Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

NEU

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

NEU
2.682

CFC testet Lorenzoni/Vertrag mit Pusch aufgelöst

Chemnitz - Neues Gesicht beim Chemnitzer FC! Beim Training am Vormittag stellte sich Linksverteidiger Nicolai Lorenzoni vom SC Freiburg vor. Der 22-Jährige absolvierte mit der Mannschaft auch gleich einen Laktattest. Unterdessen wurde der Vertrag mit Kolja Pusch aufgelöst.
Musste gleich an seinem ersten Tag bluten: Probespieler Nicolai Lorenzoni beim Laktattest.
Musste gleich an seinem ersten Tag bluten: Probespieler Nicolai Lorenzoni beim Laktattest.

Von Doreen Männel

Chemnitz - Neues Gesicht beim Chemnitzer FC! Beim Training am Vormittag stellte sich Linksverteidiger Nicolai Lorenzoni vom SC Freiburg vor. Der 22-Jährige absolvierte mit der Mannschaft auch gleich einen Laktattest.

„Nicolai wird die ganze Woche bei uns trainieren, damit wir uns einen Eindruck von ihm machen können“, so CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Lorenzoni hatte in der vergangenen Saison vier Europa-League-Spiele und ein Bundesligaspiel für den SC Freiburg absolviert.

Ansonsten kam er nur in der Regionalliga-Reserve zum Einsatz, sucht deshalb einen neuen Verein.

Der Linksverteidiger stellte sich im Sommer bereits bei Liga-Konkurrent Preußen Münster vor.
Der Linksverteidiger stellte sich im Sommer bereits bei Liga-Konkurrent Preußen Münster vor.

Bereits im Sommer hatte der gebürtige Schweizer bei Ligakonkurrent Preußen Münster vorgespielt, wurde dort jedoch nicht verpflichtet.

Im Laufe der Woche will der Chemnitzer FC noch zwei weitere Spieler testen. „Näheres wollen wir aber erst dann bekannt geben, wenn beide auch tatsächlich bei uns angekommen sind.“, erklärt Beutel.

Der Sportdirektor sucht für die Rückrunde noch nach Verstärkung im Mittelfeld und im Sturm.

Mit 20 geschossenen Toren bis zur Winterpause hat der Chemnitzer FC den zweitschlechtesten Wert der Liga.

Knapp vier Wochen haben die „Himmelblauen“ noch Zeit, Spieler zu verpflichten. Am 31. Januar schließt für diese Saison das Transferfenster.

Update: CFC trennt sich von Kolja Pusch

Der Vertrag mit Kolja Pusch (21) wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Der Vertrag mit Kolja Pusch (21) wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Kolja Pusch (21) verlässt den Chemnitzer FC! Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst, heißt es vom Verein.

Über die Einzelheiten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Pusch war beim CFC bereits im Sommer aus dem Profikader aussortiert worden, kam in dieser Saison nur in der Reserve zum Zug.

Die „Himmelblauen“ hatten den Mittelfeldmann im Sommer 2013 von Bayer Leverkusen geholt. Sein Vertrag beim Chemnitzer FC wäre zum 30. Juni dieses Jahres ausgelaufen.

Fix ist inzwischen auch der Abgang von Tim Hölscher. Der 19-Jährige ist zu seinem ursprünglichen Verein Twente Enschede zurückgekehrt, steht dort schon seit dem Wochenende wieder auf dem Trainingsplatz.

Der Chemnitzer FC hatte das niederländische Talent erst im September ausgeliehen. Hölscher spielte bei den „Himmelblauen“ in dieser Saison allerdings kaum eine Rolle, kam insgesamt nur auf 84 Minuten Einsatzzeit.

Nach der Trennung von Ronny Garbuschewski (28) haben damit in der Winterpause bereits drei CFC-Spieler den Club verlassen.

Neuverpflichtungen gibt es noch nicht.

Unterdessen musste das für Mittwoch geplante Benefizspiel beim insolventen VFC Plauen abgesagt werden. Der Platz dort ist aktuell nicht bespielbar. Beide Vereine versuchen derzeit einen Ersatztermin zu finden.

Fotos: Haertelpress

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

NEU

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

NEU

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

NEU

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

NEU

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

1.718

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

1.482

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

1.809

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.508

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

1.946

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

5.926

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

781

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

1.266

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

1.633

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

6.111

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

203

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

369

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.679

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

2.509

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

1.404

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.098

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.512

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

279

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.265

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

3.115

Gisela May ist gestorben

3.100

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.353

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

1.812

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

5.300

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.380

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.273

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.071

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

10.947

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.536

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.623

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.173

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.270

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.923

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.307

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.340

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.591

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.526

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.436

Bus kommt von Straße ab und stürzt in See: 18 Tote

3.095