Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

Neu

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

Neu

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

Neu

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

Neu
848

3:0! Wilde Zebras schießen CFC in sechs Minuten ab

Duisburg - Ui! Da sind die Himmelblauen auf dem Zebrastreifen aber schmerzhaft unter die Räder gekommen! Der CFC kassierte beim MSV Duisburg vor 11260 Zuschauern eine 0:3 (0:3)-Packung.
Ratlose Gesichter gab es bei den CFC-Kicken in Duisburg
Ratlose Gesichter gab es bei den CFC-Kicken in Duisburg

Von Thomas Nahrendorf

Duisburg - Ui! Da sind die Himmelblauen auf dem Zebrastreifen aber schmerzhaft unter die Räder gekommen! Der CFC kassierte beim MSV Duisburg vor 11260 Zuschauern eine 0:3 (0:3)-Packung.

Die Tore fielen innerhalb von sechs Minuten.

Für Chemnitz war es im achten Auswärtsspiel in Folge (alle ohne eigenen Treffer) die siebte Niederlage. Das letzte Tor fiel mit dem Pausenpfiff am 17. September 2014 beim 3:1 in Dortmund - das ist jetzt 765 Minuten her.

Fußball ist manchmal ein komischer Sport, bei dem der Zufall so einiges durcheinander wirbeln kann. Und wenn man sich auf diesen nicht einstellt, wird's haarig.

Das chaotische Treiben begann nach 12 Minuten: Kevin Conrad sprang nach eigenem Freistoß mit angezogenen Beinen in Enis Hajri hinein, der musste mit Rippenbruch raus.

Für ihn kam Dennis Grote, der wenig später für Furore sorgen sollte. Danach brauste das MSV-Publikum mehrfach auf, weil einige knifflige Entscheidung für den CFC gefällt wurden. In der 29. Minute nicht: Nach einem Foul an Anton Fink pfiff Stefan Treiber, hätte er nur eine Sekunde länger gewartet, Frank Löning war frei durch.

Keine 30 Sekunden später machten die Zebras aus Chemnitz einen Hühnerhaufen. Der überragende Zlatko Janjic schickte Grote, der zog das Leder aus elf Metern Philipp Pentke über den Scheitel - 1:0 (30.)!

Und weil das so gut lief, machten die beiden das zwei Minuten danach noch einmal, Grote traf wieder - 2:0! Einen hatten die Jungs von der Wedau noch: Einen Eckball legte Grote auf Kingsley Onuegbu - 3:0 (36.)!

Diesen Dennis Grote hatten die Chemnitzer nicht auf der Rechnung.

In der Pause wurde die "Miss MSV" gewählt. 20 hübsche Mädels marschierten auf dem roten Teppich auf. Das war wenigstens für die 250 mitgereisten CFC-Fans was fürs Auge.

Das Spiel ihrer Mannschaft war es nicht. In der zweiten Hälfte brachte Trainer Karsten Heine Tim Danneberg und Philip Türpitz für die erschreckend schwachen Timo Cecen und Karol Karlik, die vor allem von Ex-"Veilchen" Zlatko Janjic ihre Grenzen aufgezeigt bekamen.

Gebracht haben die Wechsel insofern was, da die in rot-schwarz spielenden Chemnitzer nun deutlich besser standen, mehr Zugriff bekamen und nicht mehr viel zuließen.

Trotzdem war die Partie durch - sechs Minuten reichten Duisburg.

Dennis Grote trifft zum 2:0.
Dennis Grote trifft zum 2:0.

Fotos: Piucture Point

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

Neu

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.742
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

Neu

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

Neu

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

Neu

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.016
Anzeige

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

Neu

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

Neu

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.635
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

Neu

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

819

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.333
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

1.853

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

2.758

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.626
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

873

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

1.971

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.699
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

3.099

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

9.127

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.921
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

3.258

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

1.442

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.113
Anzeige

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

138

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

2.579

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

2.897

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

848

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

2.953

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

1.415

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

176

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.021

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

10.145

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

611

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.309

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

3.519

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.013

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.171

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

800
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

8.745

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

1.892

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.197

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

2.892

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

597

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

193

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.331

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

8.728

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

945

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

7.639

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

11.724

Oma stirbt vor Augen des Enkels: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

3.626

Was soll das denn? Leichenwagen-Demo in Leipzig geplant

8.046