Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! Top Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad Top Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 2.623 Anzeige Irre Theorie: Ist Jesus gar nicht am Kreuz gestorben? Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.498 Anzeige
3.589

Zoff beim CFC: Präsident redet Tacheles!

Chemnitz - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.
Diskutieren half nicht: Der Schiedsrichter erkannte das Hand-Tor von Halil Savran an.

Von Sebastian Wutzler

Rostock - Nach der 0:1-Pleite bei Hansa Rostock redete CFC-Vorstandschef Dr. Mathias Hänel Tacheles: „Wenn wir auswärts weiterhin so harmlos auftreten, werden wir in dieser Saison in fremden Stadien kein Tor mehr schießen.“

Klartext von Hänel! Der Präsident war persönlich in Rostock erschienen, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Was er zu sehen bekam, gefiel ihm nicht.

Die CFC-Defensive ließ zwar kaum Möglichkeiten für Rostock zu, im Angriff agierten die Himmelblauen dagegen meist ideenlos und unentschlossen.

Die wenigen guten Chancen wurden durch Frank Löning (19.), Tim Danneberg (62.) oder Fabian Stenzel (83.) kläglich vergeben. In allen drei Fällen kam der Ball aber nicht mal aufs Rostocker Tor, sondern ging daneben oder wurde geblockt.

In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.
In bester Volleyball-Manier beförderte Savran den Ball in die Maschen.

„Der Torhüter von Hansa musste in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Anton Fink das erste Mal eingreifen. Das sagt alles über unsere Offensivleistung“, ging Hänel mit der Mannschaft von Trainer Karsten Heine hart ins Gericht.

Der CFC kann sich glücklich schätzen, schon 36 Punkte auf dem Konto zu haben. Jedoch sind die Himmelblauen seit zehn Spielen auswärts sieglos und haben seit 945 das Tor auf fremdem Rasen nicht mehr getroffen.

Gemessen an unseren Zielen für die nächsten zwei, drei Jahre habe ich aufgrund der anhaltenden Auswärtsschwäche allerdings meine Zweifel, ob wirklich alle Spieler ins Konzept passen. Die Partie in Rostock war diesbezüglich sehr aufschlussreich.“

Auch die aktuelle Lage kann Hänel nicht befriedigen. Zehn Spieltage vor dem Saisonende dümpelt der CFC mit 36 Punkten auf dem elften Platz herum.

Angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz dürfte in Sachen Klassenerhalt zwar nichts mehr anbrennen, doch Hänel reicht das nicht.

Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.
Dr. Mathias Hänel ließ seinem Wut nach der Partie verbal freien Lauf.

„Neben dem Sieg im Landespokal wollen wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz einkommen. Um das Ziel zu erreichen, sind in den nächsten Wochen alle gefordert - Spieler, sportliche Leitung und auch der Trainer. Ich wünsche mir auswärts lieber Punkte als im Vorfeld irgendwelche flotten Sprüche.“

Übrigens: Auch der schwache Schiedsrichter Thorsten Schriever kam bei Hänel nicht ungeschoren davon. „Seine Fehlerquote war sehr hoch, aber dafür ist Herr Schriever nicht erst seit Samstag bekannt.“

Noch deutlicher wurden die Spieler. „Wir haben gegen 14 Mann gespielt“, schimpfte CFC-Kapitän Anton Fink über das Gespann. „Da waren sehr fragwürdige Entscheidungen dabei“, haderte Keeper Philipp Pentke.

An seinem 39. Geburtstag übersah der Unparteiische in der 13. Minute vor dem 0:1 ein klares Handspiel von Hansa-Stürmer Halil Savran.

„Der Ball segelt nach einem Freistoß in die Box, ich bin kurz davor ihn aufzunehmen, als Halil kommt und ihn in Volleyball-Manier ins Tor boxt. Er hat selbst gesagt, dass es Hand war“, rannte Pentke nach dieser Aktion wutentbrannt in Richtung Schriever, um ihn auf Savrans Handspiel aufmerksam zu machen.

