Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

NEU

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

NEU

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

NEU

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.490
1.408

CFC feiert Matchwinner Ofosu! "Er weiß gar nicht, wie stark er ist!"

Chemnitz - Mit seinem Tor sicherte er dem Chemnitzer FC am Samstag den Sieg: Reagy Ofosu (23). Laut Trainer Karsten Heine (59) weiß der noch gar nicht, was in ihm steckt. Deshalb soll der Rohdiamant weiter geschliffen werden.
Hie traf Reagy Ofosu (23) am Samstag zum 1:0-Sieg seines Chemnitzer FC gegen den VfB Stuttgart II.
Hie traf Reagy Ofosu (23) am Samstag zum 1:0-Sieg seines Chemnitzer FC gegen den VfB Stuttgart II.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Er strahlte, war mit sich und der Fußballwelt zufrieden: Reagy Ofosu (23) hat den CFC mit seinem zweiten Saisontor zum Sieg über den VfB Stuttgart geschossen.

Es war ein kurioses, aus VfB-Sicht ein "richtiges Kacktor", wie Trainer Jürgen Kramny fand. Für den CFC und Ofosu war es ein wichtiges.

"Tim Danneberg hat einen Pass von Anton Fink bekommen, ist in den Strafraum eingedrungen, ich bin mitgelaufen und habe auf das Zuspiel gewartet. Den Pass hat der Torhüter pariert, der Ball ist von ihm zu einem Verteidiger gesprungen, von da zu mir, ich habe erst einen Verteidiger getroffen.

Dann kam er zurück und irgendwie habe ich das Leder mit Brust und Kopf drüber gedrückt", beschrieb der 23-Jährige seinen Treffer.

Laut Trainer Karsten Heine weiß Ofosu gar nicht, wie stark er eigentlich ist.
Laut Trainer Karsten Heine weiß Ofosu gar nicht, wie stark er eigentlich ist.

"Ich wusste zunächst gar nicht, ob es der Ball überhaupt über die Linie geschafft hat. Erst als die Fans jubelten, war ich mir sicher", lachte er.

Es war der siegbringende Treffer, für ihn eine Art Befreiung, er hatte beim 3:0 im ersten Spiel in Halle den ersten Saisontreffer erzielt, seither wartete auf sein nächstes Tor.

"Das war schon eine verdammt lange Zeit, da kommst du zwischendurch schon mal ins Grübeln, mir tut das richtig gut." Nach seinen furiosen Saisonstart mit einigen ganz starken Auftritten schwankte er zuletzt immer zwischen Startelf und Bank.

Jetzt hofft er, dass er sich wieder festspielen kann, bekommt dabei Unterstützung von Trainer Karsten Heine: "Das hat er gut gemacht, er hat sich für seinen Einsatz belohnt. Reagy ist ein guter Junge, der noch gar nicht weiß, wie stark er ist, dem oft das Zutrauen in seine Leistung fehlt.

Wenn er es schafft, seine Waffe, und das ist seine Schnelligkeit, richtig einzusetzen, dann ist er für den Gegner nicht zu halten."

Das nötige Selbstvertrauen dürfte Rohdiamant Ofosu nach seinem Tor getankt haben. Nun soll er weiter geschliffen werden.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

433

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

866

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.344

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

1.971

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.107

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.210

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.100

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

3.402

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

5.766

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

6.643

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.170

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

874

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.014

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

8.862

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

2.342

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

6.741

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.348

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

17.739

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.256

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.957

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.727

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.771

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

401

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.155

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.199

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.911

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.178

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.153

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

10.989

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.532

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.607

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.211

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.920

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.779

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.759

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.667

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.189

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.679

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.635

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

844

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.867

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

19.541

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.140