Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.140

Löning trifft endlich, doch Calamita schockt den CFC!

Chemnitz - Auf der Zielgeraden hat der Chemnitzer FC im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers zwei Punkte verschenkt. Gästespieler Marco Calamita köpfte in der 88. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand ein. Zuvor hatte Frank Löning den CFC in Führung geschossen (74).

Frank Löning nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers

Trainer Karsten Heine war wenig begeistert, dass seine Mannschaft die Führung noch verspielte.
Trainer Karsten Heine war wenig begeistert, dass seine Mannschaft die Führung noch verspielte.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Auf der Zielgeraden hat der Chemnitzer FC im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers zwei Punkte verschenkt. Gästespieler Marco Calamita köpfte in der 88. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand ein. Zuvor hatte Frank Löning den CFC in Führung geschossen (74).

Im Vergleich zum 0:3 vor einer Woche in Duisburg nahm Cheftrainer Karsten Heine zwei Änderungen in der Startelf vor. Für Nicolai Lorenzoni (Adduktorenverletzung) und Timo Cecen durften Tim Danneberg und Philip Türpitz von Anfang an ran.

Während Danneberg hinter Löning als hängende Spitze agieren sollte, begann Torjäger Anton Fink überraschend auf der linken Außenbahn.

Durchgang eins war durchaus ein Schmankerl für Taktikfüchse, diejenigen, die sich auf ein Offensivspektakel gefreut hatten, wurden dagegen schwer enttäuscht.

Hier trifft Frank Löning mit seinem ersten Tor für den CFC zum 1:0.
Hier trifft Frank Löning mit seinem ersten Tor für den CFC zum 1:0.

Beide Teams scheuten jegliches Risiko und warteten auf Fehler des Gegners. Dumm nur, dass weder die einen noch die anderen patzten. Die Folge: null Chancen, null Ecken, null Torgefahr.

In der 61. Minute (!) wurde es auf der Stadion-Baustelle das erste Mal gefährlich. Stuttgarts Daniel Engelbrecht, erst wenige Sekunden vorher eingewechselt, tauchte plötzlich frei vor CFC-Keeper Philipp Pentke auf, ein Chemnitzer Abwehrbein konnte im letzten Moment zur Ecke klären.

Weil bei den Himmelblauen offensiv überhaupt nichts klappte, sah sich irgendwann auch Heine gezwungen, frisches Personal zu bringen.

Flügelflitzer Reagy Ofosu ersetzte in der 65. Minute Neuzugang Karol Karlik, so dass sich Kapitän Fink mehr in die Zentrale orientieren konnte.

Während die Kickers die Schlagzahl erhöhten, verlagerten sich die Hausherren aufs Kontern. Mit Erfolg!

Einen tollen Spielzug über Kevin Conrad und Stenzel schloss Löning mit einem Schuss aus fünf Metern ab - der erste Treffer für den Neuzugang aus Aue.

Die drei Punkte waren in diesem Geduldsspiel schon zum Greifen nah, doch diesem Wunsch machte Calamita einen Strich durch die Rechnung, als er nach einem Pfostenschuss von Vincenzo Marchese goldrichtig stand und ins leere Chemnitzer einköpfte.

Tim Danneberg nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers

Fotos: Picture Point

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

1.780

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.520

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.659

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

644

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.746

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.481

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.510

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.890

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.416

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.254

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.676

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.472

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.623

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.467

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.383
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

573

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.933

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.812

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

887

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.270

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.060

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.729

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.745

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.852

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.034

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.109

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.712

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.005

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.776

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.865

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.634

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.300

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.926

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.125

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.970

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.452

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.506

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.690

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.147