Grausames Video: Polizist schlägt stundenlang auf Hund ein, bis dieser stirbt

Changsha (China) - Ein grausames Video aus dem südchinesischen Changsha schockiert Twitter-User derzeit weltweit.

Die Brutalität des "Ordnungshüters" schockiert User weltweit.
Die Brutalität des "Ordnungshüters" schockiert User weltweit.  © Twitter/Screenshot/@angie_karan

Etwa drei Stunden (!) soll ein Polizist in der Stadt auf einen Golden Retriever eingeprügelt haben, ehe dieser seinen Verletzungen erlag, berichtet die "SUN".

Um seine schreckliche Tat umsetzen zu können, fesselte er den wehrlosen Vierbeiner an einem Geländer und traktierte ihn mit einer Eisenstange. Passanten, die ihn aufhalten wollten, soll er ebenfalls mit der Stange bedroht haben.

Über 12 Millionen User sahen sich das am 20. September online gestellte Video bereits an, das die letzten Sekunden zeigt, bevor der Hund stirbt. Gepostet wurde es von der Tieraktivistin Angie Karan, die so auf diesen grausamen Fall aufmerksam machen will, obwohl er schon Monate zurückliegt (TAG24 berichtete).

Über 125.000 User haben seitdem eine neue Petition unterschrieben, die sich dafür einsetzt, den Polizisten für seine Tat zu bestrafen. Wer sich daran beteiligen will, kann dies hier tun.

Der Golden Retriever kurz vor seinem Tot.
Der Golden Retriever kurz vor seinem Tot.  © Twitter/Screenshot/@angie_karan

Achtung! Das folgende Video enthält brutale Szenen