Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

Top

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.439
Anzeige

"Idioten des Jahrhunderts": Männer posieren in Krokodil-Falle

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.995
Anzeige
3.583

Zoff beim CFC: Präsident redet Tacheles!

Chemnitz - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.

Von Sebastian Wutzler

Rostock - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“

Klartext von Hänel! Der Präsident war persönlich in Rostock erschienen, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Was er zu sehen bekam, gefiel ihm nicht.

Die CFC-Defensive ließ zwar kaum Möglichkeiten für Rostock zu, im Angriff agierten die Himmelblauen dagegen meist ideenlos und unentschlossen.

Die wenigen guten Chancen wurden durch Frank Löning (19.), Tim Danneberg (62.) oder Fabian Stenzel (83.) kläglich vergeben. In allen drei Fällen kam der Ball aber nicht mal aufs Rostocker Tor, sondern ging daneben oder wurde geblockt.

In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.
In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.

„Der Torhüter von Hansa musste in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Anton Fink das erste Mal eingreifen. Das sagt alles über unsere Offensivleistung“, ging Hänel mit der Mannschaft von Trainer Karsten Heine hart ins Gericht.

Der CFC kann sich glücklich schätzen, schon 36 Punkte auf dem Konto zu haben. Jedoch sind die Himmelblauen seit zehn Spielen auswärts sieglos und haben seit 945 das Tor auf fremdem Rasen nicht mehr getroffen.

Gemessen an unseren Zielen für die nächsten zwei, drei Jahre habe ich aufgrund der anhaltenden Auswärtsschwäche allerdings meine Zweifel, ob wirklich alle Spieler ins Konzept passen. Die Partie in Rostock war diesbezüglich sehr aufschlussreich.“

Auch die aktuelle Lage kann Hänel nicht befriedigen. Zehn Spieltage vor dem Saisonende dümpelt der CFC mit 36 Punkten auf dem elften Platz herum.

Angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz dürfte in Sachen Klassenerhalt zwar nichts mehr anbrennen, doch Hänel reicht das nicht.

Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.
Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.

„Neben dem Sieg im Landespokal wollen wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz einkommen. Um das Ziel zu erreichen, sind in den nächsten Wochen alle gefordert - Spieler, sportliche Leitung und auch der Trainer. Ich wünsche mir auswärts lieber Punkte als im Vorfeld irgendwelche flotten Sprüche.“

Übrigens: Auch der schwache Schiedsrichter Thorsten Schriever kam bei Hänel nicht ungeschoren davon. „Seine Fehlerquote war sehr hoch, aber dafür ist Herr Schriever nicht erst seit Samstag bekannt.“

Noch deutlicher wurden die Spieler. „Wir haben gegen 14 Mann gespielt“, schimpfte CFC-Kapitän Anton Fink über das Gespann. „Da waren sehr fragwürdige Entscheidungen dabei“, haderte Keeper Philipp Pentke.

An seinem 39. Geburtstag übersah der Unparteiische in der 13. Minute vor dem 0:1 ein klares Handspiel von Hansa-Stürmer Halil Savran.

„Der Ball segelt nach einem Freistoß in die Box, ich bin kurz davor ihn aufzunehmen, als Halil kommt und ihn in Volleyball-Manier ins Tor boxt. Er hat selbst gesagt, dass es Hand war“, rannte Pentke nach dieser Aktion wutentbrannt in Richtung Schriever, um ihn auf Savrans Handspiel aufmerksam zu machen.

Doch der Referee ließ sich nicht umstimmen und gab den Treffer.

Pentke: "Frustrierend! Allerdings hätten wir aus unseren Möglichkeiten mindestens ein Tor machen können. Deshalb müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.“

Fotos: Picture Point

"Kreuzfeuer erster Güte": Petry fühlt sich von der AfD ausgenutzt

Neu

Du glaubst nicht was passiert, wenn dieser coole Typ den Mund aufmacht

Neu

Unfassbar! Mann filmt Unfallopfer und blockiert Rettungskräfte

Neu

Darum hatte dieser Star von "Fack ju Göhte" Angst am Set

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.758
Anzeige

So lustig rächt sich Blake Lively an Ehemann Ryan Reynolds

Neu

Als er ihr einen Antrag macht, reagiert sie anders als erwartet

Neu

Der Bundestag findet sich und schon droht Ärger mit der AfD

Neu

Mit diesem Erfolgsrezept bekommt Bauer Günter seine Rosi ins Bett

Neu

Hubschrauber spürt Schläger nach Prügel-Attacke auf

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

4.201
Anzeige

Fahrer wird aus Transporter geschleudert und stirbt

Neu

Wird der Tod eines Zweijährigen nach vier Jahren aufgeklärt?

Neu

Campen im Park: Wer sich eine Wohnung nicht leisten kann, "muss zurück nach Rumänien"

Neu

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

Neu

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

Neu

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

Neu

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

Neu

Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Neu

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

Neu

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

2.121
Update

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

2.144

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

5.071

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

252

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

2.492

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpane aus, was wirklich geschah

3.870

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

1.021

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

778
Live

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

22.697

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.806

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

16.688

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

8.406
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

12.636

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

696

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

8.205

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

56.932

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.433

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

22.707

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

489

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

5.296

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

11.362

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

3.104

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

4.292

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.651

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

18.958

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.491

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.760

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

3.168

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

7.494

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

1.313

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

2.108

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.316

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.728

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

4.055