiel ohne Risiko-Aktionen, wenn es sein musste sehr kompromisslos. 2

Dan-P. Poggenberg: Bewies gutes Auge, merkte, dass die Dortmunder Jungs übelst schnell sind, ließ es daher nicht auf Duelle ankommen. 2

Philip Türpitz (bis 84.): Mit drei, vier gelungenen Aktionen, hatte im Rückwärtsgang Probleme, konnte sprinttechnisch voll mithalten. 3

Marc Lais: Nach einem Spiel Pause zurück in der ersten Elf und zuverlässig wie eh und je, lief etliche Meter. 2

Fabian Stenzel: Berauschende Partie, traf zum 1:0, hing im 2:1 mit drin, kluge Spieleröffnungen, tolle Zweikampfquote. 1

Reagy Ofosu (31.): Sah von seinem Gegenspieler Khaled Narey nur die gelb-orangen Hacken der Fußballschuhe. 5

Marco Kehl-Gomez (bis 84.): Umtriebig, immer auf Achse. Vorbereiter des 1:0, Schütze des 3:1. 1

Anton Fink: Mister Zuverlässig, ließ sich oft fallen, um dann doch zuzustechen - siehe 2:1. 2

Stefano Cincotta (ab 31.): Kam, sah und siegte: Gleich voll auf Betriebstemperatur. Führte sich gut mit zwei Chancen ein, bereitete das 2:1 mustergültig vor, rannte sich die Lunge aus dem Leib. Starker Auftritt. 1

Tom Scheffel (ab 84.) -

Ronny Garbuschewski (ab 84.) -

Fotos: PicturePoint

Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
Neu
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
Neu
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
Neu
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.329
Anzeige
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
Neu
Geflohener Mörder weiter auf der Flucht
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.847
Anzeige
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
Neu
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
Neu
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
Neu
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
3.469
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
241
Polizeistation von Waschbär überfallen
1.355
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
1.257
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
1.950
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
701
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
23.212
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
941
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
3.332
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
2.808
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
11.234
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
483
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
2.688
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
3.716
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
584
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
3.541
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
1.573
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
183
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.104
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.311
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
247
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.787
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
997
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
39.806
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
310
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.998
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.308
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.402
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.778
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
871
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
554
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
236
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
33.198
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
9.901
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
13.590
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
15.561
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.943
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
802
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
2.473
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
118
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
3.819
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
81.558
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
11.364
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.828