Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

TOP

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

TOP

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.581

CFC testet Sohn von Ex-Star Panadic

Chemnitz - Sein Vater kickte mit dem CFC in der 2. Liga, nun wird er selbst getestet: Seit Dienstag stellt sich Mateo Panadic (20) beim Drittligisten vor.
Beim Probetraining legte sich der 1,88 Meter große Stürmer schon richtig ins Zeug.
Beim Probetraining legte sich der 1,88 Meter große Stürmer schon richtig ins Zeug.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Kehrt ein klangvoller Name nach Chemnitz zurück? Mateo Panadic (20), Sohn von Ex-CFC-Star Andrej Panadic (45), absolviert seit Dienstag ein Probetraining bei den Himmelblauen.

"Ich habe Gänsehaut. Es ist schön, wieder in Chemnitz zu sein. Es ist wie eine zweite Heimat für mich", sagt Papa Panadic, der seinen Sohn am ersten Tag des Probetrainings begleitete.

"Ich hatte mit Trainer Karsten Heine und Sportdirektor Stephan Beutel gute Gespräche. Sie wollen sich Mateo in den nächsten Tagen einfach mal anschauen."

Der 1,88 Meter große Stürmer ist vereinslos, spielte vor Kurzem aber noch in der dritten kroatischen Liga für NK Istra 1961 (sechs Spiele, zwei Tore). Zuvor stand er unter anderem bei Austria Wien und HNK Gorica unter Vertrag.

Zuvor stellte Mateo sich mit seinem bekannten Vater Andrej Panadic im CFC-Büro vor.
Zuvor stellte Mateo sich mit seinem bekannten Vater Andrej Panadic im CFC-Büro vor.

"Mateo ist schnell, technisch sehr gut und kann in der Offensive auf allen Positionen spielen", hält Andrej Panadic große Stücke auf seinen Sohn.

"Es wäre schön, wenn er hier in Deutschland einen Verein findet. Vielleicht kann sich Mateo in Chemnitz durchsetzen, ich würde mich freuen."

So wie sein Vater, der 1994 von Croatia Zagreb zum CFC wechselte. "Chemnitz war meine erste Station außerhalb Kroatiens. Hier wurde Mateo geboren, auch deshalb werde ich die Stadt immer in sehr guter Erinnerung behalten", sagt der ehemalige Abwehrspezialist.

E bestritt 71 Pflichtspiele für die Himmelblauen und schoss sechs Tore: "Als ich Chemnitz 1996 nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga verlassen habe, musste ich weinen. Aber ich musste meinen Weg weitergehen."

Und der war im Nachhinein richtig erfolgreich.

Nach einem Jahr bei Bayer Uerdingen schloss Panadic sich 1997 dem Hamburger SV an. Beim Bundesliga-Dino verbrachte er seine beste Zeit, größter Erfolg war das Erreichen des dritten Platzes im Jahr 2000.

Insgesamt bestritt Panadic 101 Bundesligaspiele. Inzwischen arbeitet er als Scout für die kroatische Nationalmannschaft.

Deshalb musste er nach dem Training am Dienstagnachmittag Chemnitz auch schon wieder verlassen, um am Mittwoch in Oslo Kroatiens EM-Quali-Konkurrent Norwegen im Länderspiel gegen Estland zu beobachten.

Fotos: Haertelpress

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

NEU

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

17.764

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.460

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.411

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

230

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.427

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

18.044

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

11.785

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.447

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.754

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

7.889

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

9.231

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.553

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

11.355

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

6.298

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.616

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.703

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

4.515

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

4.009

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.811

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.241

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.126

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.381

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.043

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

38.089

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.407

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.423

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.931

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.420

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

468

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.914

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.664

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.170

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.795
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.656

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.839
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

3.008

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.028

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.153

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

804
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.385