Entschieden! CFC nimmt Werder-Bubi Hoppe unter Vertrag

Side - Der CFC landet am Donnerstag mit einem Spieler mehr "im Gepäck" in der Heimat! Offensivspieler Pelle Hoppe vom SV Werder Bremen konnte das Trainerteam während des viertägigen Probetrainings überzeugen. Am letzten Tag des Türkei-Camps wurde der 19-Jährige mit einem Vertrag beim Regionalliga-Spitzenreiter belohnt.

Am späten Freitagabend traf Offensivtalent Pelle Hoppe vom SV Werder Bremen im Teamhotel der Himmelblauen ein.
Am späten Freitagabend traf Offensivtalent Pelle Hoppe vom SV Werder Bremen im Teamhotel der Himmelblauen ein.

"Ein talentierter, schneller und offensiv flexibel einsetzbarer Spieler, den wir schon länger beobachtet haben und der, wie wir hier gesehen haben, charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passt", erklärte Trainer David Bergner gegenüber TAG24.

Hoppe kam am späten Freitagabend im CFC-Mannschaftshotel Sidestar Resort an. In den Trainingseinheiten und am Sonntag im Testspiel gegen den TSV Steinbach Haiger (3:2) präsentierte er sich ordentlich. Zudem passt er auch menschlich gut in die Mannschaft rein.

Hoppe ist als "Backup" für die beiden Torjäger Daniel Frahn und Dejan Bozic eingeplant. Diese Rolle füllte in der Hinrunde der Finne Kimmo Hovi aus. Der Angreifer zog in der Winterpause zum Liga-Konkurrenten FSV Union Fürstenwalde weiter. Aus diesem Grund sahen die Himmelblauen im Offensivbereich noch Handlungsbedarf.

Hoppe verlässt nach siebeneinhalb Jahren den SV Werder. In dieser Saison lief er fünf Mal für die "U23" in der Regionalliga Nord auf. Im vergangenen Spieljahr erzielte er in der A-Junioren-Bundesliga zwölf Tore in 25 Spielen.

Für den CFC ist es nach Innenverteidiger Kristian Taag, der im vergangenen Sommer von der Weser kam und der in Bremen drei Jahre lang mit Hoppe in einem Team stand, das zweite Talent vom SV Werder.

Mit dem Testspiel gegen den bulgarischen Erstligisten Tarnovo endet für den CFC am Mittwoch das Trainingslager in der Türkei.

Am 21. Januar war die Mannschaft nach Antalya abgeflogen. Am Donnerstag geht es wieder zurück. Am Mittag landen die Chemnitzer auf dem Flughafen in Berlin-Tegel.

Der CFC hat Pelle Hoppe verpflichtet.
Der CFC hat Pelle Hoppe verpflichtet.  © Picture Point/K. Dölitzsch

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0