"CGC 2": Leipziger Stadt-Bibo lädt zum Nerdfest

Leipzig - Nerd-Hauptstadt Leipzig? Was bisher vor allem auf die Buchmesse zutraf, will nun auch die Leipziger Stadtbibliothek unter Beweis stellen - und lädt bereits zum zweiten Mal zur "CGC".

Cosplayer auf der Leipziger Buchmesse.
Cosplayer auf der Leipziger Buchmesse.  © DPA

Hinter dem Titel verbergen sich die drei Schwerpunkte des Nerdfestes: Comics, Games und Cosplay.

Die drei Lieblings-Themen der Nerd-Szene sollen am Samstag nicht nur mit einem Nerd-Quiz und Cosplay-Catwalk gefeiert werden. Auch Comic- und Manga-Künstler, Aktionsaussteller, Workshops, Panels und Vorträge sind laut der Facebook-Seite zum Event geplant.

Auch auf einen Stargast können sich Besucher am Samstag freuen: Den Veranstaltern zufolge wird Marvin Clifford der "CGC" einen Besuch abstatten. Der Comiczeichner und -autor wurde vor allem durch seine Arbeit am Comic "Shakes & Fidget" sowie dem gleichnamigen Browsergame bekannt.

Los geht es am Samstag bereits um 11 Uhr in der Stadtbibliothek am Wilhelm-Leuschner-Platz. Der Eintritt ist frei.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0