Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

TOP

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.683

CFC testet Lorenzoni/Vertrag mit Pusch aufgelöst

Chemnitz - Neues Gesicht beim Chemnitzer FC! Beim Training am Vormittag stellte sich Linksverteidiger Nicolai Lorenzoni vom SC Freiburg vor. Der 22-Jährige absolvierte mit der Mannschaft auch gleich einen Laktattest. Unterdessen wurde der Vertrag mit Kolja Pusch aufgelöst.
Musste gleich an seinem ersten Tag bluten: Probespieler Nicolai Lorenzoni beim Laktattest.
Musste gleich an seinem ersten Tag bluten: Probespieler Nicolai Lorenzoni beim Laktattest.

Von Doreen Männel

Chemnitz - Neues Gesicht beim Chemnitzer FC! Beim Training am Vormittag stellte sich Linksverteidiger Nicolai Lorenzoni vom SC Freiburg vor. Der 22-Jährige absolvierte mit der Mannschaft auch gleich einen Laktattest.

„Nicolai wird die ganze Woche bei uns trainieren, damit wir uns einen Eindruck von ihm machen können“, so CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Lorenzoni hatte in der vergangenen Saison vier Europa-League-Spiele und ein Bundesligaspiel für den SC Freiburg absolviert.

Ansonsten kam er nur in der Regionalliga-Reserve zum Einsatz, sucht deshalb einen neuen Verein.

Der Linksverteidiger stellte sich im Sommer bereits bei Liga-Konkurrent Preußen Münster vor.
Der Linksverteidiger stellte sich im Sommer bereits bei Liga-Konkurrent Preußen Münster vor.

Bereits im Sommer hatte der gebürtige Schweizer bei Ligakonkurrent Preußen Münster vorgespielt, wurde dort jedoch nicht verpflichtet.

Im Laufe der Woche will der Chemnitzer FC noch zwei weitere Spieler testen. „Näheres wollen wir aber erst dann bekannt geben, wenn beide auch tatsächlich bei uns angekommen sind.“, erklärt Beutel.

Der Sportdirektor sucht für die Rückrunde noch nach Verstärkung im Mittelfeld und im Sturm.

Mit 20 geschossenen Toren bis zur Winterpause hat der Chemnitzer FC den zweitschlechtesten Wert der Liga.

Knapp vier Wochen haben die „Himmelblauen“ noch Zeit, Spieler zu verpflichten. Am 31. Januar schließt für diese Saison das Transferfenster.

Update: CFC trennt sich von Kolja Pusch

Der Vertrag mit Kolja Pusch (21) wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Der Vertrag mit Kolja Pusch (21) wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Kolja Pusch (21) verlässt den Chemnitzer FC! Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst, heißt es vom Verein.

Über die Einzelheiten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Pusch war beim CFC bereits im Sommer aus dem Profikader aussortiert worden, kam in dieser Saison nur in der Reserve zum Zug.

Die „Himmelblauen“ hatten den Mittelfeldmann im Sommer 2013 von Bayer Leverkusen geholt. Sein Vertrag beim Chemnitzer FC wäre zum 30. Juni dieses Jahres ausgelaufen.

Fix ist inzwischen auch der Abgang von Tim Hölscher. Der 19-Jährige ist zu seinem ursprünglichen Verein Twente Enschede zurückgekehrt, steht dort schon seit dem Wochenende wieder auf dem Trainingsplatz.

Der Chemnitzer FC hatte das niederländische Talent erst im September ausgeliehen. Hölscher spielte bei den „Himmelblauen“ in dieser Saison allerdings kaum eine Rolle, kam insgesamt nur auf 84 Minuten Einsatzzeit.

Nach der Trennung von Ronny Garbuschewski (28) haben damit in der Winterpause bereits drei CFC-Spieler den Club verlassen.

Neuverpflichtungen gibt es noch nicht.

Unterdessen musste das für Mittwoch geplante Benefizspiel beim insolventen VFC Plauen abgesagt werden. Der Platz dort ist aktuell nicht bespielbar. Beide Vereine versuchen derzeit einen Ersatztermin zu finden.

Fotos: Haertelpress

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

TOP

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

3.533

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

1.929

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

4.357

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.056

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.330

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

3.184

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

4.744

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

7.982

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.345

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.065

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.423

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.559

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.080

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.366

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.496

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.903

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.057

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.768

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.844

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

7.644

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.752

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.785

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.444
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.008

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.599

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.391

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

10.610

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.730

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.175

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.121

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.057

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

5.029

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

4.042

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.557

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.366