Baby stirbt nach zwei Tagen! Influencerin gibt Berliner Charité die Schuld 55.384
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem Neu
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? Neu
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! Neu
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" Neu
55.384

Baby stirbt nach zwei Tagen! Influencerin gibt Berliner Charité die Schuld

Influencerin Diana June klagt Berliner Klinik an

Ihre tragische Geschichte sorgt gerade für gewaltige Diskussionen! Die Influencerin Diana June gibt der Berliner Charité die Schuld am Tod ihres Babys.

Berlin - Ihre tragische Geschichte sorgt gerade für gewaltige Diskussionen im Netz! Die Influencerin Diana June (140.000 Follower auf Instagram) gibt der Berliner Charité die Schuld am Tod ihres Babys.

Die Influencerin Diana June hat in der vergangenen Woche ihr neugeborenes Baby verloren.
Die Influencerin Diana June hat in der vergangenen Woche ihr neugeborenes Baby verloren.

"Ich bin am Ende meiner Kraft, der Fall ist bei der Gerichtsmedizin", schreibt sie auf Instagram. "Mein Baby ist im Charité Virchow letzte Woche geboren und nach zwei Tagen gestorben, obwohl seine Werte nach der Geburt perfekt waren."

Viel dürfe sie noch nicht erzählen. Was sie jedoch sagen könne: "Als ich sagte, irgendwas stimmt nicht, wurde ich von den Schwestern und Ärzten als überfürsorgliche Mutter belächelt und mir wurde gesagt, es sei alles in Ordnung. Ich bin fassungslos, dass es keine Schwester oder keinen Arzt dort gab, die den Ernst der Lage erkannt haben."

Fieber, viel zu hoher Puls, schmerzerfüllte Laute - Symptome, welche die junge Frau den behandelnden Ärzten und Schwestern mitgeteilt haben soll, welche jedoch offenbar nicht ernst genommen wurden. Sogar die Alarmsignale des Monitors seien ausgeschaltet worden, berichtet sie.

"Nach Stunden entschied sich der Arzt dann doch seine Blutwerte zu untersuchen", schreibt sie weiter. "Nach einigen Stunden des Leidens wurde eine fortgeschrittene Lungenentzündung festgestellt. Mein Baby hat die ganze Zeit gelitten, man kann sich nicht vorstellen wie schlimm es ist sein Baby stöhnen zu hören vor Schmerzen."

Jetzt erhebt sie schwere Vorwürfe gegen die Berliner Charité.
Jetzt erhebt sie schwere Vorwürfe gegen die Berliner Charité.

Durch die Lungenentzündung sei eine Sepsis entstanden. "Ich habe gesagt da sind braune Flecken am Bein. Da war er schon im Todeskampf, aber wir wurden bis kurz vor seinem Tod als die nervigen Sorgeneltern belächelt", schreibt die am Boden zerstörte Frau.

Plötzlich mussten die Eltern erfahren, dass ihr Sohn sterben würde und sie Abschied nehmen müssen. "Ich glaube, ich sterbe innerlich", trauert Diana auf Instagram.

Von ihren Fans und aus ihrem Umfeld erfährt die junge Frau zwar derzeit unfassbar viel Unterstützung, dennoch möchte man sich kaum vorstellen, wie es gerade im Inneren der jungen Frau aussehen mag. Es bleibt ihr nur alle Kraft zu wünschen, um den Verlust ihres neugeborenen Babys zu verkraften und die schwere Zeit zu überstehen.

Die Anfrage für eine Stellungnahme an die Berliner Charité blieb bislang unbeantwortet.

Auf Instagram erzählt die junge Frau ihre Seite der Geschichte.
Auf Instagram erzählt die junge Frau ihre Seite der Geschichte.

Fotos: Instagram/di.anajune, DPA

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.089 Anzeige
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) Neu
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 3.061 Anzeige
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.280
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben 779
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.099 Anzeige
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg 13.319
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen 903
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! 308
Im Knast erstochen! Einer der schlimmsten Pädophilen weltweit ist tot 22.964
Mädchen (15) nach Deutschland gelockt und zur Prostitution gezwungen? 2.882
Anne Wünsches Tochter bricht in Tränen aus: Fans stinksauer! 4.038
Nach Tod von Alphonso Williams: Promis in großer Trauer 2.112
Kleiner Junge klemmt Brief an Polizeiauto! So reagieren die Beamten 6.636
Deutschlands schönste Polizistin setzt ein Zeichen gegen Bodyshaming 13.403
Ex-Bundesliga-Profi Göktan spricht erstmals über Kokain-Sucht: "Dummheit und Gier" 758
Familie begräbt eigenes totes Kind und findet dabei lebendes Baby 9.532
Anschlag in Halle: Polizei verlor Stephan B. eine Stunde aus den Augen 2.802
19 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 74-Jähriger kommt frei und erhält Mega-Entschädigung! 5.858
Weiterhin keine Wilke-Wurst: Produktion nach drei Todesfällen weiter auf Eis 466
Familie unter Schock: Tochter (†10) wird aus Karussell in den Tod geschleudert 6.657
Judenhasser vor Gericht, Täter hält sich für "Hitler Nummer 2" 2.902 Update
Nach dramatischer Rettung: Freundin soll von Ex-Freund verschleppt worden sein 2.752
Frau öffnet nach Urlaub ihren Koffer und erlebt Schrecksekunde 100.998
Fußballmatch zwischen Nord- und Südkorea, doch kaum jemand kann es sehen 729
Erst Antrag, dann Trennung? Zerstört dieser GZSZ-Star Ninas Liebesglück? 14.312
Kettler-Pleite! Diese Kult-Kettcars fahren so nicht mehr 1.205
Endlich wieder Scheunenfest! Heute startet die 15. Staffel "Bauer sucht Frau" 692
Frau gerät in Propeller und verliert mehrere Körperteile 5.112
Flugzeug abgestürzt? Große Suchaktion über der Ostsee 29.311
Krankenhaus! Denisé Kappés in Sorge um Söhnchen Ben 1.360
Sie sind unter uns: Zombies sorgen in der Innenstadt für Angst und Schrecken 1.322
Lehrerin hat Sex mit Schüler: Ihr Ehemann zieht sofort die Konsequenzen 2.759
Nach Prügelei: Mann schießt 25-Jährigem in Hürth in den Rücken und flüchtet! 317
Bär kennt keine Grenzen: Treibt er jetzt in Bayern sein Unwesen? 164
Emotionaler Prozess um tödliches Rennen: Raser zeigen Reue, Staatsanwalt empört 2.888
Wird die Stuttgarter Innenstadt autofrei? So will OB Kuhn die Autos verbannen! 240
Droht Chaos bei der Lufthansa? Flugbegleiter zum Streik aufgerufen 379
Union gegen Freiburg: Erstes Bundesliga-Brüderduell der Schlotterbecks 70
Landwirte protestieren in Bonn! 97 Update
Darum zog die Polizei diesen Gold-BMW aus dem Verkehr 4.003 Update
Clevershuttle stellt Angebot überraschend in drei Städten ein 1.939
DFB-Direktor Bierhoff fehlt "Auswahl an jungen Spielern": Kommt jetzt die Drittliga-Reform? 1.010
Fix! Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco zu Spartak Moskau 1.049
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? 4.332
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund 2.906
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss 4.907
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! 2.510
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt 2.066