Tabuthema Fehlgeburt? Charlotte Würdig fehlen die Worte

Berlin - Es ist der Horror aller werdenden Eltern: Vor Kurzem gab Charlotte Würdig (40) tiefe Einblicke, wie schmerzhaft sie zwei Fehlgeburten verkraften musste (TAG24 berichtete). Mit emotionalen Worten bedankte sich die Ehefrau von Rapper Sido (38) für die überwältigende Resonanz ihrer Fans.

Damit möchte die Ehefrau von Rapper Sido (38) anderen Frauen Mut machen.
Damit möchte die Ehefrau von Rapper Sido (38) anderen Frauen Mut machen.  © DPA

Via Instagram meldetet sich die 40-Jährige zu Wort: "Man sieht: Das Thema 'Fehlgebur' ist und bleibt ein Thema. Irgendwie tut es einfach gut, wenn man es mit Gleichgesinnten teilen kann", machte die gebürtige Norwegerin deutlich.

All die Geschichten und Erfahrungen ihrer Fans machten die Moderatorin sprachlos: "Leider kann ich nicht jede Nachricht sofort beantworten. Vorab also an alle schon mal: DANKE", bat die Zweifach-Mama um Verständnis.

So hart es auch für die Schauspielerin war, sich zu öffnen, so sehr ist es ihr auch ein Anliegen, anderen Frauen zu helfen. "Und wenn ich auch nur einer da draussen helfen oder Mut machen konnte, hat es sich gelohnt, auch wenn es mir noch immer nicht leicht fällt, einfach so darüber zu reden - eure Reaktion macht es mir aber einfacher", schrieb sie zu ihrem Posting.

Mit ihren offenen und klaren Worten traf Charlotte Würdig einen Nerv bei ihren Fans. Einige mussten den Albtraum Fehlgeburt auch am eignen Leib erfahren.

  • ❤️ Ich selbst habe auch 3 Fehlgeburten gehabt - es ist leider ein Tabu - aber dank dir wird endlich mehr darüber gesprochen... 🙏🏻 Danke 🙏🏻
  • Der Beitrag spricht mir aus der Seele.😔😔😔 Es darf kein tabu Thema sein,

lauten nur zwei der herzergreifenden Kommentare unter dem Beitrag.

Nach der Geburt ihres ersten Kindes (2016) erlitt die hübsche Blondine zwei Fehlgeburten (8. und 13. Schwangerschaftswoche), bevor 2016 ihr zweiter Sohn geboren wurde. Seit 2012 ist der begeisterte Fitness-Fan mit Rapper Sido (38) verheiratet.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0