Nicht für Champions League nominiert! Emre Can geht auf Juve und Trainer Sarri los 2.223
Baby-Sensation! Angelina Heger und Sebastian Pannek werden Eltern Top
Er war Bibo und Oscar in der Sesamstraße: Caroll Spinney ist tot 587
Schmutziger Wahlkampf um Präsidentenamt beim VfB: Kandidaten beziehen Stellung 944
Fahranfängerin rutscht von Fahrbahn: Ihre schwangere Mutti stirbt 14.236
2.223

Nicht für Champions League nominiert! Emre Can geht auf Juve und Trainer Sarri los

Nationalspieler reagiert mit Unverständnis

Trainer von Juventus Turin, Maurizio Sarri, hat Nationalspieler Emre Can nicht für die Champions League nominiert. Dieser reagiert "schockiert".

Von Eric Ranninger

Turin - Jetzt könnte es schmutzig werden! Nationalspieler Emre Can wurde von Juventus-Trainer Maurizio Sarri nicht für die Champions League gemeldet - dieser versteht die Entscheidung nicht und zählt den Trainer nun an.

Emre Can ist aktuell bedient. So hat er sich seinen Verbleib beim italienischen Rekordmeister nicht vorgestellt.
Emre Can ist aktuell bedient. So hat er sich seinen Verbleib beim italienischen Rekordmeister nicht vorgestellt.

Der 25-Jährige wurde in diesem Sommer mit mehreren europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Gerüchten zufolge soll sich sogar der FC Barcelona nach dem gebürtigen Frankfurter erkundigt haben. Letztlich blieb er bei der "Alten Dame" und geht nun in seine zweite Serie-A-Saison.

Nachdem es im Mittelfeld der "Bianconeri" ein dichtes Gedränge gibt, hat sich Can mit einem Abschied nur ein Jahr nach seinem Wechsel vom FC Liverpool beschäftigt und Angebote mit seinem Management geprüft.

Kontakt mit dem französischen Serienmeister Paris Saint-Germain soll es demnach auch gegeben haben. "Ich und mein Berater haben mit anderen Vereinen gesprochen, Paris war auch dabei", so Can.

"Nach Gesprächen mit Juventus habe ich mich dafür entschieden, zu bleiben. Für mich war eine Bedingung, in der Champions League zu spielen", sagte der ehemalige Bundesliga-Spieler.

Dann holte er gegen den Klub und Neu-Trainer Maurizio Sarri aus. In einer Medienrunde zählte er Verein und Coach an: "Ich bin schockiert und sauer. Letzte Woche hat der Verein mir noch etwas anderes versprochen".

Nationalspieler überrascht: "Dann wäre ich nicht bei Juve geblieben"

Einst noch Kollegen bei der deutschen Nationalmannschaft, bleiben sie nun zunächst bei Juventus Team-Kameraden. Jedoch vorerst nicht in der Champions League
Einst noch Kollegen bei der deutschen Nationalmannschaft, bleiben sie nun zunächst bei Juventus Team-Kameraden. Jedoch vorerst nicht in der Champions League

Dann die deutliche Kritik an Sarri, in der er unter anderem die Art und Weise seiner Nichtberücksichtigung kritisiert: "Gestern ruft der Trainer mich an und teilt mir in weniger als einer Minute mit, dass ich nicht im Kader stehe. Ich kann es mir nicht erklären. Man hat mir bis heute keinen Grund genannt."

Der 21-fache National-Kicker stellte auch ausdrücklich klar, dass "wenn ich das drei Tage eher erfahren hätte, dann wäre ich nicht bei Juve geblieben. Der Umgang mit mir war nicht ehrlich." Rumms!

Im Zentrum hat der CR7-Klub neben Miralem Pjanic, Blaise Matuidi und Rodrigo Bentancur auch die beiden Neuzugänge Aaron Ramsey von Arsenal London und Adrien Rabiot von PSG. Allesamt wurden für die Champions League gemeldet, genauso wie der Ex-Nationalspieler Sami Khedira.

Auch Khedira wurde im Sommer des Öfteren mit einem möglichen Abgang von Juve in Verbindung gebracht. Letztlich blieb der 32-Jährige jedoch. Auch über einen Abgang des gleichaltrigen Franzosen Blaise Matuidi wurde viel spekuliert, doch der Weltmeister von 2018 blieb ebenfalls.

Dass es nun mit der Nichtberücksichtigung ausgerechnet Emre Can trifft, kommt daher durchaus überrraschend.

Auch Mario Mandzukic nicht berücksichtigt

Auch Mandzukic bleibt, doch auch er schaut erstmal in die Röhre.
Auch Mandzukic bleibt, doch auch er schaut erstmal in die Röhre.

Neben dem ehemaligen Bayern-Profi wurde ein weiteres Schwergewicht nicht für die Königsklasse gemeldet und von Trainer Sarri somit abgesägt: Kroaten-Stürmer Mario Mandžukić (32).

Im Sommer wurde dieser ebenfalls heiß gehandelt auf dem Transfermarkt - soll unter anderem von Niko Kovac mehrfach in der Bayern-Führungsriege als Lewandwoski-Ersatz angepriesen worden sein, eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister war für ihn definitiv eine Option. Selbst über ein Engagement bei Borussia Dortmund wurde spekuliert.

Doch auch er blieb und muss nun den Kampf um den Henkelpott vom Sofa aus verfolgen, genau wie Kapitän Giorgio Chiellini, der sich erst kürzlich das Kreuzband im rechten Knie riss und am Dienstag erfolgreich operiert wurde. Er fehlt seinem Team um Super-Star Cristiano Ronaldo mindestens sechs Monate.

