Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
9.064

CFC schnappt sich ein weiteres Ex-Veilchen!

Chemnitz - Der CFC hat sich das nächste Veilchen geangelt. Christian Cappek (24), 2011/12 beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag, stürmt ab der neuen Saison für die Himmelblauen.
Der Augsburger wird in Zukunft mit seiner Freundin Alexa eine Wohnung in Oberlungwitz bewohnen.
Der Augsburger wird in Zukunft mit seiner Freundin Alexa eine Wohnung in Oberlungwitz bewohnen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der CFC hat sich das nächste Veilchen geangelt. Christian Cappek (24), 2011/12 beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag, stürmt ab der neuen Saison für die Himmelblauen.

Der bullige Offensiv-Spieler kommt vom Regionalliga-Meister Kickers Offenbach. Der war in der Relegation am 1. FC Magdeburg gescheitert.

„Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir konnten leider unseren großen Traum nicht verwirklichen. Das schmerzt sehr tief, und es wird noch einige Zeit dauern, bis ich es verarbeitet habe“, teilte Cappek nach dem verpassten Sprung in die 3. Liga via Facebook mit.

Die beiden Niederlagen sind verarbeitet. Cappeks Traum vom Aufstieg geht mit dem Wechsel nach Chemnitz doch noch in Erfüllung.

Christian Cappek (24) war heiß umkämpft - und entschied sich für den Chemnitzer FC.
Christian Cappek (24) war heiß umkämpft - und entschied sich für den Chemnitzer FC.

Gemeinsam mit seiner Freundin Alexa spazierte er am Mittwoch schon durch Chemnitz. Cappek: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Eine Wohnung habe ich in Oberlungwitz auch schon gefunden.“

Am Nachmittag wird er seinen Zweijahresvertrag bei den Himmelblauen unterschreiben.

Cappek - er ist bereits der achte Neue beim CFC - ist schnell, körperlich robust und im Offensivbereich flexibel einsetzbar. In Offenbach kam er zuletzt vor allem über die linke Seite.

Cappek ist in Augsburg geboren. Der damalige Aue-Trainer Rico Schmitt holte ihn im Sommer 2011 zum FC Erzgebirge. Zuvor hatte Cappek für Wacker Burghausen in 75 Drittliga-Spielen 16 Tore erzielt. In Aue kam der 1,86 Meter große und 90 kg schwere Angreifer verletzungsbedingt kaum zum Zug.

Nach fünf Zweitliga-Kurzeinsätzen wurde sein Vertrag im Dezember 2012 vorzeitig aufgelöst. Sieben Monate später startete Cappek in seiner Heimatstadt beim FC Augsburg II. ein Comeback.

Von dort holte ihn Schmitt, inzwischen in Offenbach gelandet, im Sommer 2013 zu den Kickers.

Mit 15 Toren in 31 Regionalliga-Spielen hatte Cappek in der vergangenen Saison maßgeblich Anteil am erfolgreichen Abschneiden der Schmitt-Elf. Plötzlich war er umworben von mehreren Drittligisten.

Das Rennen machte der CFC.

Fotos: imago/Jan Hübner

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

933

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.046

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.029

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

302

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.584

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.527

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

510

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.428

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

431

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.557

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.387

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

478

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.349

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.335

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.010
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.609

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.917

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.960

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.157

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.421

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.071

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.222

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.132

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.421

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.633

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.035

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.497

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.982

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.888

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.449

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.615
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.187

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.803

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.405

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.412

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.565

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.249

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

404

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.104

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.907

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.670

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.437