Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

Neu

Polizei bitte für ihre Party um Entschuldigung

Neu

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

Neu

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.264
Anzeige
3.561

Zoff beim CFC: Präsident redet Tacheles!

Chemnitz - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.

Von Sebastian Wutzler

Rostock - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“

Klartext von Hänel! Der Präsident war persönlich in Rostock erschienen, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Was er zu sehen bekam, gefiel ihm nicht.

Die CFC-Defensive ließ zwar kaum Möglichkeiten für Rostock zu, im Angriff agierten die Himmelblauen dagegen meist ideenlos und unentschlossen.

Die wenigen guten Chancen wurden durch Frank Löning (19.), Tim Danneberg (62.) oder Fabian Stenzel (83.) kläglich vergeben. In allen drei Fällen kam der Ball aber nicht mal aufs Rostocker Tor, sondern ging daneben oder wurde geblockt.

In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.
In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.

„Der Torhüter von Hansa musste in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Anton Fink das erste Mal eingreifen. Das sagt alles über unsere Offensivleistung“, ging Hänel mit der Mannschaft von Trainer Karsten Heine hart ins Gericht.

Der CFC kann sich glücklich schätzen, schon 36 Punkte auf dem Konto zu haben. Jedoch sind die Himmelblauen seit zehn Spielen auswärts sieglos und haben seit 945 das Tor auf fremdem Rasen nicht mehr getroffen.

Gemessen an unseren Zielen für die nächsten zwei, drei Jahre habe ich aufgrund der anhaltenden Auswärtsschwäche allerdings meine Zweifel, ob wirklich alle Spieler ins Konzept passen. Die Partie in Rostock war diesbezüglich sehr aufschlussreich.“

Auch die aktuelle Lage kann Hänel nicht befriedigen. Zehn Spieltage vor dem Saisonende dümpelt der CFC mit 36 Punkten auf dem elften Platz herum.

Angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz dürfte in Sachen Klassenerhalt zwar nichts mehr anbrennen, doch Hänel reicht das nicht.

Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.
Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.

„Neben dem Sieg im Landespokal wollen wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz einkommen. Um das Ziel zu erreichen, sind in den nächsten Wochen alle gefordert - Spieler, sportliche Leitung und auch der Trainer. Ich wünsche mir auswärts lieber Punkte als im Vorfeld irgendwelche flotten Sprüche.“

Übrigens: Auch der schwache Schiedsrichter Thorsten Schriever kam bei Hänel nicht ungeschoren davon. „Seine Fehlerquote war sehr hoch, aber dafür ist Herr Schriever nicht erst seit Samstag bekannt.“

Noch deutlicher wurden die Spieler. „Wir haben gegen 14 Mann gespielt“, schimpfte CFC-Kapitän Anton Fink über das Gespann. „Da waren sehr fragwürdige Entscheidungen dabei“, haderte Keeper Philipp Pentke.

An seinem 39. Geburtstag übersah der Unparteiische in der 13. Minute vor dem 0:1 ein klares Handspiel von Hansa-Stürmer Halil Savran.

„Der Ball segelt nach einem Freistoß in die Box, ich bin kurz davor ihn aufzunehmen, als Halil kommt und ihn in Volleyball-Manier ins Tor boxt. Er hat selbst gesagt, dass es Hand war“, rannte Pentke nach dieser Aktion wutentbrannt in Richtung Schriever, um ihn auf Savrans Handspiel aufmerksam zu machen.

Doch der Referee ließ sich nicht umstimmen und gab den Treffer.

Pentke: "Frustrierend! Allerdings hätten wir aus unseren Möglichkeiten mindestens ein Tor machen können. Deshalb müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.“

Fotos: Picture Point

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

Neu

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

Neu

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

Neu

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.125
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

3.255

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

2.278

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

112

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

5.197

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

4.010

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.879
Anzeige

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

447

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

3.452

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.193
Anzeige

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

5.175

Die Pflege-WG für schwule Opis

1.558

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.405
Anzeige

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

1.881

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

6.064

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.353
Anzeige

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

7.999

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

5.580

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.206
Anzeige

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.887

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

7.938

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.335
Anzeige

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.440

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

4.833

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

771

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.944

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

45.972

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.379

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

7.804

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.650

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.883

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.652

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.285

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

6.619

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.463

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.760

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.189

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.961

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.852

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

9.782

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.939

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.657

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.559

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.940

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

7.419

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.193

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.549

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

7.169

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.969

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

9.295