Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
Top
"The Voice of Germany": Finale mit Topstars
Top
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
Top
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
Top
3.644

Angelt sich Chemnitz diesen Hünen von RB Leipzig?

Chemnitz - Beim Chemnitzer FC läuft bereits die Suche nach neuem Personal für die kommende Saison. Neben Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld und für die Offensive halten die Verantwortlichen auch Ausschau nach einem neuen Innenverteidiger.
Fabian Franke (26) von RB Leipzig würde genau in das Anforderungsprofil des CFC passen.
Fabian Franke (26) von RB Leipzig würde genau in das Anforderungsprofil des CFC passen.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Beim Chemnitzer FC läuft bereits die Suche nach neuem Personal für die kommende Saison. Neben Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld und für die Offensive halten die Verantwortlichen auch Ausschau nach einem neuen Innenverteidiger.

„Wir sind auf dieser Position nicht üppig besetzt. Mit Marc Endres und Nils Röseler stehen uns aktuell nur zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung“, erklärt Sportdirektor Stephan Beutel.

Er hat schon konkrete Vorstellung von einem Neuzugang fürs Abwehrzentrum: „Er sollte groß, erfahren und ein Linksfuß sein. Es gibt bereits zwei, drei Kandidaten auf unserer Liste, deren Verträge bei anderen Klubs am Saisonende auslaufen.“

Dass Fabian Franke (26) von Zweitligist RB Leipzig dazu gehört, wollte Beutel nicht bestätigen.

Erfahren, hoch aufgeschossen, linke Klebe: Franke könnte für den CFC interessant werden.
Erfahren, hoch aufgeschossen, linke Klebe: Franke könnte für den CFC interessant werden.

Die wesentlichen Kriterien würde er allerdings erfüllen: Franke ist erfahren (zwei Aufstiege mit RB), hoch aufgeschossen (1,91 Meter), hat eine linke Klebe und sein Vertrag in Leipzig endet im Juni.

Beutel: „Die Daten sind durchaus interessant, aber er steht nicht auf unserer Liste.“ Kann ja noch werden...

Nach einer Achillessehnenoperation befindet sich Franke, der am 3. Mai 2014 sein letztes Pflichtspiel absolvierte (5:1 mit RB gegen Saarbrücken), derzeit im Aufbautraining. Ob er bei den ambitionierten „Roten Bullen“ einen neuen Vertrag erhält, ist sehr fraglich.

Zur Gegenwart: Am Sonnabend gegen den VfB Stuttgart II. muss der CFC auf Abwehrchef Endres (Gelb-Rot-Sperre) verzichten. Wer soll ihn ersetzen?

Trainer Karsten Heine: „Ich gehe davon aus, dass Nils Röseler nach seiner Innenbanddehnung wieder fit wird und mit Kevin Conrad im Abwehrzentrum spielt.“ Alternativen wären Marco Kehl-Gómez und Tom Scheffel.

Marc Endres (links) bekam in Rostock die Ampelkarte und fehlt nun am Wochenende.
Marc Endres (links) bekam in Rostock die Ampelkarte und fehlt nun am Wochenende.

Fotos: Picture Point

Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
Neu
"Meine große Liebe": Ohne das kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
Neu
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
Neu
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
Neu
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
Neu
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.039
Anzeige
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
Neu
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
Neu
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
Neu
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
Neu
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
157
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
4.277
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.890
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
209
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.601
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
799
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
28.283
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
223
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.492
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.728
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.206
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.050
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
733
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
465
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
191
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
21.282
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
8.070
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
11.513
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
11.611
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.517
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
718
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
2.046
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
103
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
3.155
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
71.402
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
9.693
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.467
Der älteste Mensch Europas ist tot!
23.840
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
8.429
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.403
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
23.821
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.878
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
11.582
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.681
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
10.011
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.932
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
2.005
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.256
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.327
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
194
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.294
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
11.679
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.474
Update