Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hools dürfen nach Randalen Fußball in der Kneipe schauen

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU
342

CFC verliert 0:2! Nur Pentke-Ersatz Reule wehrte sich

Wiesbaden - Der CFC verliert mit einer ganz schwachen Offensivleistung in Wiesbaden. Nur der neue Tormann max Reule zeigte eine gute Leistung.

Von Thomas Nahrendorf

Wiesbaden - Der Chemnitzer FC hat sich völlig zu recht aus der Spitzengruppe der 3. Liga verabschiedet! Die Himmelblauen verloren das Spitzenspiel vor 3212 Zuschauern beim SV Wehen-Wiesbaden mit 0:2 (0:1).

Nur Pentke-Ersatz Max Reule konnte überzeugen, bewahrte sein Team vor einer höhren Niederlage.

Was beide Teams auf den nassen Rasen in der Brita-Arena "zauberten" hatte nicht im Entferntesten etwas mit einem Spitzenspiel zu tun.

Beim CFC dürfte jetzt die Erkenntnis reifen, eine Abwehr kann noch gut sein, ein Torhüter noch so stark halten, wenn nach vorn rein gar nichts geht.

Ohne Entlastung in der Offensive klingelt es halt auch mal, erst Recht wenn Kapitän und Stürmer Anton Fink die Niederlage auch noch selbst einleitet.

CFC-Trainer Karsten Heine machte seine Androhung war, setzte den zuletzt schwachen Philipp Pentke auf die Bank und stellte Max Reule zum ersten Mal in die Kiste.

Der Debütant war einer der wenigen Lichtblicke. Zudem durften sich Philip Türpitz und Reagy Ofosu das Geschehen von draußen anschauen. Für sie spielten Marc Lais und Marcel Hofrath - beide Wechsel brachten gar nichts!

Die Partie war von Beginn an genauso trist wie das Wetter. Kein Team bekam so recht einen Fuß aufs Geläuf, das machte es beiden Abwehrreihen leicht.

Chemnitz war zunächst noch optisch überlegen, doch Wiesbaden hatte zumindest Chancen: Bei einer Direktabnahme von Luca Schnellbacher (10.) reagierte Reule glänzend, ebenso bei einem Freistoß von Alf Mintzel (28.).

Dann leitete ausgerechnet Fink das 0:1 (41.) ein: Seinen fatalen Fehlpass aus dem Mittelfeld heraus in den Rücken der Abwehr erlief sich Tobias Jänicke, der auf Schnellbacher durchsteckte. Bei dessen Abschluss war Reule machtlos.

Wer in der zweiten Hälfte dachte, Chemnitz könnte das noch irgendwie biegen, der sah sich bitterlich enttäuscht. Da kam nichts, gar nichts, Null!

Der CFC kam nicht annähernd in die Zone, in der es gefährlich hätte werden können. SVW-Keeper Markus Kolke konnte sein Trikot wieder in die saubere Wäsche legen.

Es spielte nur noch Wiesbaden, das nicht sonderlich gut, aber der CFC gab den Hessen ja immer wieder die Chance, einen Angriff nach dem anderen zu fahren.

Das Niveau war bedenklich, aber führte zumindest 15 Minuten vor dem Ende zum 2:0. An einer Hereingabe von Jose Pierre Vunguidica rutschten alle vorbei - außer Alf Mintzel.

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

13.187

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.230

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.317

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.902

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.085
Anzeige

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.561

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.898

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.287
Anzeige

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.109

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.028

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.928

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

35.324

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.875

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.098

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.435

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.653

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.490

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.734

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.689

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.690

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.640

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.019

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

354

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.656

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.657

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.145

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.826

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.799

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.058

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.349

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.500

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.262

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.732

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.109

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.276

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.298

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.777

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.316

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.084

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.381

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.662
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.095