Schul-Ministerin bekräftigt: Keine Burkinis auf Kosten der Steuerzahler Top Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby Neu Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben Neu "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.162 Anzeige
1.098

Heine: So wollen wir in Wiesbaden punkten!

Chemnitz - In der Brita-Arena von Wiesbaden soll endlich der zweite Auswärtssieg her! „Wir wollen drei Punkte. Dieses Ziel gehen wir mit aller Konsequenz an“, erklärte CFC-Trainer Karsten Heine.
Fink und Löning bejubelten in Cottbus den bisher einzigen Chemnitzer Auswärtssieg.
Fink und Löning bejubelten in Cottbus den bisher einzigen Chemnitzer Auswärtssieg.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - In der Brita-Arena von Wiesbaden soll heute endlich der zweite Auswärtssieg her! „Wir wollen drei Punkte. Dieses Ziel gehen wir mit aller Konsequenz an“, erklärte CFC-Trainer Karsten Heine vor der Abfahrt in die hessische Landeshauptstadt.

Der SV Wehen Wiesbaden ist vor heimischer Kulisse ungeschlagen. In der separaten Heim-Tabelle ist der Verein allerdings nur Achter, was daran liegt, dass sechs der elf Partien unentschieden endeten.

„Jede Serie reißt irgendwann einmal. Wir wollen einen großen Beitrag dazu leisten“, sagte Heine selbstbewusst. Im bisherigen Saisonverlauf erwies sich seine Mannschaft in der Fremde aber eher als zahnloser Tiger. Der einzige Sieg gelang Mitte August beim 1:0 in Cottbus. Sieben von elf Partien gingen verloren.

CFC-Trainer Karsten Heine
CFC-Trainer Karsten Heine

Am Sonnabend soll alles besser werden. Der CFC muss jedoch auf Winter-Neuzugang Daniel Frahn (Rot-Sperre) verzichten. „Wir haben einige Optionen im Kopf, werden aber nicht alles verraten“, meinte Heine zum Thema Personal.

Eine Möglichkeit ist, Ronny König für Frahn ins Sturmzentrum zu beordern. König bestritt von 2006 bis 2009 91 Spiele für den SVWW, feierte mit den Hessen den Aufstieg in die 2. Liga.

Heine: „Es ist auch möglich, dass wir mit Alexander Dartsch im rechten Mittelfeld beginnen und Philip Türpitz ins Zentrum rückt.“ Dartsch traf im Hinspiel zum späten 1:0-Sieg.

Grünes Licht für ihren Einsatz gaben Jamil Dem (läuft nach Nasenbeinbruch mit Gesichtsmaske auf) und Fabian Stenzel, der sich beim 0:0 gegen Magdeburg am Sprunggelenk verletzt hatte.

Die Himmelblauen wollen und müssen ihren leidenschaftlichen Auftritt vom vergangenen Freitag wiederholen. „Wenn es uns gelingt, an die zweite Halbzeit anzuknüpfen, wenn wir hinten wieder die Null halten, dann haben wir große Chancen, in Wiesbaden zu gewinnen“, meinte Torhüter Marius Gersbeck. Er steht zum dritten Mal in Folge zwischen den Pfosten

Fotos: Picture Point

Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor Neu Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 9.242 Anzeige Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner Neu Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! Neu Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf Neu Kind (3) wird in Waschmaschine eingeschlossen, die plötzlich angeht Neu
Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung Neu Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an Neu Wunderkind Laurent (8): Nach dem Abi erfüllte er sich heute einen Traum Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 8.476 Anzeige Extra noch Benzin geklaut: Brandstifter (30) fackelt 6 Autos in 17 Minuten ab! Neu Neue Tarifverhandlungen über Sozialplan bei Neuer Halberg Guss Neu
Zum Heulen: Eltern wollen Baby einen Namen geben, der sofort verboten wird Neu Manipulationsskandal im italienischen Fußball? Neu Besoffener Geisterfahrer rast bald 60 Kilometer über die Autobahn Neu Schönheitswahn: Diese Beauty-OPs hat Bachelor-Jessi schon hinter sich Neu Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 2.403 Anzeige 21-Jähriger schläft auf der Autobahn hinterm Steuer ein Neu Dieses Schlagloch könnte zum Kult-Kunstwerk werden! Neu Hüpfburg überschlägt sich bei starkem Wind: Vier Kinder verletzt Neu Senat ist sich sicher: Wölfe auf dem Weg nach Berlin! Neu "Scheiß Ausländer!" Teenager (19) tritt Schwangere auf Spielplatz in den Bauch Neu Weil Sophia Thomalla es nicht schafft: Dieses Model löst Helene-Fischer-Wette ein Neu Nach Würge-Attacke auf Studentin: Das wissen wir über den Angreifer Neu Mann will illegal einreisen: Was die Polizei im Körper findet, bringt ihn hinter Gitter 1.487 Männer rätseln: Hat diese Frau das unheimlichste Tinder-Profil? 3.277 Diebe beklauen Fußball-Profis während Testspiel 1.414 Trotz Handelsstreit will Lanxess groß in die USA investieren 36 Lkw-Anhänger plötzlich in Flammen: Zehn Kilometer Stau auf Autobahn 2.094 Beste Freundin von Kate Moss: Super-Model (49) tot in Wohnung aufgefunden 2.177 Hertha-Fans in Sorge: Davie Selke (23) an Lunge operiert! 158 Gepäck war schon im Flieger: Reisender versteckt 59.500 Euro vor dem Zoll 2.922 Abschiebung von Gefährder Sami A.: Opposition fordert Aufklärung 741 Große Suchaktion: Vater und Söhne treiben auf offenes Meer 366 Europas größtes indisches Filmfestival startet! 118 Gefährlich: Schmerzmittel können Kopfweh verstärken! 684 81-Jährige in Wohnung erstochen: Polizei nimmt Verdächtige fest 385 Die Idylle trügt: So schnell wird der Baggersee zur Todesfalle! 1.360 BMW rast in Fiat: Frau stirbt nach Horrorunfall 426 Klare Ansage! Das hält Nico Schwanz von Bert Wollersheims Ex 4.355 Frankfurter Einkaufsstraße ist Deutschland-Sieger! 208 Model stillt Baby auf dem Laufsteg: Da wird die Bademode zur Nebensache 2.702 So frech grinste dieser Promi als Kind 2.077 "Kreuzzügler von links": So platzt Palmer beim Thema Seenot-Rettung der Kragen! 5.197 Antisemitismus-Vorwürfe: Xavier Naidoo siegt bei Gerichtsprozess 1.655 Für diesen Fußballverein will Usain Bolt in Zukunft spielen 1.966 Leichen entdeckt: Tötete ein Vater sich selbst und seine Tochter (5)? 4.741 Polizistin von Blitz getroffen: 24-Jährige schwebt noch immer in Lebensgefahr! 1.155 In S-Bahnen: NPD will mit Bürgerwehren für Recht und Ordnung sorgen 1.731