CFC verpflichtet U-19-Europameister Itter!

Chemnitz - Das hat man auch nicht alle Tage: Der Aufsteiger wechselt zum Absteiger! Pascal Itter, der vor vier Jahren mit der deutschen U-19-Auswahl den EM-Titel gewann, ist CFC-Neuzugang Nummer neun.

Der 23-jährige Pascal Itter stand in den vergangenen beiden Jahren beim Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn unter Vertrag.
Der 23-jährige Pascal Itter stand in den vergangenen beiden Jahren beim Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn unter Vertrag.  © Imago

Der 23 Jahre alte Außenverteidiger, ausgebildet beim 1. FC Nürnberg, stand in den vergangenen beiden Jahren beim Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn unter Vertrag. In der Saison 2016/17 kam er zu zwölf Einsätzen, meist von der Bank.

Im Februar 2017 riss sich Itter das Kreuzband und musste monatelang pausieren. Nach seiner Genesung spielte er bei SC-Trainer Steffen Baumgart keine Rolle und lief für die zweite Mannschaft der Ostwestfalen auf.

Chemnitz ist Itters fünfte Profistation. Nach zwei Jahren beim FC Schalke 04 und einer Saison beim SV Grödig/Österreich heuerte der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler 2016 in Paderborn an. Jetzt soll er beim Drittliga-Absteiger CFC die rechte Abwehrseite dicht machen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0