Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige
1.126

Ohne Coach Heine und mit Hensel: CFC stürzt weiter ab!

Osnabrück - Der Chemnitzer FC befindet sich weiter im Sinkflug. Beim VfL Osnabrück verlor der CFC vor 8300 Zuschauern mit 0:2 (0:0) - es war schon die vierte Pleite in Folge. Mann des Spiels war Stanislav Iljutcenko, der beide Tore für den VfL erzielte.
Stürmer Anton Fink (in weiß) war stets gut bewacht von den Osnabrücker Gegenspielern.
Stürmer Anton Fink (in weiß) war stets gut bewacht von den Osnabrücker Gegenspielern.

Von Sebastian Wutzler

Osnabrück - Der Chemnitzer FC befindet sich weiter im Sinkflug. Beim VfL Osnabrück verlor der CFC vor 8300 Zuschauern mit 0:2 (0:0) - es war schon die vierte Pleite in Folge. Mann des Spiels war Stanislav Iljutcenko, der beide Tore für den VfL erzielte.

Nachdem der Mannschaftsbus der Himmelblauen gegen 12.45 Uhr vor der osnatel-Arena einparkte, fehlte einer beim Aussteigen: Cheftrainer Karsten Heine (59).

„Er ist wegen Schüttelfrost und einem grippalen Infekt zu Hause geblieben“, erklärte Sportdirektor Stephan Beutel auf Nachfrage.

Heines Job übernahmen seine Assistenten Torsten Bittermann und Kay-Uwe Jendrossek.

Für die zweite Überraschung des Nachmittags sorgte wenige Minuten später der Blick auf den Aufstellungsbogen.

Marc Hensel konnte bei seinem Comeback die Niederlage nicht verhindern.
Marc Hensel konnte bei seinem Comeback die Niederlage nicht verhindern.

Philipp Pentke kehrte ins Tor zurück. Max Reule, zuletzt die einzige Konstante im Chemnitzer Spiel, musste nach fünf nahezu fehlerfreien Einsätzen auf die Bank.

Wieder mit von der Partie war Marc Hensel, der im Sommer aussortiert wurde, sich durch gute Leistungen in der „U 23“-Mannschaft aber für eine Rückkehr in den Profikader empfahl.

Nach drei Niederlagen in Folge und insbesondere dem desolaten Auftritt beim 0:2 gegen Halle hatten die CFC-Kicker ihren Fans ein anderes Auftreten versprochen.

Die Anfangsminuten stimmten durchaus optimistisch.

Die Zweikämpfe wurden bissig geführt, den spielstarken Osnabrückern damit die Lust am Kicken genommen. Bis auf einen Schuss von David Pisot, der knapp am linken Pfosten vorbei zischte (24.), ließ die Defensive der Westsachsen nichts zu.

Hier trifft Osnabrück zum 2:0.
Hier trifft Osnabrück zum 2:0.

In der 32. Minute setzten die 300 mitgereisten Fans aus Chemnitz schon zum Torjubel an, doch VfL-Schlussmann Daniel Heuer-Fernandes war einen Tick eher am Ball als der durchgebrochene Fabian Stenzel.

Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterten Marco Kehl-Gómez und Tom Scheffel nach einem Konter jeweils an einem Osnabrücker Abwehrbein (44.).

Ausgerechnet nach einem Standard geriet der CFC in Durchgang zwei in Rückstand.

Nach einem Freistoß für den VfL im Mittelkreis ging Stefano Cincotta am linken Pfosten nicht energisch genug gegen Tobias Willers zu Werke, dessen Kopfballvorlage nickte Iljutcenko im Zentrum ungehindert zum 1:0 ein (57.).

Anschließend kam es knüppeldick für die Chemnitzer: In der 68. Minute köpfte Iljutcenko nach einer Flanke von Stephan Thee erst zum 2:0 ein.

Wenige Augenblicke später sah CFC-Abwehrchef Marc Endres nach wiederholtem Foulspiel von Schiedsrichter Benjamin Cortus (Röthenbach) Gelb-Rot (71.).

Fotos: Picture Point

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.737
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.770

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

557

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.825

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.398

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.114

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.686

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.323

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.845

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.306

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.116

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.886

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.702

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.015

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.024

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.498

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.390

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.104

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.101

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.032

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.534

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.023

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.302

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.635

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.113

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.175

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.317

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.688

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.473

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.695

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.583

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.938

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.282

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.117

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.967

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.996

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.284

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.930