Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
Top
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
Neu
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
Neu
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
Neu
9.181

CFC schnappt sich ein weiteres Ex-Veilchen!

Chemnitz - Der CFC hat sich das nächste Veilchen geangelt. Christian Cappek (24), 2011/12 beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag, stürmt ab der neuen Saison für die Himmelblauen.
Der Augsburger wird in Zukunft mit seiner Freundin Alexa eine Wohnung in Oberlungwitz bewohnen.
Der Augsburger wird in Zukunft mit seiner Freundin Alexa eine Wohnung in Oberlungwitz bewohnen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der CFC hat sich das nächste Veilchen geangelt. Christian Cappek (24), 2011/12 beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag, stürmt ab der neuen Saison für die Himmelblauen.

Der bullige Offensiv-Spieler kommt vom Regionalliga-Meister Kickers Offenbach. Der war in der Relegation am 1. FC Magdeburg gescheitert.

„Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir konnten leider unseren großen Traum nicht verwirklichen. Das schmerzt sehr tief, und es wird noch einige Zeit dauern, bis ich es verarbeitet habe“, teilte Cappek nach dem verpassten Sprung in die 3. Liga via Facebook mit.

Die beiden Niederlagen sind verarbeitet. Cappeks Traum vom Aufstieg geht mit dem Wechsel nach Chemnitz doch noch in Erfüllung.

Christian Cappek (24) war heiß umkämpft - und entschied sich für den Chemnitzer FC.
Christian Cappek (24) war heiß umkämpft - und entschied sich für den Chemnitzer FC.

Gemeinsam mit seiner Freundin Alexa spazierte er am Mittwoch schon durch Chemnitz. Cappek: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Eine Wohnung habe ich in Oberlungwitz auch schon gefunden.“

Am Nachmittag wird er seinen Zweijahresvertrag bei den Himmelblauen unterschreiben.

Cappek - er ist bereits der achte Neue beim CFC - ist schnell, körperlich robust und im Offensivbereich flexibel einsetzbar. In Offenbach kam er zuletzt vor allem über die linke Seite.

Cappek ist in Augsburg geboren. Der damalige Aue-Trainer Rico Schmitt holte ihn im Sommer 2011 zum FC Erzgebirge. Zuvor hatte Cappek für Wacker Burghausen in 75 Drittliga-Spielen 16 Tore erzielt. In Aue kam der 1,86 Meter große und 90 kg schwere Angreifer verletzungsbedingt kaum zum Zug.

Nach fünf Zweitliga-Kurzeinsätzen wurde sein Vertrag im Dezember 2012 vorzeitig aufgelöst. Sieben Monate später startete Cappek in seiner Heimatstadt beim FC Augsburg II. ein Comeback.

Von dort holte ihn Schmitt, inzwischen in Offenbach gelandet, im Sommer 2013 zu den Kickers.

Mit 15 Toren in 31 Regionalliga-Spielen hatte Cappek in der vergangenen Saison maßgeblich Anteil am erfolgreichen Abschneiden der Schmitt-Elf. Plötzlich war er umworben von mehreren Drittligisten.

Das Rennen machte der CFC.

Fotos: imago/Jan Hübner

Hat sich der Bachelor mit diesen Post längst verraten?
Neu
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
Neu
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
Neu
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.755
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.882
Anzeige
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
2.610
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.720
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.783
Anzeige
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
2.810
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
10.827
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
288
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.690
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.938
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
5.579
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
433
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.493
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.520
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.106
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
10.934
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.155
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.095
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.538
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
787
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.818
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
8.726
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.389
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.736
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
5.412
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
2.096
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.617
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.631
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
5.448
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.182
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
343
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.805
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.996
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.761
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
155
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.881
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
110
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
3.067
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.110
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
798
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
3.062
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
287
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.581
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.368
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
216
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
5.244
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.273