Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

TOP

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.940
Anzeige
1.084

CFC-Trainer Heine: Wir sind besser als vor einem Jahr

Chemnitz - Halbzeit beim Chemnitzer FC! Die Hinrunde ist absolviert. Mit dem Ost-Kracher gegen Halle (14 Uhr/live im MDR) starten die Himmelblauen am Sonnabend in die zweite Saisonhälfte. Im MOPO-Interview zieht Cheftrainer Karsten Heine Zwischenbilanz.
CFC-Coach Karsten Heine ist immer aktiv an der Seitenlinie.
CFC-Coach Karsten Heine ist immer aktiv an der Seitenlinie.

Von Doreen Männel

Chemnitz - Hinrunde beendet, Halbzeit beim Chemnitzer FC! Mit dem Ost-Kracher gegen Halle (14 Uhr/live im MDR) startet der CFC am Sonnabend in die zweite Saisonhälfte.

Im MOPO24-Interview zieht Cheftrainer Karsten Heine (59) Zwischenbilanz.

MOPO24: Herr Heine, Ihr Team steht nach Abschluss der Hinrunde auf Platz 11. Sind Sie damit zufrieden?

Heine: „Nicht ganz. Wir haben 28 Punkte geholt, liegen damit im Plan und stehen auch besser da als vor einem Jahr um die Zeit. Hätte uns das jemand vor der Saison gesagt, hätten wir das wahrscheinlich alle so unterschrieben.

Allerdings wissen wir auch, dass noch mehr drin gewesen wäre. Wir sind sehr gut in die Saison gekommen, haben zuletzt aber einige Punkte liegen lassen.“

Heine sieht einige Versäumnisse bei seiner Mannschaft.
Heine sieht einige Versäumnisse bei seiner Mannschaft.

MOPO24: Ihr Team hat lange oben mitgespielt, wurde dann ins Mittelfeld durchgereicht. Haben Sie eine Erklärung für diesen Einbruch?

Heine: „Ich sehe es gar nicht als Einbruch. Wir stehen jetzt da, wo wir uns vor der Saison gesehen haben. Wir sind sensationell gestartet, dadurch kamen auch schnell hohe Erwartungen.

Die konnten wir in den letzten Spielen nicht immer erfüllen. Wir haben viele individuelle Fehler gemacht, vor allem zu wenig Tore geschossen. Das kannst du dir in dieser Liga einfach nicht erlauben.

Wenn wir unsere Gegner schlagen wollen, muss jeder auf dem Platz 100 Prozent Leistung bringen. Wir müssen insgesamt auch wieder aggressiver spielen, vor allem nach Ballverlusten.“

Coach Heine: "Die drei kommenden Spiele sind richtungsweisend."
Coach Heine: "Die drei kommenden Spiele sind richtungsweisend."

MOPO24: Es sind andererseits auch nur sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Arminia Bielefeld…

Heine: „Ja, es geht sehr eng zu in dieser Saison. Die kommenden drei Spiele bis zur Winterpause werden für uns richtungsweisend sein.

Danach haben wir vermutlich schon eine Tendenz, ob die Reise in dieser Saison noch einmal nach oben geht oder nicht. Das Mittelfeld ist für kein Team besonders spannend.“

MOPO24: Holen Sie in der Winterpause noch einmal Verstärkung?

Heine: „Wir haben aktuell keinen bestimmten Spieler im Auge, unsere Scouts sind aber immer unterwegs. Sollte es jemanden geben, von dem wir absolut überzeugt sind, dann werden wir noch einmal zu schlagen.

Noch wichtiger ist mir aber, dass wir unsere jungen Spieler weiter entwickeln.“

Der CFC-Trainer will so schnell wie möglich 45 Punkte.
Der CFC-Trainer will so schnell wie möglich 45 Punkte.

MOPO24: Hand aufs Herz: Träumt Ihre Mannschaft vom Aufstieg?

Heine: „Es ist ja ganz klar, dass sich niemand dagegen wehren würde, wenn es so käme. Aber träumen hilft uns im Moment nicht weiter, wir müssen von Spiel zu Spiel denken.

Ich bleibe dabei: Unser Ziel ist es, 45 Punkte zu holen und das so schnell wie möglich. Danach können wir weitersehen. Wir wissen, dass wir in dieser Liga jeden schlagen können. Umgekehrt kann aber auch jeder uns schlagen.“

MOPO24: Wenn nicht Chemnitz, welche drei Teams sehen Sie am Ende der Saison ganz oben?

Heine: „Das ist zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch schwer zu sagen. Bielefeld, Duisburg und Münster machen auf mich bisher einen sehr starken und konstanten Eindruck. Wenn wir auf die ostdeutschen Clubs schauen, traue ich vor allem Halle viel zu, die sich jetzt gefangen haben

Fotos: Picture Point

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

NEU

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.277
Anzeige

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

NEU

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

NEU

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

NEU

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

6.773

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

1.403

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.496

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

2.768

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

3.676

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

2.279

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.297

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

4.936

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.653

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

2.947

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

15.695

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.965

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

8.671

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.464

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.660

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.786

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

10.861

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

3.866

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

12.651

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.671

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

8.931

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.504

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

12.649

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.076

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.790

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.333

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.108

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.827

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.636

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

11.111

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.736

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

16.545

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.781

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

6.166

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.994

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.662

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.438