Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

NEU

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.607
Anzeige
9.068

CFC schnappt sich ein weiteres Ex-Veilchen!

Chemnitz - Der CFC hat sich das nächste Veilchen geangelt. Christian Cappek (24), 2011/12 beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag, stürmt ab der neuen Saison für die Himmelblauen.
Der Augsburger wird in Zukunft mit seiner Freundin Alexa eine Wohnung in Oberlungwitz bewohnen.
Der Augsburger wird in Zukunft mit seiner Freundin Alexa eine Wohnung in Oberlungwitz bewohnen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der CFC hat sich das nächste Veilchen geangelt. Christian Cappek (24), 2011/12 beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag, stürmt ab der neuen Saison für die Himmelblauen.

Der bullige Offensiv-Spieler kommt vom Regionalliga-Meister Kickers Offenbach. Der war in der Relegation am 1. FC Magdeburg gescheitert.

„Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir konnten leider unseren großen Traum nicht verwirklichen. Das schmerzt sehr tief, und es wird noch einige Zeit dauern, bis ich es verarbeitet habe“, teilte Cappek nach dem verpassten Sprung in die 3. Liga via Facebook mit.

Die beiden Niederlagen sind verarbeitet. Cappeks Traum vom Aufstieg geht mit dem Wechsel nach Chemnitz doch noch in Erfüllung.

Christian Cappek (24) war heiß umkämpft - und entschied sich für den Chemnitzer FC.
Christian Cappek (24) war heiß umkämpft - und entschied sich für den Chemnitzer FC.

Gemeinsam mit seiner Freundin Alexa spazierte er am Mittwoch schon durch Chemnitz. Cappek: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Eine Wohnung habe ich in Oberlungwitz auch schon gefunden.“

Am Nachmittag wird er seinen Zweijahresvertrag bei den Himmelblauen unterschreiben.

Cappek - er ist bereits der achte Neue beim CFC - ist schnell, körperlich robust und im Offensivbereich flexibel einsetzbar. In Offenbach kam er zuletzt vor allem über die linke Seite.

Cappek ist in Augsburg geboren. Der damalige Aue-Trainer Rico Schmitt holte ihn im Sommer 2011 zum FC Erzgebirge. Zuvor hatte Cappek für Wacker Burghausen in 75 Drittliga-Spielen 16 Tore erzielt. In Aue kam der 1,86 Meter große und 90 kg schwere Angreifer verletzungsbedingt kaum zum Zug.

Nach fünf Zweitliga-Kurzeinsätzen wurde sein Vertrag im Dezember 2012 vorzeitig aufgelöst. Sieben Monate später startete Cappek in seiner Heimatstadt beim FC Augsburg II. ein Comeback.

Von dort holte ihn Schmitt, inzwischen in Offenbach gelandet, im Sommer 2013 zu den Kickers.

Mit 15 Toren in 31 Regionalliga-Spielen hatte Cappek in der vergangenen Saison maßgeblich Anteil am erfolgreichen Abschneiden der Schmitt-Elf. Plötzlich war er umworben von mehreren Drittligisten.

Das Rennen machte der CFC.

Fotos: imago/Jan Hübner

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

5.980

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

3.566

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.918
Anzeige

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

604

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

287
Update

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.269
Anzeige

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

7.959

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.174

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

3.995

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

5.703

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.541

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.843

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.065

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.481

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.352

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.315

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.554

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.683

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.158

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.188
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

385

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.702

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

19.515

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.157

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.680

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.811

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.030

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.391

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.524

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.021

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.938

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.955

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.170

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.198

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.204

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.823

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.409

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.732

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

15.594

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

6.232

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.543

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.848