Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

NEU

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7

CFC-Keeper Pentke sichert Punkt in Stuttgart

Grossaspach/Chemnitz - Der Chemnitzer FC führt auch nach dem 10. Spieltag die 3. Liga an. Allerdings war bei der „U 23“ des VfB Stuttgart mehr als ein 0:0 drin.
Der Chemnitzer Fanblock sorgte in Schwaben einmal mehr für super Stimmung.
Der Chemnitzer Fanblock sorgte in Schwaben einmal mehr für super Stimmung.

Von Sebastaian Wutzler

Grossaspach/chemnitz - Der Chemnitzer FC thront auch nach dem 10. Spieltag und einem leistungsgerechten 0:0 bei der „U 23“ des VfB Stuttgart weiter an der Tabellenspitze.

Die Himmelblauen kassierten zum siebenten Mal in dieser Saison kein Gegentor, verpassten es aber, sich von der Konkurrenz etwas abzusetzen.

Trainer Karsten Heine änderte seine Startelf im Vergleich zum 3:1-Sieg am Mittwoch in Dortmund auf zwei Positionen. Tim Danneberg und Stefano Cincotta nahmen die Plätze von Marc Lais und Reagy Ofosu ein.

Die ersten 45 Minuten waren arm an Höhepunkten. Fabian Stenzel kam nach einem abgewehrten Schussversuch von Marco Kehl-Gómez an den Ball, scheiterte aus zwölf Metern aber an VfB-Schlussmann Odisseas Vlachodimos (11.).

Auf der anderen Seite kratzte CFC-Schlussmann Philipp Pentke einen Schuss von Felix Lohkemper mit den Fingerspitzen aus dem Eck (43.).

Sieben Minuten nach dem Wechsel war Pentke im Duell mit Lohkemper wieder der Sieger, diesmal stand der Chemnitzer Keeper bei einem Schuss des Stuttgarters erneut goldrichtig (52.).

Heine reagierte nach einer Stunde und brachte mit Ronny Garbuschewski sowie Christian Mauersberger zwei frische Offensivkräfte. Doch für aufregende Momente sorgten weiter die Schwaben in Person von Lohkemper, der auch im dritten Anlauf an Pentke scheiterte (67.).

In der 81. Minute hatten die 370 mitgereisten CFC-Fans schon zum Torschrei angesetzt. Mauersberger dribbelte in den Strafraum.

Doch anstatt abzuziehen, legte er auf den ebenfalls eingewechselten Sebastian Glasner ab. Die Stuttgarter konnten den Ball anschließend klären.

„Ich hatte gesehen, dass ‚Pappe‘ mitgelaufen war und habe auf ihn quergelegt. Vielleicht war es die falsche Entscheidung, ich hätte besser selbst schießen sollen - schade“, ärgerte sich Mauersberger nach dem Schlusspfiff.

Schon am Dienstag (19 Uhr) geht’s für den seit vier Spielen ungeschlagenen CFC mit dem Ost-Kracher gegen Energie Cottbus weiter.

Fotos: EIBNER-PRESSEFOTO, PICTURE POINT

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

NEU

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

2.947

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

2.368

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

3.480

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.357

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.357

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.380

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

7.003

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

11.742

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

790

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.862

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.035

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

3.564

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

5.846

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

12.792

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

755
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.218

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.169

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

7.338

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.305

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

576

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.135

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.813

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.656

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.873

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

349

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

218

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.639

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.675

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.150

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.929

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

447

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.249

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.573

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.758

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.717

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.333

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

10.220

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.740
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

8.054

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.830