Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

Neu

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

Neu

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

Neu

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

Neu
3.551

Zoff beim CFC: Präsident redet Tacheles!

Chemnitz - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.

Von Sebastian Wutzler

Rostock - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“

Klartext von Hänel! Der Präsident war persönlich in Rostock erschienen, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Was er zu sehen bekam, gefiel ihm nicht.

Die CFC-Defensive ließ zwar kaum Möglichkeiten für Rostock zu, im Angriff agierten die Himmelblauen dagegen meist ideenlos und unentschlossen.

Die wenigen guten Chancen wurden durch Frank Löning (19.), Tim Danneberg (62.) oder Fabian Stenzel (83.) kläglich vergeben. In allen drei Fällen kam der Ball aber nicht mal aufs Rostocker Tor, sondern ging daneben oder wurde geblockt.

In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.
In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.

„Der Torhüter von Hansa musste in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Anton Fink das erste Mal eingreifen. Das sagt alles über unsere Offensivleistung“, ging Hänel mit der Mannschaft von Trainer Karsten Heine hart ins Gericht.

Der CFC kann sich glücklich schätzen, schon 36 Punkte auf dem Konto zu haben. Jedoch sind die Himmelblauen seit zehn Spielen auswärts sieglos und haben seit 945 das Tor auf fremdem Rasen nicht mehr getroffen.

Gemessen an unseren Zielen für die nächsten zwei, drei Jahre habe ich aufgrund der anhaltenden Auswärtsschwäche allerdings meine Zweifel, ob wirklich alle Spieler ins Konzept passen. Die Partie in Rostock war diesbezüglich sehr aufschlussreich.“

Auch die aktuelle Lage kann Hänel nicht befriedigen. Zehn Spieltage vor dem Saisonende dümpelt der CFC mit 36 Punkten auf dem elften Platz herum.

Angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz dürfte in Sachen Klassenerhalt zwar nichts mehr anbrennen, doch Hänel reicht das nicht.

Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.
Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.

„Neben dem Sieg im Landespokal wollen wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz einkommen. Um das Ziel zu erreichen, sind in den nächsten Wochen alle gefordert - Spieler, sportliche Leitung und auch der Trainer. Ich wünsche mir auswärts lieber Punkte als im Vorfeld irgendwelche flotten Sprüche.“

Übrigens: Auch der schwache Schiedsrichter Thorsten Schriever kam bei Hänel nicht ungeschoren davon. „Seine Fehlerquote war sehr hoch, aber dafür ist Herr Schriever nicht erst seit Samstag bekannt.“

Noch deutlicher wurden die Spieler. „Wir haben gegen 14 Mann gespielt“, schimpfte CFC-Kapitän Anton Fink über das Gespann. „Da waren sehr fragwürdige Entscheidungen dabei“, haderte Keeper Philipp Pentke.

An seinem 39. Geburtstag übersah der Unparteiische in der 13. Minute vor dem 0:1 ein klares Handspiel von Hansa-Stürmer Halil Savran.

„Der Ball segelt nach einem Freistoß in die Box, ich bin kurz davor ihn aufzunehmen, als Halil kommt und ihn in Volleyball-Manier ins Tor boxt. Er hat selbst gesagt, dass es Hand war“, rannte Pentke nach dieser Aktion wutentbrannt in Richtung Schriever, um ihn auf Savrans Handspiel aufmerksam zu machen.

Doch der Referee ließ sich nicht umstimmen und gab den Treffer.

Pentke: "Frustrierend! Allerdings hätten wir aus unseren Möglichkeiten mindestens ein Tor machen können. Deshalb müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.“

Fotos: Picture Point

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

Neu

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.317
Anzeige

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.554
Anzeige

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

951

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.998
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.047

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

541

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

3.094

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.539

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

4.787

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.562
Anzeige

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

6.654

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.649

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

982

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

349

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

4.407

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.762

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

5.847

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

10.889

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.165

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

8.383

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.506

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

23.650
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

7.130

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

10.538

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.911

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

1.360

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.553

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

14.378

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.995

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.666

Boote treiben brennend auf der Spree

2.824

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.869

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.607

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.578
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.637

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.977

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.285

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.777

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.036

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.540

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.904

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.866

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.851

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.121

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.441

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

735

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.652

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.073
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.721

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.228
Update