19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

NEU

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

NEU

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

NEU

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.125

Ohne Coach Heine und mit Hensel: CFC stürzt weiter ab!

Osnabrück - Der Chemnitzer FC befindet sich weiter im Sinkflug. Beim VfL Osnabrück verlor der CFC vor 8300 Zuschauern mit 0:2 (0:0) - es war schon die vierte Pleite in Folge. Mann des Spiels war Stanislav Iljutcenko, der beide Tore für den VfL erzielte.
Stürmer Anton Fink (in weiß) war stets gut bewacht von den Osnabrücker Gegenspielern.
Stürmer Anton Fink (in weiß) war stets gut bewacht von den Osnabrücker Gegenspielern.

Von Sebastian Wutzler

Osnabrück - Der Chemnitzer FC befindet sich weiter im Sinkflug. Beim VfL Osnabrück verlor der CFC vor 8300 Zuschauern mit 0:2 (0:0) - es war schon die vierte Pleite in Folge. Mann des Spiels war Stanislav Iljutcenko, der beide Tore für den VfL erzielte.

Nachdem der Mannschaftsbus der Himmelblauen gegen 12.45 Uhr vor der osnatel-Arena einparkte, fehlte einer beim Aussteigen: Cheftrainer Karsten Heine (59).

„Er ist wegen Schüttelfrost und einem grippalen Infekt zu Hause geblieben“, erklärte Sportdirektor Stephan Beutel auf Nachfrage.

Heines Job übernahmen seine Assistenten Torsten Bittermann und Kay-Uwe Jendrossek.

Für die zweite Überraschung des Nachmittags sorgte wenige Minuten später der Blick auf den Aufstellungsbogen.

Marc Hensel konnte bei seinem Comeback die Niederlage nicht verhindern.
Marc Hensel konnte bei seinem Comeback die Niederlage nicht verhindern.

Philipp Pentke kehrte ins Tor zurück. Max Reule, zuletzt die einzige Konstante im Chemnitzer Spiel, musste nach fünf nahezu fehlerfreien Einsätzen auf die Bank.

Wieder mit von der Partie war Marc Hensel, der im Sommer aussortiert wurde, sich durch gute Leistungen in der „U 23“-Mannschaft aber für eine Rückkehr in den Profikader empfahl.

Nach drei Niederlagen in Folge und insbesondere dem desolaten Auftritt beim 0:2 gegen Halle hatten die CFC-Kicker ihren Fans ein anderes Auftreten versprochen.

Die Anfangsminuten stimmten durchaus optimistisch.

Die Zweikämpfe wurden bissig geführt, den spielstarken Osnabrückern damit die Lust am Kicken genommen. Bis auf einen Schuss von David Pisot, der knapp am linken Pfosten vorbei zischte (24.), ließ die Defensive der Westsachsen nichts zu.

Hier trifft Osnabrück zum 2:0.
Hier trifft Osnabrück zum 2:0.

In der 32. Minute setzten die 300 mitgereisten Fans aus Chemnitz schon zum Torjubel an, doch VfL-Schlussmann Daniel Heuer-Fernandes war einen Tick eher am Ball als der durchgebrochene Fabian Stenzel.

Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterten Marco Kehl-Gómez und Tom Scheffel nach einem Konter jeweils an einem Osnabrücker Abwehrbein (44.).

Ausgerechnet nach einem Standard geriet der CFC in Durchgang zwei in Rückstand.

Nach einem Freistoß für den VfL im Mittelkreis ging Stefano Cincotta am linken Pfosten nicht energisch genug gegen Tobias Willers zu Werke, dessen Kopfballvorlage nickte Iljutcenko im Zentrum ungehindert zum 1:0 ein (57.).

Anschließend kam es knüppeldick für die Chemnitzer: In der 68. Minute köpfte Iljutcenko nach einer Flanke von Stephan Thee erst zum 2:0 ein.

Wenige Augenblicke später sah CFC-Abwehrchef Marc Endres nach wiederholtem Foulspiel von Schiedsrichter Benjamin Cortus (Röthenbach) Gelb-Rot (71.).

Fotos: Picture Point

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

NEU

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

NEU

Vor dieser Frau musst Du keine Angst mehr haben

ANZEIGE

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

NEU

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

NEU

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

NEU

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

NEU

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

NEU

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

NEU

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

NEU

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

NEU

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

NEU

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

NEU

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

NEU

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

NEU
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

NEU

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

7.478
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

1.718

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

2.793

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

883

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

3.648

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

885

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

698

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

7.332

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.521

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

1.926

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

9.994

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

174

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

11.780

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

14.511

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

5.481

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

2.733

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

4.694

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

4.082

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.331

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

6.619

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

3.429

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

9.941
Update

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

851

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

1.866

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

2.181

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

5.133

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

3.067