Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

Top
Update

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

Top

Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

Top

Radioaktive Wolke über Europa: Wurde ein Atomunfall verschleiert?

Top
2.714

CFC testet Lorenzoni/Vertrag mit Pusch aufgelöst

Chemnitz - Neues Gesicht beim Chemnitzer FC! Beim Training am Vormittag stellte sich Linksverteidiger Nicolai Lorenzoni vom SC Freiburg vor. Der 22-Jährige absolvierte mit der Mannschaft auch gleich einen Laktattest. Unterdessen wurde der Vertrag mit Kolja Pusch aufgelöst.
Musste gleich an seinem ersten Tag bluten: Probespieler Nicolai Lorenzoni beim Laktattest.
Musste gleich an seinem ersten Tag bluten: Probespieler Nicolai Lorenzoni beim Laktattest.

Von Doreen Männel

Chemnitz - Neues Gesicht beim Chemnitzer FC! Beim Training am Vormittag stellte sich Linksverteidiger Nicolai Lorenzoni vom SC Freiburg vor. Der 22-Jährige absolvierte mit der Mannschaft auch gleich einen Laktattest.

„Nicolai wird die ganze Woche bei uns trainieren, damit wir uns einen Eindruck von ihm machen können“, so CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Lorenzoni hatte in der vergangenen Saison vier Europa-League-Spiele und ein Bundesligaspiel für den SC Freiburg absolviert.

Ansonsten kam er nur in der Regionalliga-Reserve zum Einsatz, sucht deshalb einen neuen Verein.

Der Linksverteidiger stellte sich im Sommer bereits bei Liga-Konkurrent Preußen Münster vor.
Der Linksverteidiger stellte sich im Sommer bereits bei Liga-Konkurrent Preußen Münster vor.

Bereits im Sommer hatte der gebürtige Schweizer bei Ligakonkurrent Preußen Münster vorgespielt, wurde dort jedoch nicht verpflichtet.

Im Laufe der Woche will der Chemnitzer FC noch zwei weitere Spieler testen. „Näheres wollen wir aber erst dann bekannt geben, wenn beide auch tatsächlich bei uns angekommen sind.“, erklärt Beutel.

Der Sportdirektor sucht für die Rückrunde noch nach Verstärkung im Mittelfeld und im Sturm.

Mit 20 geschossenen Toren bis zur Winterpause hat der Chemnitzer FC den zweitschlechtesten Wert der Liga.

Knapp vier Wochen haben die „Himmelblauen“ noch Zeit, Spieler zu verpflichten. Am 31. Januar schließt für diese Saison das Transferfenster.

Update: CFC trennt sich von Kolja Pusch

Der Vertrag mit Kolja Pusch (21) wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Der Vertrag mit Kolja Pusch (21) wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Kolja Pusch (21) verlässt den Chemnitzer FC! Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst, heißt es vom Verein.

Über die Einzelheiten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Pusch war beim CFC bereits im Sommer aus dem Profikader aussortiert worden, kam in dieser Saison nur in der Reserve zum Zug.

Die „Himmelblauen“ hatten den Mittelfeldmann im Sommer 2013 von Bayer Leverkusen geholt. Sein Vertrag beim Chemnitzer FC wäre zum 30. Juni dieses Jahres ausgelaufen.

Fix ist inzwischen auch der Abgang von Tim Hölscher. Der 19-Jährige ist zu seinem ursprünglichen Verein Twente Enschede zurückgekehrt, steht dort schon seit dem Wochenende wieder auf dem Trainingsplatz.

Der Chemnitzer FC hatte das niederländische Talent erst im September ausgeliehen. Hölscher spielte bei den „Himmelblauen“ in dieser Saison allerdings kaum eine Rolle, kam insgesamt nur auf 84 Minuten Einsatzzeit.

Nach der Trennung von Ronny Garbuschewski (28) haben damit in der Winterpause bereits drei CFC-Spieler den Club verlassen.

Neuverpflichtungen gibt es noch nicht.

Unterdessen musste das für Mittwoch geplante Benefizspiel beim insolventen VFC Plauen abgesagt werden. Der Platz dort ist aktuell nicht bespielbar. Beide Vereine versuchen derzeit einen Ersatztermin zu finden.

Fotos: Haertelpress

Seltsamer Asteroid-Brocken rast auf die Erde zu

Top

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

Top

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.615
Anzeige

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

Top

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

86.676
Anzeige

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

Neu

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

Neu

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

Neu

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

Neu

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.453
Anzeige

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

Neu

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

Neu

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

Neu

Lkw-Fahrer macht Alkoholtest, Sekunden später ist eine Teenagerin tot

Neu

Menschenmassen! Worauf warten diese ganzen Leute?

Neu

Drama im Wald: 64-Jähriger von Holzteil getroffen und gestorben

Neu

Kurioser Vorschlag: Linke wollen Kindertag zum Feiertag machen

Neu

Fehlende Rauchmelder: Jetzt muss der Vermieter blechen

Neu

Jugendgewalt steigt wieder an: Jeder 2. Täter hat Migrations-Hintergrund

1.416

Baumfäller macht falschen Schnitt und stürzt in den Tod

2.283

Nebenklage fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe

547

Frau umarmt Mann und will Sex, dann muss die Polizei eingreifen

1.303

Darum darf dieses Eis erst ab 18 Jahren gekauft werden

984

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

2.278

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

1.602

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

2.961

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

2.394

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

2.127

Wird Frauke Petry die größte Verliererin vom Jamaika-Aus?

7.315

Unglaublich, was dieses Model mit seiner Katze gemacht hat

1.699

Mordprozess gegen Jugendlichen: Abneigung gegen Schwule als Motiv?

708

Das findet Comedian Matze Knop gar nicht lustig

1.479

Sprinter schleudert quer über die Autobahn und hinterlässt Verwüstung

2.164

Zoll entdeckt bei Kontrolle fast 200.000 Euro und behält sie

2.631

Kreisliga-Team steht ohne Torhüter da, deshalb zaubern sie eine Lösung aus dem Hut

1.397

Verliebt und stylish: So zeigt sich Isabell Horn auf dem Roten Teppich

609

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

220

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

290

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman in einer Berghütte

33

Sex mit Schüler: Verheiratete Lehrerin tappt der Polizei in die Falle

4.411

Warum fällt ein Haus einfach so in sich zusammen?

2.527

Er galt als Playboy: Jetzt droht ihm der Knast

1.711

Frau bekommt Schreck ihres Lebens, als sie bemerkt, was da in ihrer Waschmaschine lauert

2.739

Dreharbeiten in der Petersstraße: Promi-Auflauf in Leipzig

1.374

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

2.985

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das beste aus ihrer Krankheit

2.110

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

2.509

Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

1.363

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

20.221

Gericht entzieht "Spanner-Zahnarzt" die Zulassung

512

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

5.815
Update

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

763

Mehrere Mütter prügeln sich in der Spielecke

3.694