Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

NEU

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

NEU

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

NEU

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
512

1:0! Ofosu schießt den CFC zum Sieg

Chemnitz - Da war es wieder, das sonnige Chemnitzer Heimgesicht: Der CFC gewann gegen die Zweite des VfB Stuttgart mit 1:0 (0:0), bot eine über weite Strecken souveräne Vorstellung. Die Partie hatte nur zwei Makel: Die Himmelblauen hätten deutlich höher siegen müssen und nur 4077 Fans wollten sie sehen - erschreckend. Lediglich gegen Mainz II. waren 17 weniger da.
Frank Löning konnte mit seinen Himmelblauen wieder einen Sieg bejubeln.
Frank Löning konnte mit seinen Himmelblauen wieder einen Sieg bejubeln.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Da war es wieder, das sonnige Chemnitzer Heimgesicht: Der CFC gewann gegen die Zweite des VfB Stuttgart mit 1:0 (0:0), bot eine über weite Strecken souveräne Vorstellung.

Die Partie hatte nur zwei Makel: Die Himmelblauen hätten deutlich höher siegen müssen und nur 4077 Fans wollten sie sehen - erschreckend. Lediglich gegen Mainz II. waren 17 weniger da.

120 Sekunden waren gespielt, der jagte Philipp Pentke den heimischen Zuschauern einen eiskalten Schauer über den Rücken. Einen Freistoß von Marvin Wanitzek ließ er durchrutschen, aber der Pfosten war des Keepers Kumpel.

Im Anschluss hatte der CFC alles im Griff, spielte schwungvoll und erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht. Vor allem über die rechte Seite mit Tom Scheffel und Philip Türpitz kam viel, stellte die linke Seite deutlich in den Schatten.

Reagy Ofosu (links) schoss seine Mannschaft zum Sieg.
Reagy Ofosu (links) schoss seine Mannschaft zum Sieg.

Die Jungs erspielte sich vor allem in den ersten 30 Minuten zahlreiche Chancen, konnte Benjamin Uphoff aber nicht überwinden. War Anton Finks Schlenzer (4.), den Uphoff klasse um den Pfosten lenkte, noch gekonnt gemacht, so ließen die Himmelblauen im Anschluss die klarsten Chancen aus.

Tim Danneberg (15.) und Fabian Stenzel (23.) per Kopf und Scheffel (28.) verzogen jeweils aus nur wenigen Metern. Bei Scheffel steht sogar ein dickes Muss!

Nach der Hereingabe von Türpitz stand er frei vorm Tor, konnte sich die Ecke aussuchen, platzierte das Ding aber neben den Kasten. In der zweiten Hälfte ging das muntere Scheibenschießen weiter, Dannberg (48.) köpfte die Kugel freistehend vorbei - das nächste Muss.

Allerdings machte er es beim nächsten Angriff besser. Nach Zuspiel von Fink ging er in den Strafraum, passte auf Reagy Ofosu, der den Ball irgendwie über die Linie drückte - 1:0 (52.).

Der Bann war gebrochen, Chemnitz wollte nachlegen, tat es aber nicht. Zwei Mal Fink (55./59.) und Frank Löning (58.) scheiterte frei vor Uphoff an diesem. Als Danneberg vier Meter vor der Kiste einer Grätsche zum Opfer fiel (60.), wurden durchaus schon mal Elfer verhängt.

Statt 2:0, 3:0 oder 4:0 hieß es 1:0. Und das ist nunmal ein Ergebnis, bei dem es bis zum Schluss spannend bleibt.

Am Ende war Stuttgart aber zu dünn, um den CFC ernsthaft in Gefahr zu bringen, sie kamen nicht einmal zielstrebig vor den Kasten. Chemnitz machte das besser, sündigte aber immer wieder. Zum Glück hatte ja zumindest Ofosu getroffen.

Fotos: Picture Point

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

NEU

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

NEU

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

NEU

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

NEU

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

1.502

Fast 4000 Schweine sterben bei Stallbrand

1.351

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

3.870

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

2.959

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

2.991

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

585

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

2.354

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

987

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

3.584

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.221

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

976

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.004

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.062

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.279
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.666

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.375

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.011

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.384

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

11.358

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.083

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.830

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

28.361

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.156

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.287

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.028

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

768

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

7.874

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

8.849

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.486

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.230

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.691

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

912

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.406

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

8.909

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

696

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

12.703

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.873