Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibts jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
342

CFC verliert 0:2! Nur Pentke-Ersatz Reule wehrte sich

Wiesbaden - Der CFC verliert mit einer ganz schwachen Offensivleistung in Wiesbaden. Nur der neue Tormann max Reule zeigte eine gute Leistung.

Von Thomas Nahrendorf

Wiesbaden - Der Chemnitzer FC hat sich völlig zu recht aus der Spitzengruppe der 3. Liga verabschiedet! Die Himmelblauen verloren das Spitzenspiel vor 3212 Zuschauern beim SV Wehen-Wiesbaden mit 0:2 (0:1).

Nur Pentke-Ersatz Max Reule konnte überzeugen, bewahrte sein Team vor einer höhren Niederlage.

Was beide Teams auf den nassen Rasen in der Brita-Arena "zauberten" hatte nicht im Entferntesten etwas mit einem Spitzenspiel zu tun.

Beim CFC dürfte jetzt die Erkenntnis reifen, eine Abwehr kann noch gut sein, ein Torhüter noch so stark halten, wenn nach vorn rein gar nichts geht.

Ohne Entlastung in der Offensive klingelt es halt auch mal, erst Recht wenn Kapitän und Stürmer Anton Fink die Niederlage auch noch selbst einleitet.

CFC-Trainer Karsten Heine machte seine Androhung war, setzte den zuletzt schwachen Philipp Pentke auf die Bank und stellte Max Reule zum ersten Mal in die Kiste.

Der Debütant war einer der wenigen Lichtblicke. Zudem durften sich Philip Türpitz und Reagy Ofosu das Geschehen von draußen anschauen. Für sie spielten Marc Lais und Marcel Hofrath - beide Wechsel brachten gar nichts!

Die Partie war von Beginn an genauso trist wie das Wetter. Kein Team bekam so recht einen Fuß aufs Geläuf, das machte es beiden Abwehrreihen leicht.

Chemnitz war zunächst noch optisch überlegen, doch Wiesbaden hatte zumindest Chancen: Bei einer Direktabnahme von Luca Schnellbacher (10.) reagierte Reule glänzend, ebenso bei einem Freistoß von Alf Mintzel (28.).

Dann leitete ausgerechnet Fink das 0:1 (41.) ein: Seinen fatalen Fehlpass aus dem Mittelfeld heraus in den Rücken der Abwehr erlief sich Tobias Jänicke, der auf Schnellbacher durchsteckte. Bei dessen Abschluss war Reule machtlos.

Wer in der zweiten Hälfte dachte, Chemnitz könnte das noch irgendwie biegen, der sah sich bitterlich enttäuscht. Da kam nichts, gar nichts, Null!

Der CFC kam nicht annähernd in die Zone, in der es gefährlich hätte werden können. SVW-Keeper Markus Kolke konnte sein Trikot wieder in die saubere Wäsche legen.

Es spielte nur noch Wiesbaden, das nicht sonderlich gut, aber der CFC gab den Hessen ja immer wieder die Chance, einen Angriff nach dem anderen zu fahren.

Das Niveau war bedenklich, aber führte zumindest 15 Minuten vor dem Ende zum 2:0. An einer Hereingabe von Jose Pierre Vunguidica rutschten alle vorbei - außer Alf Mintzel.

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.370

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.831

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.442

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.290

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

727

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.564

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.484

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.688

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.773

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

978

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.268

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.157

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.217

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.446

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.646

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.727

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.119

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.957

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.368

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.827

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.694

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.039

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.381

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

26.237

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.140

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.529

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.142

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.850

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.967

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.349

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.961

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.287

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.497

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.361