Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.287
Anzeige
2.684

CFC testet Lorenzoni/Vertrag mit Pusch aufgelöst

Chemnitz - Neues Gesicht beim Chemnitzer FC! Beim Training am Vormittag stellte sich Linksverteidiger Nicolai Lorenzoni vom SC Freiburg vor. Der 22-Jährige absolvierte mit der Mannschaft auch gleich einen Laktattest. Unterdessen wurde der Vertrag mit Kolja Pusch aufgelöst.
Musste gleich an seinem ersten Tag bluten: Probespieler Nicolai Lorenzoni beim Laktattest.
Musste gleich an seinem ersten Tag bluten: Probespieler Nicolai Lorenzoni beim Laktattest.

Von Doreen Männel

Chemnitz - Neues Gesicht beim Chemnitzer FC! Beim Training am Vormittag stellte sich Linksverteidiger Nicolai Lorenzoni vom SC Freiburg vor. Der 22-Jährige absolvierte mit der Mannschaft auch gleich einen Laktattest.

„Nicolai wird die ganze Woche bei uns trainieren, damit wir uns einen Eindruck von ihm machen können“, so CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Lorenzoni hatte in der vergangenen Saison vier Europa-League-Spiele und ein Bundesligaspiel für den SC Freiburg absolviert.

Ansonsten kam er nur in der Regionalliga-Reserve zum Einsatz, sucht deshalb einen neuen Verein.

Der Linksverteidiger stellte sich im Sommer bereits bei Liga-Konkurrent Preußen Münster vor.
Der Linksverteidiger stellte sich im Sommer bereits bei Liga-Konkurrent Preußen Münster vor.

Bereits im Sommer hatte der gebürtige Schweizer bei Ligakonkurrent Preußen Münster vorgespielt, wurde dort jedoch nicht verpflichtet.

Im Laufe der Woche will der Chemnitzer FC noch zwei weitere Spieler testen. „Näheres wollen wir aber erst dann bekannt geben, wenn beide auch tatsächlich bei uns angekommen sind.“, erklärt Beutel.

Der Sportdirektor sucht für die Rückrunde noch nach Verstärkung im Mittelfeld und im Sturm.

Mit 20 geschossenen Toren bis zur Winterpause hat der Chemnitzer FC den zweitschlechtesten Wert der Liga.

Knapp vier Wochen haben die „Himmelblauen“ noch Zeit, Spieler zu verpflichten. Am 31. Januar schließt für diese Saison das Transferfenster.

Update: CFC trennt sich von Kolja Pusch

Der Vertrag mit Kolja Pusch (21) wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Der Vertrag mit Kolja Pusch (21) wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Kolja Pusch (21) verlässt den Chemnitzer FC! Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst, heißt es vom Verein.

Über die Einzelheiten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Pusch war beim CFC bereits im Sommer aus dem Profikader aussortiert worden, kam in dieser Saison nur in der Reserve zum Zug.

Die „Himmelblauen“ hatten den Mittelfeldmann im Sommer 2013 von Bayer Leverkusen geholt. Sein Vertrag beim Chemnitzer FC wäre zum 30. Juni dieses Jahres ausgelaufen.

Fix ist inzwischen auch der Abgang von Tim Hölscher. Der 19-Jährige ist zu seinem ursprünglichen Verein Twente Enschede zurückgekehrt, steht dort schon seit dem Wochenende wieder auf dem Trainingsplatz.

Der Chemnitzer FC hatte das niederländische Talent erst im September ausgeliehen. Hölscher spielte bei den „Himmelblauen“ in dieser Saison allerdings kaum eine Rolle, kam insgesamt nur auf 84 Minuten Einsatzzeit.

Nach der Trennung von Ronny Garbuschewski (28) haben damit in der Winterpause bereits drei CFC-Spieler den Club verlassen.

Neuverpflichtungen gibt es noch nicht.

Unterdessen musste das für Mittwoch geplante Benefizspiel beim insolventen VFC Plauen abgesagt werden. Der Platz dort ist aktuell nicht bespielbar. Beide Vereine versuchen derzeit einen Ersatztermin zu finden.

Fotos: Haertelpress

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

13.043

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.224

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.082
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.296

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.848

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.548

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.864

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.068

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.010

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.883

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

35.212

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.855

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.090

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.404

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.649

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.462

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.722

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.678

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.672

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.634

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.014

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

353

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.644

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.640

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.134

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.811

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.788

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.051

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.344

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.497

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.260

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.716

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.095

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.273

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.293

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.774

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.315

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.084

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.375

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.661
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.093