Der Champions-League-Kader darf maximal 25 Spieler umfassen. Darin müssen mindestens zwei Torhüter und acht sogenannte "Local Player" Platz finden. "Local Player" sind Spieler, die vom Verein ausgebildet wurden. Nach erfolgreichem Bestehen der Gruppen-Phase kann man jedoch für die K.-O.-Phase nachnominieren.

Für Can besonders bitter: Er wäre in der Gruppe D unter anderem auf seinen EX-Klub Bayer 04 Leverkusen getroffen.

Hält seit dieser Saison die Zügel in der Hand: Maurizio Sarri kam vom FC Chelsea und coacht nun die "Alte Dame".
Hält seit dieser Saison die Zügel in der Hand: Maurizio Sarri kam vom FC Chelsea und coacht nun die "Alte Dame".

Fotos: Antonio Polia/dpa, Christian Charisius/dpa, Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa, Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 38.552 Anzeige
Aljona Savchenko packt aus: So hart war der Weg zum Gold 2.474
Er blutete aus dem Mund! Rapper Juice Wrld (†21) überraschend gestorben 6.023
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Medizinischer Notfall: Heimspiel der Kölner Haie abgebrochen 1.206
Ex-"Mister Germany" Dominik Bruntner feiert mit seiner Jolina auf 3500 Metern Höhe 458
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 Euro-Gutschein geschenkt! 2.797 Anzeige
"The Voice Senior"-Kandidat Lutz (62) erleidet Herzinfarkt 7.355
Verrückte Nikoläuse! Warum sich Hunderte ins eiskalte Wasser wagen 609
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.845 Anzeige
Betrunkener kracht in Leitplanke und flüchtet mit weiteren Insassen 2.383
Er telefonierte noch mit seiner Frau: Familienvater nach Diskobesuch spurlos verschwunden 7.938
Tierheim denkt sich witzige Namen für diese süßen Hundewelpen aus 4.814
Gräueltat in Stuttgart: Frau wird auf offener Straße niedergestochen und stirbt 21.666 Update
Darum wird jetzt massig Alkohol ins Weltall geschossen 803
Bittere Wende im Fall Maddie McCann: Ex-Ermittler muss in den Knast 8.675
BMW-SUV senst Halteschild um, Insassen versöhnen sich in Handschellen 2.124
Kati Wilhelm im "Riverboat": Das Hobby ihrer Tochter bereitete ihr Angst! 10.947
Irre! Besoffener Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt 3.973
Feuerwehrmann bei Streit getötet: Polizei nimmt sechs Tatverdächtige fest 12.745 Update
Kandidat für VfB-Präsidentschaft Claus Vogt will Cem Özdemir im Aufsichtsrat 889
Kakerlaken richten bei Fleischlieferant Millionen-Schaden an 6.210
Hund lenkt Tesla-Fahrer ab: Autopilot versagt 1.058
"Der Bachelor": Ab wann Frauen 2020 vor dem TV dahin schmelzen werden 758
Sinnvolle Weihnachtsgeschenke mit denen Du garantiert jemanden glücklich machst 2.075
Falsche Polizisten stoppen auf der A4 Transporter und machen fette Beute 10.603
"Toxicator": So viele Drogen fanden Polizisten auf dem Techno-Festival 1.049
Notfall während des Fluges von Horst Seehofer: Hubschrauber muss umkehren! 1.997
Drama in Freizeitbad: Kleines Kind ums Leben gekommen 26.788
Chaos in Kölner Buchhandlung: Mann wirft Tausende Zettel! 2.022
Elliotts tiefer Fall: So dreist wollte E.T.-Star die Polizei täuschen 1.772
Nun ist es raus! Hier zeigt Filip von "Bachelor in Paradise" seine neue Freundin 2.554
Schlager-Star Wolfgang Petry überrascht damit, welches Alltagsgerät er noch nie hatte 4.058
Darum ist Steffen Henssler ein furchtbarer Hausgast 1.023
Verletzungssorgen beim FC Bayern: So steht es um Jerome Boateng und Corentin Tolisso 420
Eklat bei Eintracht gegen Hertha: Machte der Vierte Offizielle gemeinsame Sache mit den Berlinern? 20.178
Carmen Geiss kennt ihn schon ewig: Sein Goldsteak ist legendär 1.950
Sie wollten ihr Tuch vom Kopf reißen: Mädchen (11) von Jugendlichen verletzt 7.449
Für krebskranke Kinder: Thomas Gottschalk sammelt Hunderttausende Euro Spenden 476
Fahranfängerin prallt gegen Baum: Schwangere stirbt bei Unfall in Mittelsachsen 30.557 Update
Feuerwehrmann attackiert und getötet: Kollegen trauern um ihren toten Freund 13.004
187 Strassenbande: Polizei stürmt Konzert von Bonez MC und RAF Camora und nimmt Rapper fest! 3.896
Kleiner Junge (6) aus zehntem Stock geworfen: Motiv des Täters (18) schockiert 13.583
Schauspiel-Ikone Uschi Glas mit 75 ganz entspannt: Vom sexy "Schätzchen" zum coolen "Großmütterchen" 959
Ungewöhnliche Aktivität: Fitness-Armband überführt untreuen Freund 9.807
Tödliches Drama auf A3: VW rast in Toyota, Mann über Straße geschleudert 3.341
Deutsche Stadt bringt Straßenschilder für Blinde an 704
Star-Trek-Fans aufgepasst! Er lässt euch demnächst ganz ruhig schlafen 851
Therapie-Hund Doc Peppi hält Bibber-Patienten die Hand: Tierischer Beistand beim Zahnarzt 979
Exklusivvertrag für Oliver Pocher bei RTL: Er bekommt zwei neue Primetime-Shows 2.570 Update