Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.580

CFC testet Sohn von Ex-Star Panadic

Chemnitz - Sein Vater kickte mit dem CFC in der 2. Liga, nun wird er selbst getestet: Seit Dienstag stellt sich Mateo Panadic (20) beim Drittligisten vor.
Beim Probetraining legte sich der 1,88 Meter große Stürmer schon richtig ins Zeug.
Beim Probetraining legte sich der 1,88 Meter große Stürmer schon richtig ins Zeug.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Kehrt ein klangvoller Name nach Chemnitz zurück? Mateo Panadic (20), Sohn von Ex-CFC-Star Andrej Panadic (45), absolviert seit Dienstag ein Probetraining bei den Himmelblauen.

"Ich habe Gänsehaut. Es ist schön, wieder in Chemnitz zu sein. Es ist wie eine zweite Heimat für mich", sagt Papa Panadic, der seinen Sohn am ersten Tag des Probetrainings begleitete.

"Ich hatte mit Trainer Karsten Heine und Sportdirektor Stephan Beutel gute Gespräche. Sie wollen sich Mateo in den nächsten Tagen einfach mal anschauen."

Der 1,88 Meter große Stürmer ist vereinslos, spielte vor Kurzem aber noch in der dritten kroatischen Liga für NK Istra 1961 (sechs Spiele, zwei Tore). Zuvor stand er unter anderem bei Austria Wien und HNK Gorica unter Vertrag.

Zuvor stellte Mateo sich mit seinem bekannten Vater Andrej Panadic im CFC-Büro vor.
Zuvor stellte Mateo sich mit seinem bekannten Vater Andrej Panadic im CFC-Büro vor.

"Mateo ist schnell, technisch sehr gut und kann in der Offensive auf allen Positionen spielen", hält Andrej Panadic große Stücke auf seinen Sohn.

"Es wäre schön, wenn er hier in Deutschland einen Verein findet. Vielleicht kann sich Mateo in Chemnitz durchsetzen, ich würde mich freuen."

So wie sein Vater, der 1994 von Croatia Zagreb zum CFC wechselte. "Chemnitz war meine erste Station außerhalb Kroatiens. Hier wurde Mateo geboren, auch deshalb werde ich die Stadt immer in sehr guter Erinnerung behalten", sagt der ehemalige Abwehrspezialist.

E bestritt 71 Pflichtspiele für die Himmelblauen und schoss sechs Tore: "Als ich Chemnitz 1996 nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga verlassen habe, musste ich weinen. Aber ich musste meinen Weg weitergehen."

Und der war im Nachhinein richtig erfolgreich.

Nach einem Jahr bei Bayer Uerdingen schloss Panadic sich 1997 dem Hamburger SV an. Beim Bundesliga-Dino verbrachte er seine beste Zeit, größter Erfolg war das Erreichen des dritten Platzes im Jahr 2000.

Insgesamt bestritt Panadic 101 Bundesligaspiele. Inzwischen arbeitet er als Scout für die kroatische Nationalmannschaft.

Deshalb musste er nach dem Training am Dienstagnachmittag Chemnitz auch schon wieder verlassen, um am Mittwoch in Oslo Kroatiens EM-Quali-Konkurrent Norwegen im Länderspiel gegen Estland zu beobachten.

Fotos: Haertelpress

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.664

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

678

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.242

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.803

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.685

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.785

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.210

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.772

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

455

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.870

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.055

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.698

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.022

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.742

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.852

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.209

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.836

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.038
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

252

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.140

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.952

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.928

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.370

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.478

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.298

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.275

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.929

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

533

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

714

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.927

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.913

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.461

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.179

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.401

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.310

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.928
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.374

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.805

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.238

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

674

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.207