Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
87
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
5.046
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
76
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.780
342

CFC verliert 0:2! Nur Pentke-Ersatz Reule wehrte sich

Wiesbaden - Der CFC verliert mit einer ganz schwachen Offensivleistung in Wiesbaden. Nur der neue Tormann max Reule zeigte eine gute Leistung.

Von Thomas Nahrendorf

Wiesbaden - Der Chemnitzer FC hat sich völlig zu recht aus der Spitzengruppe der 3. Liga verabschiedet! Die Himmelblauen verloren das Spitzenspiel vor 3212 Zuschauern beim SV Wehen-Wiesbaden mit 0:2 (0:1).

Nur Pentke-Ersatz Max Reule konnte überzeugen, bewahrte sein Team vor einer höhren Niederlage.

Was beide Teams auf den nassen Rasen in der Brita-Arena "zauberten" hatte nicht im Entferntesten etwas mit einem Spitzenspiel zu tun.

Beim CFC dürfte jetzt die Erkenntnis reifen, eine Abwehr kann noch gut sein, ein Torhüter noch so stark halten, wenn nach vorn rein gar nichts geht.

Ohne Entlastung in der Offensive klingelt es halt auch mal, erst Recht wenn Kapitän und Stürmer Anton Fink die Niederlage auch noch selbst einleitet.

CFC-Trainer Karsten Heine machte seine Androhung war, setzte den zuletzt schwachen Philipp Pentke auf die Bank und stellte Max Reule zum ersten Mal in die Kiste.

Der Debütant war einer der wenigen Lichtblicke. Zudem durften sich Philip Türpitz und Reagy Ofosu das Geschehen von draußen anschauen. Für sie spielten Marc Lais und Marcel Hofrath - beide Wechsel brachten gar nichts!

Die Partie war von Beginn an genauso trist wie das Wetter. Kein Team bekam so recht einen Fuß aufs Geläuf, das machte es beiden Abwehrreihen leicht.

Chemnitz war zunächst noch optisch überlegen, doch Wiesbaden hatte zumindest Chancen: Bei einer Direktabnahme von Luca Schnellbacher (10.) reagierte Reule glänzend, ebenso bei einem Freistoß von Alf Mintzel (28.).

Dann leitete ausgerechnet Fink das 0:1 (41.) ein: Seinen fatalen Fehlpass aus dem Mittelfeld heraus in den Rücken der Abwehr erlief sich Tobias Jänicke, der auf Schnellbacher durchsteckte. Bei dessen Abschluss war Reule machtlos.

Wer in der zweiten Hälfte dachte, Chemnitz könnte das noch irgendwie biegen, der sah sich bitterlich enttäuscht. Da kam nichts, gar nichts, Null!

Der CFC kam nicht annähernd in die Zone, in der es gefährlich hätte werden können. SVW-Keeper Markus Kolke konnte sein Trikot wieder in die saubere Wäsche legen.

Es spielte nur noch Wiesbaden, das nicht sonderlich gut, aber der CFC gab den Hessen ja immer wieder die Chance, einen Angriff nach dem anderen zu fahren.

Das Niveau war bedenklich, aber führte zumindest 15 Minuten vor dem Ende zum 2:0. An einer Hereingabe von Jose Pierre Vunguidica rutschten alle vorbei - außer Alf Mintzel.

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
919
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
368
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.689
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
191
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.616
Anzeige
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.117
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
17.294
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
143
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
133
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
343
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.435
Anzeige
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.702
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.598
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.820
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
233
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.690
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.361
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.611
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.152
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.583
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.045
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
182
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
31.893
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
410
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.410
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.209
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.906
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.561
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.889
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.024
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.352
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
282
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
143
Knast für syrischen Gefährder
1.377
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
102
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.091
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.608
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.767
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
695
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.982
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.689
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.265
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.372
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.636
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.932
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.461
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.512
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.433
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.246
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.391