Nach zwei Fehlgeburten! Charlotte Würdig: "Hatte niemanden!"

Berlin - Es ist der wohl schlimmste Albtraum einer jeden Frau: sein ungeborenes Kind zu verlieren. Charlotte Würdig musste diesen Verlust gleich zweimal verkraften. Jetzt spricht die Moderatorin ganz offen über ihre Fehlgeburten.

Moderatorin Charlotte Würdig (40) spricht ganz offen über ihre zwei Fehlgeburten.
Moderatorin Charlotte Würdig (40) spricht ganz offen über ihre zwei Fehlgeburten.  © DPA

Im RTL-Interview erinnert sich die 40-Jährige an diese tragische Zeit: "Ich hatte niemanden, mit dem ich darüber reden konnte. Ich wusste überhaupt nicht, wohin mit mir. Meine Frauenärztin tat ihr Bestes, der Arzt, der mich operiert hat, tat sein Bestes, aber im Endeffekt ist es für die ein 'Daily-Business'. Das ist eine ganz andere Geschichte."

Doch besonders die harte Zeit danach war Charlotte, die mit Ehemann Sido mittlerweile zwei gemeinsame Kinder hat, nur schwer zu ertragen.

"Man wird emotional in Deutschland nicht aufgefangen", klagt die gebürtige Norwegerin an. "Das fand ich sehr, sehr erschreckend. Das einzige, was ich da tun kann, um das ein bisschen zu verbessern, ist natürlich, damit rauszugehen und Ja Mädels, redet darüber. Das ist ganz, ganz wichtig!"

Und aus genau diesem Grund ist es Charlotte Würdig so wichtig, offen mit dem Thema umzugehen und ihre Geschichte nicht für sich zu behalten. "Ich glaube, dass man aus jeder Situation versuchen muss, das Beste daraus zu machen und für mich war das ganz klar, dass ich mit dieser Fehlgeburt, oder mit meinen Fehlgeburten rausgehe, weil ich nicht möchte, dass die Frau, die zu Hause sitzt und eine Fehlgeburt erleidet in dem Moment, oder erlitten hat, oder vielleicht erleiden wird, dass sie sich so alleine fühlt, wie ich mit damals gefühlt habe."

Und genau für diese ehrliche und mutige Art wird sie von ihren Fans geschätzt und bewundert!

Damit möchte die Ehefrau von Rapper Sido (38) anderen Frauen Mut machen.
Damit möchte die Ehefrau von Rapper Sido (38) anderen Frauen Mut machen.  © DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0