So sah Domenico de Cicco vor seiner Haar-Transplantation aus! Neu Berlin will Böllern an Silvester in diesen Stadtteilen verbieten! Neu Evelyn ist sich sicher: "Ich liebe dich Yotta!" 2.276 Nach Shitstorm: Domenico stellt Kommentar-Funktion bei Instagram ab 1.434 Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 8.790 Anzeige
3.589

Zoff beim CFC: Präsident redet Tacheles!

Chemnitz - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.

Von Sebastian Wutzler

Rostock - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“

Klartext von Hänel! Der Präsident war persönlich in Rostock erschienen, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Was er zu sehen bekam, gefiel ihm nicht.

Die CFC-Defensive ließ zwar kaum Möglichkeiten für Rostock zu, im Angriff agierten die Himmelblauen dagegen meist ideenlos und unentschlossen.

Die wenigen guten Chancen wurden durch Frank Löning (19.), Tim Danneberg (62.) oder Fabian Stenzel (83.) kläglich vergeben. In allen drei Fällen kam der Ball aber nicht mal aufs Rostocker Tor, sondern ging daneben oder wurde geblockt.

In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.
In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.

„Der Torhüter von Hansa musste in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Anton Fink das erste Mal eingreifen. Das sagt alles über unsere Offensivleistung“, ging Hänel mit der Mannschaft von Trainer Karsten Heine hart ins Gericht.

Der CFC kann sich glücklich schätzen, schon 36 Punkte auf dem Konto zu haben. Jedoch sind die Himmelblauen seit zehn Spielen auswärts sieglos und haben seit 945 das Tor auf fremdem Rasen nicht mehr getroffen.

Gemessen an unseren Zielen für die nächsten zwei, drei Jahre habe ich aufgrund der anhaltenden Auswärtsschwäche allerdings meine Zweifel, ob wirklich alle Spieler ins Konzept passen. Die Partie in Rostock war diesbezüglich sehr aufschlussreich.“

Auch die aktuelle Lage kann Hänel nicht befriedigen. Zehn Spieltage vor dem Saisonende dümpelt der CFC mit 36 Punkten auf dem elften Platz herum.

Angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz dürfte in Sachen Klassenerhalt zwar nichts mehr anbrennen, doch Hänel reicht das nicht.

Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.
Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.

„Neben dem Sieg im Landespokal wollen wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz einkommen. Um das Ziel zu erreichen, sind in den nächsten Wochen alle gefordert - Spieler, sportliche Leitung und auch der Trainer. Ich wünsche mir auswärts lieber Punkte als im Vorfeld irgendwelche flotten Sprüche.“

Übrigens: Auch der schwache Schiedsrichter Thorsten Schriever kam bei Hänel nicht ungeschoren davon. „Seine Fehlerquote war sehr hoch, aber dafür ist Herr Schriever nicht erst seit Samstag bekannt.“

Noch deutlicher wurden die Spieler. „Wir haben gegen 14 Mann gespielt“, schimpfte CFC-Kapitän Anton Fink über das Gespann. „Da waren sehr fragwürdige Entscheidungen dabei“, haderte Keeper Philipp Pentke.

An seinem 39. Geburtstag übersah der Unparteiische in der 13. Minute vor dem 0:1 ein klares Handspiel von Hansa-Stürmer Halil Savran.

„Der Ball segelt nach einem Freistoß in die Box, ich bin kurz davor ihn aufzunehmen, als Halil kommt und ihn in Volleyball-Manier ins Tor boxt. Er hat selbst gesagt, dass es Hand war“, rannte Pentke nach dieser Aktion wutentbrannt in Richtung Schriever, um ihn auf Savrans Handspiel aufmerksam zu machen.

Doch der Referee ließ sich nicht umstimmen und gab den Treffer.

