Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

Top

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.541
Anzeige

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

Neu
1.612

Jetzt laufen Donald Trump auch noch die Berater weg

Drei Berater, die den US-Präsidenten in Wirtschaftsfragen beraten, haben nun ihren Dienst quittiert, weil sich Trump nicht explizit von Rechtsextremisten distanzieren wollte.
Brian Krzanich, Chef von Intel, trat als einer von Donald Trumps Beratern zurück.
Brian Krzanich, Chef von Intel, trat als einer von Donald Trumps Beratern zurück.

Charlottesville - Die Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist, mit Donald Trump (71) zusammenzuarbeiten, haben schon seine Kommunikationschefs gemacht. So warfen vor wenigen Wochen Sean Spicer (45) und Anthony Scaramucci (53) das Handtuch (TAG24 berichtete). Nun haben sich binnen kurzer Zeit mehrere Berater aus Trumps Team zurückgezogen.

Bereits am Montag trat Kenneth Frazier (Chef beim Pharma-Unternehmen Merck & Co.) zurück. Am Dienstag zogen Brian Krzanich (Chef des Software-Riesen Intel) und Kevin Plank (Chef bei Sportbekleidungshersteller Under Armour) nach.

Die Vorstandschefs waren laut Manager Magazin für ein Berater-Gremium tätig, dass den mächtigsten Mann Amerikas in Industriefragen beraten soll.

"ich trete zurück und will damit Aufmerksamkeit auf die ernsthafte Gefahr lenken, die die politische Spaltung für wichtige Themen darstellt, begründete Krzanich dem Spiegel zufolge die Räumung seines Postens.

US-Präsident Donald Trump (71) posiert in seinem Büro.
US-Präsident Donald Trump (71) posiert in seinem Büro.

Begründet werden könne dies mit den Ereignissen, die sich vergangenes Wochenende im US-Bundesstaat Virginia abgespielt hätten.

Bei einer Kundgebung des Ku-Klux-Klans war dort ein 20-jähriger, der mutmaßlich dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet werdenkann, mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Eine 32-jährige Frau starb.

Wie die Zeit schreibt, hatte US-Präsident Trump die Ereignisse zwar verurteilt, dabei aber auf "Gewalt von vielen Seiten" verwiesen und sich damit nicht klar von rechten Gruppen distanziert.

Das wird dem 71-jährigen nun zum Verhängnis. Das Team seiner Vertrauten in Wirtschaftsfragen schrumpft weiterhin.

Auch Elon Musk (46), Chef des Automobil-Konzerns Tesla hatte schon Anfang Juni angekündigt, nicht mehr für Trump als Berater arbeiten zu wollen, weil dieser aus dem Pariser Klimaabkommen ausgetreten war.

Fotos: DPA

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

Neu

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.143
Anzeige

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

Neu

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

Neu

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

Neu

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.139
Anzeige

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

Neu

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

Neu

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

Neu

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

Neu

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

Neu

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

Neu

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

Neu

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

Neu

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

1.332

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

1.175

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

4.282

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

127

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

1.509

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

213

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

2.341

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

2.830

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

1.313

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

120

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

256

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

16.280

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

216

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

998

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

2.304

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

1.825

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

1.718

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

1.079
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

79

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

3.303

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

1.124

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

373

Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

3.807

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

3.118

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

976

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

6.461

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

1.629

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

3.599

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

1.347

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

3.859

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

2.136

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

1.523

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

4.193

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

2.098

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

6.533

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

5.493

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

16.098

Weltmeister soll Nachfolger von Scholl bei der ARD werden

1.247

Auf Landstraße: Autofahrerin kracht frontal in Lastwagen

5.960