Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

2.058

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

2.813

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.463

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.376
7

CFC-Keeper Pentke sichert Punkt in Stuttgart

Grossaspach/Chemnitz - Der Chemnitzer FC führt auch nach dem 10. Spieltag die 3. Liga an. Allerdings war bei der „U 23“ des VfB Stuttgart mehr als ein 0:0 drin.
Der Chemnitzer Fanblock sorgte in Schwaben einmal mehr für super Stimmung.
Der Chemnitzer Fanblock sorgte in Schwaben einmal mehr für super Stimmung.

Von Sebastaian Wutzler

Grossaspach/chemnitz - Der Chemnitzer FC thront auch nach dem 10. Spieltag und einem leistungsgerechten 0:0 bei der „U 23“ des VfB Stuttgart weiter an der Tabellenspitze.

Die Himmelblauen kassierten zum siebenten Mal in dieser Saison kein Gegentor, verpassten es aber, sich von der Konkurrenz etwas abzusetzen.

Trainer Karsten Heine änderte seine Startelf im Vergleich zum 3:1-Sieg am Mittwoch in Dortmund auf zwei Positionen. Tim Danneberg und Stefano Cincotta nahmen die Plätze von Marc Lais und Reagy Ofosu ein.

Die ersten 45 Minuten waren arm an Höhepunkten. Fabian Stenzel kam nach einem abgewehrten Schussversuch von Marco Kehl-Gómez an den Ball, scheiterte aus zwölf Metern aber an VfB-Schlussmann Odisseas Vlachodimos (11.).

Auf der anderen Seite kratzte CFC-Schlussmann Philipp Pentke einen Schuss von Felix Lohkemper mit den Fingerspitzen aus dem Eck (43.).

Sieben Minuten nach dem Wechsel war Pentke im Duell mit Lohkemper wieder der Sieger, diesmal stand der Chemnitzer Keeper bei einem Schuss des Stuttgarters erneut goldrichtig (52.).

Heine reagierte nach einer Stunde und brachte mit Ronny Garbuschewski sowie Christian Mauersberger zwei frische Offensivkräfte. Doch für aufregende Momente sorgten weiter die Schwaben in Person von Lohkemper, der auch im dritten Anlauf an Pentke scheiterte (67.).

In der 81. Minute hatten die 370 mitgereisten CFC-Fans schon zum Torschrei angesetzt. Mauersberger dribbelte in den Strafraum.

Doch anstatt abzuziehen, legte er auf den ebenfalls eingewechselten Sebastian Glasner ab. Die Stuttgarter konnten den Ball anschließend klären.

„Ich hatte gesehen, dass ‚Pappe‘ mitgelaufen war und habe auf ihn quergelegt. Vielleicht war es die falsche Entscheidung, ich hätte besser selbst schießen sollen - schade“, ärgerte sich Mauersberger nach dem Schlusspfiff.

Schon am Dienstag (19 Uhr) geht’s für den seit vier Spielen ungeschlagenen CFC mit dem Ost-Kracher gegen Energie Cottbus weiter.

Fotos: EIBNER-PRESSEFOTO, PICTURE POINT

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.883

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.448

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.573
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

5.067

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.823

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.111
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.125

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.167

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.870
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

866

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.805
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

293

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.732

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

15.744

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.708

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.715

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.198

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

825

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.951

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

5.484

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

6.476

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.252

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

7.582

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.919

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

6.596

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.757

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.731

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

11.645

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.317

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

12.947

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.433

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.183

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.509

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.560

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

10.167

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.367

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

9.040

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.492

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.430

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

3.087

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

54.453
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.826

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.537