Pentke: "Frustrierend! Allerdings hätten wir aus unseren Möglichkeiten mindestens ein Tor machen können. Deshalb müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.“

Fotos: Picture Point

Breitenreiter bei Hannover vor dem Aus! Nachfolger-Suche schon im Gange? 407 So läuft es für Deutschlands Star Leroy Sané in England 449 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 13.775 Anzeige DHB reicht Sieg für Halbfinale: Brasilien schlägt sensationell Mitfavorit Kroatien! 2.809 Rollstuhlfahrerin besucht "Chris Tall"-Show, dann passiert etwas Wunderbares 3.642 Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige Alles Fake? Das ist dran an Domenicos Vorwürfen gegen Evelyn Burdecki 3.956 Im Fokus des Verfassungsschutzes: AfD-Politiker wittert Intrige des politischen Gegners 751
Mann verbarrikadiert sich offenbar mit Waffe: SEK stürmt Wohnung 2.144 Polizei veröffentlicht Video von Mega-Razzia in Berlin! 1.945 Gar nicht wiederzuerkennen! Welcher blonde Soap-Star zeigt sich hier in sexy Lack und Leder? 8.048 Neues Gesicht bei "SOKO Leipzig": Sie ist der Ersatz für Kommissarin Olivia Fareedi 1.146 Suff-Fahrt mit 2,3 Promille! Betrunkener kracht mit Audi in Garage 2.683 Nach TU-Absage: Professor Patzelt findet klare Worte in Richtung Universität 8.669 Grausamer Fund: Polizei entdeckt erfrorenen Mann 9.036
Berliner Verfassungsschutz schlägt Alarm: 60 Dschihadisten zurückgekehrt! 1.385 Calhanoglu zurück in die Bundesliga? "Er würde gerne nach Leipzig gehen!" 2.384 Kältetoter? Leiche auf Parkbank entdeckt 1.113 Familie entdeckt Flaschenpost am Strand: Sie stammt aus Deutschland! 3.510 Von 133 auf nur noch 70 Kilo: Frau sieht jetzt richtig sexy aus, doch ihre Diät ist sehr ungewöhnlich 18.488 Feuer in beliebten Skigebiet: Zwei Tote und vier Schwerverletzte 10.043 Til Schweiger schockt bei Preisverleihung mit Zerstörungs-Beichte 5.750 Buchholz: Bei der Freundin rausgeflogen und ins Gefängnis eingezogen 275 Fortunas Funkel zu Vertrags-Posse: Vertrauen ist verloren gegangen 174 Frau sticht 13 Mal auf Freund mit Messer ein, jetzt will er sie heiraten 2.458 Übler Streit um Bonnie Stranges Babys: Das sagt ihr Neuer! 1.238 Flüchtlings-Gang geht mit Messern auf Landsmänner los 6.760 Grandioses Torfestival: Klopps Liverpool ringt Crystal Palace nieder! 966 Schnee, Eisregen und Gewitter: Wintersturm führt zu heftigem Verkehrschaos 45.734 Nach langer Reise: Migranten (13, 14) am Hauptbahnhof aufgegriffen 2.839 13-Jährige wollte zur Schule und kam nie dort an: Wo ist Luciana? 5.947 30 Jugendliche verwüsten Bahnhof und sorgen für Großeinsatz 10.729 Grusel-Bilder: 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen meterhohe Flammen 2.394 Schwerer Unfall auf Skipiste: Snowboarder kollidiert mit Kind und wird schwer verletzt 3.800 Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Polizei tappt im Dunkeln 1.914 Schock für DAZN-Kunden: "Bitte nicht!" 13.257 Mann sticht Ex mit Messer nieder: Passant zeigt krasse Zivilcourage 4.939 Seit über zwei Jahren kein rosa Jogginganzug mehr: Vermisst Ilka Bessin Cindy aus Marzahn? 3.864 Trennung bei Sachsens heißester Polizistin: Sie ist wieder Single 20.494 Mann geht in Bar, erschießt 39-Jährigen und ist noch immer auf der Flucht 3.245 Panne bei Dschungelcamp! Habt Ihr sie bemerkt? 8.719 Millionen-Spritze von Facebook für die Erforschung künstlicher Intelligenz 190 Eltern verlieren ihr Kind, sechs Jahre später wird alles noch schlimmer 5.678 Autos rasen frontal ineinander: Zwei Menschen sterben 4.680 Nach Fluchtwelle: Herzschlagdetektor soll Gefängnisausbrüche verhindern 382 Verzögerung bei der Rettung von Julen, Experte: Nicht ausgeschlossen, dass er noch lebt 7.993 Beerdingungs-Drama bei Fritz Weppers Ehefrau Angela 9.981 Süße Liebeserklärung im Dschungel: GZSZ-Felix bricht in Tränen aus 778 Ältester Mann der Welt mit 113 Jahren gestorben 1.242 Nach Amputation: Hund der Geissens lebt auf 3 Beinen! 2.598