Doch der Referee ließ sich nicht umstimmen und gab den Treffer.

Pentke: "Frustrierend! Allerdings hätten wir aus unseren Möglichkeiten mindestens ein Tor machen können. Deshalb müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.“

Fotos: Picture Point

Verspätete Ostereier-Suche: Eintracht mit Dusel-Punkt in Wolfsburg Top Seil gerissen! Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflieger Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.734 Anzeige Tattoo-Süchtige will, dass alle ihre Kunstwerke sehen und zieht komplett blank 13.581 Sie verschwand an Ostern spurlos: Annalena (13) ist wieder da! 6.112 Update Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 5.695 Anzeige Finale Staffel von 4 Blocks: Kida Ramadan verrät erste Details 807 Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! 4.528
Teenagerin wird von fünf betrunkenen Hochzeitsgästen so schwer vergewaltigt, dass sie stirbt 35.456 DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? 11.332 Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus 1.744 Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab 8.641 Update Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus 6.445
Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre 4.873 Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt 2.375 Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! 1.032 Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt 1.071 "Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? 1.701 Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt 19.908 Wolkenkratzer geraten ins Wanken: Tote bei Erdbeben auf den Philippinen 2.006 In Abflussrohr gefallen: Enten-Mama schaut bei Rettung ihrer Küken zu! 2.505 Schreckmoment für Malle-Urlauber! Feuer in Hotel-Fahrstuhl 2.096 Influencerin postet sexy Osterfoto und das Netz rastet aus 2.850 Krankheit überstanden: Angelique Kerber startet bei Turnier in Stuttgart 245 Matthias Schweighöfer posiert mit Protz-Karre und kassiert Shitstorm 9.193 Besoffener Fahrer überschlägt sich mit Traktor und stürzt Abhang hinunter 16.545 Schöne Moderatorin steht Kopf, doch Fans zerbrechen sich über ein Detail den Kopf 3.382 "Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 899 Selbstverschuldeter Unfall? Vier Menschen sterben auf Autobahn 10.197 Nach schwerem Unfall: Verletzter greift Sanitäter an und flüchtet aus Krankenwagen 2.036 Polizei wird gerufen, um zu schlichten, dann kommt das schreckliche Geheimnis ans Licht 5.939 Skurriler Wunsch: Klinik hätte gerne mehr Leichen 413 Hilferuf per WhatsApp: Frau rettet 1000 Kilometer weit entfernten Mann wohl das Leben 6.291 Kehrt Anne Wünsche zu BTN zurück? 2.030 Große Trauer um Winnetou-Komponisten: Martin Böttcher ist tot! 898 Tödliches Drama in den Bergen: Mann stürzt in die Tiefe, jede Hilfe kommt zu spät 208 Einfach traurig! Hündin freut sich über neues Zuhause, aber wartet vergeblich 9.071 Mordkommission ermittelt: Feuerwehr findet verbrannte Leiche in Waldstück 4.289 Oster-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Unter den Toten sind auch die Kinder dieses Mode-Milliardärs! 12.944 "Wer weiß schon, wie's weitergeht": Felix Lobrecht schonungslos offen 1.381 Ist neues Foto von Cathy Lugner zu nackt für ihre Fans? 4.554 Dieses Update könnte Dein Instagram für immer verändern! 716 Schwerer Unfall in Mainz: Zug erfasst Bahnarbeiter 1.560 Welcher Bayern-Star ist denn hier als Osterhase unterwegs und warum? 546 Vom Junkie zum Youtuber: Wird Leben von MontanaBlack verfilmt? 1.823 Knackiges Restprogramm für die TSG: Klappt es noch mit der Königsklasse? 157 Mann fängt an, Lehrerin zu daten, damit er sich über sie an Schülerinnen ran machen kann 3.397 Kappès gegen Temlitz: Großer Namens-Zoff um Ex-Bachelor-Kandidatin Denise 1.065 Ermittler sicher: Angriffe in Sri Lanka waren Selbstmordanschläge! 2.180