Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

TOP

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

TOP

So heftig knallt es zwischen Fußall-Fans von Kiew und Besiktas 

NEU

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
512

1:0! Ofosu schießt den CFC zum Sieg

Chemnitz - Da war es wieder, das sonnige Chemnitzer Heimgesicht: Der CFC gewann gegen die Zweite des VfB Stuttgart mit 1:0 (0:0), bot eine über weite Strecken souveräne Vorstellung. Die Partie hatte nur zwei Makel: Die Himmelblauen hätten deutlich höher siegen müssen und nur 4077 Fans wollten sie sehen - erschreckend. Lediglich gegen Mainz II. waren 17 weniger da.
Frank Löning konnte mit seinen Himmelblauen wieder einen Sieg bejubeln.
Frank Löning konnte mit seinen Himmelblauen wieder einen Sieg bejubeln.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Da war es wieder, das sonnige Chemnitzer Heimgesicht: Der CFC gewann gegen die Zweite des VfB Stuttgart mit 1:0 (0:0), bot eine über weite Strecken souveräne Vorstellung.

Die Partie hatte nur zwei Makel: Die Himmelblauen hätten deutlich höher siegen müssen und nur 4077 Fans wollten sie sehen - erschreckend. Lediglich gegen Mainz II. waren 17 weniger da.

120 Sekunden waren gespielt, der jagte Philipp Pentke den heimischen Zuschauern einen eiskalten Schauer über den Rücken. Einen Freistoß von Marvin Wanitzek ließ er durchrutschen, aber der Pfosten war des Keepers Kumpel.

Im Anschluss hatte der CFC alles im Griff, spielte schwungvoll und erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht. Vor allem über die rechte Seite mit Tom Scheffel und Philip Türpitz kam viel, stellte die linke Seite deutlich in den Schatten.

Reagy Ofosu (links) schoss seine Mannschaft zum Sieg.
Reagy Ofosu (links) schoss seine Mannschaft zum Sieg.

Die Jungs erspielte sich vor allem in den ersten 30 Minuten zahlreiche Chancen, konnte Benjamin Uphoff aber nicht überwinden. War Anton Finks Schlenzer (4.), den Uphoff klasse um den Pfosten lenkte, noch gekonnt gemacht, so ließen die Himmelblauen im Anschluss die klarsten Chancen aus.

Tim Danneberg (15.) und Fabian Stenzel (23.) per Kopf und Scheffel (28.) verzogen jeweils aus nur wenigen Metern. Bei Scheffel steht sogar ein dickes Muss!

Nach der Hereingabe von Türpitz stand er frei vorm Tor, konnte sich die Ecke aussuchen, platzierte das Ding aber neben den Kasten. In der zweiten Hälfte ging das muntere Scheibenschießen weiter, Dannberg (48.) köpfte die Kugel freistehend vorbei - das nächste Muss.

Allerdings machte er es beim nächsten Angriff besser. Nach Zuspiel von Fink ging er in den Strafraum, passte auf Reagy Ofosu, der den Ball irgendwie über die Linie drückte - 1:0 (52.).

Der Bann war gebrochen, Chemnitz wollte nachlegen, tat es aber nicht. Zwei Mal Fink (55./59.) und Frank Löning (58.) scheiterte frei vor Uphoff an diesem. Als Danneberg vier Meter vor der Kiste einer Grätsche zum Opfer fiel (60.), wurden durchaus schon mal Elfer verhängt.

Statt 2:0, 3:0 oder 4:0 hieß es 1:0. Und das ist nunmal ein Ergebnis, bei dem es bis zum Schluss spannend bleibt.

Am Ende war Stuttgart aber zu dünn, um den CFC ernsthaft in Gefahr zu bringen, sie kamen nicht einmal zielstrebig vor den Kasten. Chemnitz machte das besser, sündigte aber immer wieder. Zum Glück hatte ja zumindest Ofosu getroffen.

Fotos: Picture Point

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

NEU

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

1.489

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

4.057

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

388

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

7.451

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

11.729

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

2.799

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

526

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.904

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.127

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

7.063

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.375

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

5.345

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

449

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.771

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.705

Von Leipzig direkt nach New York!

4.036

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.605

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

645

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.701

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.675

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

277

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.786

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.359

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.934

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.457

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.434

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.242

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.826

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.376

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

4.114

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

7.050

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.387

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.582

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.375

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.830

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.461

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

6.093

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.411

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.070