Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

NEU

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.140

Löning trifft endlich, doch Calamita schockt den CFC!

Chemnitz - Auf der Zielgeraden hat der Chemnitzer FC im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers zwei Punkte verschenkt. Gästespieler Marco Calamita köpfte in der 88. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand ein. Zuvor hatte Frank Löning den CFC in Führung geschossen (74).

Frank Löning nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers

Trainer Karsten Heine war wenig begeistert, dass seine Mannschaft die Führung noch verspielte.
Trainer Karsten Heine war wenig begeistert, dass seine Mannschaft die Führung noch verspielte.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Auf der Zielgeraden hat der Chemnitzer FC im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers zwei Punkte verschenkt. Gästespieler Marco Calamita köpfte in der 88. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand ein. Zuvor hatte Frank Löning den CFC in Führung geschossen (74).

Im Vergleich zum 0:3 vor einer Woche in Duisburg nahm Cheftrainer Karsten Heine zwei Änderungen in der Startelf vor. Für Nicolai Lorenzoni (Adduktorenverletzung) und Timo Cecen durften Tim Danneberg und Philip Türpitz von Anfang an ran.

Während Danneberg hinter Löning als hängende Spitze agieren sollte, begann Torjäger Anton Fink überraschend auf der linken Außenbahn.

Durchgang eins war durchaus ein Schmankerl für Taktikfüchse, diejenigen, die sich auf ein Offensivspektakel gefreut hatten, wurden dagegen schwer enttäuscht.

Hier trifft Frank Löning mit seinem ersten Tor für den CFC zum 1:0.
Hier trifft Frank Löning mit seinem ersten Tor für den CFC zum 1:0.

Beide Teams scheuten jegliches Risiko und warteten auf Fehler des Gegners. Dumm nur, dass weder die einen noch die anderen patzten. Die Folge: null Chancen, null Ecken, null Torgefahr.

In der 61. Minute (!) wurde es auf der Stadion-Baustelle das erste Mal gefährlich. Stuttgarts Daniel Engelbrecht, erst wenige Sekunden vorher eingewechselt, tauchte plötzlich frei vor CFC-Keeper Philipp Pentke auf, ein Chemnitzer Abwehrbein konnte im letzten Moment zur Ecke klären.

Weil bei den Himmelblauen offensiv überhaupt nichts klappte, sah sich irgendwann auch Heine gezwungen, frisches Personal zu bringen.

Flügelflitzer Reagy Ofosu ersetzte in der 65. Minute Neuzugang Karol Karlik, so dass sich Kapitän Fink mehr in die Zentrale orientieren konnte.

Während die Kickers die Schlagzahl erhöhten, verlagerten sich die Hausherren aufs Kontern. Mit Erfolg!

Einen tollen Spielzug über Kevin Conrad und Stenzel schloss Löning mit einem Schuss aus fünf Metern ab - der erste Treffer für den Neuzugang aus Aue.

Die drei Punkte waren in diesem Geduldsspiel schon zum Greifen nah, doch diesem Wunsch machte Calamita einen Strich durch die Rechnung, als er nach einem Pfostenschuss von Vincenzo Marchese goldrichtig stand und ins leere Chemnitzer einköpfte.

Tim Danneberg nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers

Fotos: Picture Point

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

NEU

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

NEU

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

NEU

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

NEU

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

3.929

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

1.645

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

3.279

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

3.081

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

996

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

5.395

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.973

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

8.706

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

671

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.684

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.793

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.855

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.329

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

31.922

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

13.022

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

16.976

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.643

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

412

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.766

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.495

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.790

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.311

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.620

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.748

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.237

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

4.068

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.920

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

6.022

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.448

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

4.011

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

13.104

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.225

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

10.296

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

849