Meteorologen warnen: Jetzt rollen Gewitter und Starkregen auf uns zu

Top

Horror-Nachricht: Helena Fürst hat ihr Baby verloren!

Top

Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.124
Anzeige
587

0:2 gegen Halle! CFC weiter im freien Fall

Chemnitz - Was ist nur mit dem CFC los? Gegen Halle verloren die Himmelblauen nach einer kläglichen Vorstellung mit 0:2. Es war bereits die dritte Pleite in Folge.
Halles Marcel Franke köpfte in der 23. Minute zum 0:1 ein.
Halles Marcel Franke köpfte in der 23. Minute zum 0:1 ein.

Von Doreen Männel und Sebastian Wutzler

Chemnitz - Was ist nur los, Chemnitzer FC? Die Mannschaft von Trainer Karsten Heine kassierte beim 0:2 (0:2) im Ostderby gegen den Halleschen FC die dritte Pleite in Folge. Jetzt müssen die "Himmelblauen" aufpassen, bis zur Winterpause nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

Die einzig gute Nachricht aus Sicht des CFC gab es bereits vor dem Spiel: Abwehrchef Marc Endres meldete sich rechtzeitig fit, konnte von Beginn an spielen.

Der 23-Jährige bewahrte sein Team auch prompt vor einem frühen Rückstand, beförderte den Ball in der 5. Minute vor dem heranstürmenden Timo Furuholm aus dem eigenen Strafraum.

Halle gab von Anfang an den Ton an, drängte auf die Führung. Und die ließ auch nicht lange auf sich warten: In der 25. Minute scheiterte Marcel Franke zwar erst an Keeper Max Reule, traf dann aber im Nachsetzen zum 0:1.

CFC-Trainer Karsten Heine war während der 90 Minuten oft am Verzweifeln.
CFC-Trainer Karsten Heine war während der 90 Minuten oft am Verzweifeln.

Nur drei Minuten später brannte es im Chemnitzer Strafraum wieder lichterloh, der Ex-Chemnitzer Sascha Pfeffer traf aber nur den Pfosten (28.).

Der CFC fand weiter überhaupt nicht ins Spiel. Der HFC ließ sich nicht lange bitten, erhöhte in der 32. Minute auf 2:0. Der Ex-Chemnitzer Marcel Baude bereitete den Treffer vor, Akaki Gogia vollstreckte.

Die Reaktion von der Trainerbank kam postwendend: Heine wechselte gleich doppelt, Tom Scheffel kam für Philip Türpitz, Marco Kehl-Gomez ersetzte Tim Danneberg (35.). Entlastung brachte das bis zur Pause aber nicht, die CFC-Kicker wurden mit vereinzelten Pfiffen in die Kabine verabschiedet.

Heine schien bei seiner kurzen Kabinenpredigt - die CFC-Kicker waren schon nach sechs Minuten zurück auf dem Platz - klare Worte gefunden zu haben. Sein Team wirkte im zweiten Durchgang bemühter. Vor dem gegnerischen Tor fehlte es allerdings an der nötigen Präzision, große Torchancen des CFC sahen die 5.600 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße aber auch nicht.

Fazit: Die "Himmelblauen" befinden sich nach einer schwachen Vorstellung im Ost-Derby weiter im freien Fall.

Fotos: Picture Point

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Feuerdrama! Haus von Big Bang Theory-Star komplett abgebrannt

Neu

Sie bereute es, Lotto-Millionärin zu sein. Jetzt liegt sie im Krankenhaus

Neu

Mit Kopfnuss schwer verletzt: Ladendieb attackiert Polizisten

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.428
Anzeige

Bedroht und bespuckt: Schülerfahrt nach Polen endet mit Fremdenhass

Neu

Er missbrauchte und tötete Kinder: Kommt der Täter in Sicherungsverwahrung?

Neu

Tonnenschwere Beton-Teile stürzen von Autobahnbrücke in die Tiefe

Neu

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

Neu

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

48.069
Anzeige

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

Neu

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.327
Anzeige

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

Neu

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

Neu

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

Neu

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

Neu

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

Neu

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

Neu

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

872

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

1.074

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

6.527

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

4.485

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

386

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

5.477

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

8.711

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.513

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.770
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

14.370

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

5.069

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.610

Unbekannte randalieren auf Friedhof

418

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

13.697

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

261

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

4.311

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

131

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

12.723

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

319

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

119

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

12.021

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.190

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

6.332

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.680

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

4.799

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

5.396

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.870

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.920

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.296

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

184

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.314

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.973

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

6.178

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

4.583