Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

Neu

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.428

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

6.926
3.577

Zoff beim CFC: Präsident redet Tacheles!

Chemnitz - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.

Von Sebastian Wutzler

Rostock - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“

Klartext von Hänel! Der Präsident war persönlich in Rostock erschienen, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Was er zu sehen bekam, gefiel ihm nicht.

Die CFC-Defensive ließ zwar kaum Möglichkeiten für Rostock zu, im Angriff agierten die Himmelblauen dagegen meist ideenlos und unentschlossen.

Die wenigen guten Chancen wurden durch Frank Löning (19.), Tim Danneberg (62.) oder Fabian Stenzel (83.) kläglich vergeben. In allen drei Fällen kam der Ball aber nicht mal aufs Rostocker Tor, sondern ging daneben oder wurde geblockt.

In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.
In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.

„Der Torhüter von Hansa musste in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Anton Fink das erste Mal eingreifen. Das sagt alles über unsere Offensivleistung“, ging Hänel mit der Mannschaft von Trainer Karsten Heine hart ins Gericht.

Der CFC kann sich glücklich schätzen, schon 36 Punkte auf dem Konto zu haben. Jedoch sind die Himmelblauen seit zehn Spielen auswärts sieglos und haben seit 945 das Tor auf fremdem Rasen nicht mehr getroffen.

Gemessen an unseren Zielen für die nächsten zwei, drei Jahre habe ich aufgrund der anhaltenden Auswärtsschwäche allerdings meine Zweifel, ob wirklich alle Spieler ins Konzept passen. Die Partie in Rostock war diesbezüglich sehr aufschlussreich.“

Auch die aktuelle Lage kann Hänel nicht befriedigen. Zehn Spieltage vor dem Saisonende dümpelt der CFC mit 36 Punkten auf dem elften Platz herum.

Angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz dürfte in Sachen Klassenerhalt zwar nichts mehr anbrennen, doch Hänel reicht das nicht.

Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.
Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.

„Neben dem Sieg im Landespokal wollen wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz einkommen. Um das Ziel zu erreichen, sind in den nächsten Wochen alle gefordert - Spieler, sportliche Leitung und auch der Trainer. Ich wünsche mir auswärts lieber Punkte als im Vorfeld irgendwelche flotten Sprüche.“

Übrigens: Auch der schwache Schiedsrichter Thorsten Schriever kam bei Hänel nicht ungeschoren davon. „Seine Fehlerquote war sehr hoch, aber dafür ist Herr Schriever nicht erst seit Samstag bekannt.“

Noch deutlicher wurden die Spieler. „Wir haben gegen 14 Mann gespielt“, schimpfte CFC-Kapitän Anton Fink über das Gespann. „Da waren sehr fragwürdige Entscheidungen dabei“, haderte Keeper Philipp Pentke.

An seinem 39. Geburtstag übersah der Unparteiische in der 13. Minute vor dem 0:1 ein klares Handspiel von Hansa-Stürmer Halil Savran.

„Der Ball segelt nach einem Freistoß in die Box, ich bin kurz davor ihn aufzunehmen, als Halil kommt und ihn in Volleyball-Manier ins Tor boxt. Er hat selbst gesagt, dass es Hand war“, rannte Pentke nach dieser Aktion wutentbrannt in Richtung Schriever, um ihn auf Savrans Handspiel aufmerksam zu machen.

Doch der Referee ließ sich nicht umstimmen und gab den Treffer.

Pentke: "Frustrierend! Allerdings hätten wir aus unseren Möglichkeiten mindestens ein Tor machen können. Deshalb müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.“

Fotos: Picture Point

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

1.722

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

576

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.246

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

4.895

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.491
Anzeige

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

7.438

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

70

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.124
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

5.511

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

6.125

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

7.128
Update

Tag24 sucht genau Dich!

46.572
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

3.632

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.031

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.068

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

25.621

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.468

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.131

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.298

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.513

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

903

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

17.123

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

659

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

1.955

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

218

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

2.975

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

3.986

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.374

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

2.781

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

3.931

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.644

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

310

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.648

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.020
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.192

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

8.686

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.275

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.779

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

4.931

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.372

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.057

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

3.972

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.800

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

599

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.765

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

2.731

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.044

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.307

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

15.751

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.719

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.914

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.183

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

10.596

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.511

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

514