Chefin von Fluggesellschaft lästert übel über die Konkurrenz ab und bekommt die Quittung

Gatwick/Polen - Katarzyna Richter arbeitete in einer Chef-Position für die polnische Fluggesellschaft LOT. Wohlgemerkt war sie für die Fluglinie beschäftigt. Nachdem sie öffentlich British-Airways-Mitarbeiter anschwärzte, verlor die Frau ihren Job.

Katarzyna Richter hat sich mit einem unpassenden Posting über Angestellte von British Airways selbst ins Aus befördert.
Katarzyna Richter hat sich mit einem unpassenden Posting über Angestellte von British Airways selbst ins Aus befördert.  © Instagram Screenshot Dealwithculture / Facebook Sc

Auf einem Flug von Gatwick nach Polen fotografierte die Polin ihre BA-Kollegen, postete die Fotos auf Facebook und lästerte auf das Übelste über die Angestellten der britischen Fluggesellschaft ab.

Richter hatte so einiges auszusetzen. "Zu enge Uniform, Löcher in den Strumpfhosen, ungleiche Zähne", prangerte sie laut Daily Mail beim Kabinenpersonal an.

Auf der Webseite des britischen Nachrichtenmediums kann sich der Leser auch die entsprechenden Fotos anschauen.

Selbst wenn die Pilotin damit auch nur ansatzweise Recht gehabt hätte, geht sowas natürlich gar nicht.

Sowohl die Rivalen von British Airways als auch die eigenen Kollegen waren entsetzt von ihrem Verhalten, sollen dies als eine "Schande" bezeichnet haben.

Ihre Äußerungen sowie die ohne Erlaubnis aufgenommenen Schnappschüsse erregten die Gemüter. Kein Wunder also, dass LOT reagierte und Richter entließ.

"Ein solches Verhalten ist inakzeptabel und wird von unserer Firma nicht toleriert. Deshalb haben wir beschlossen, die Zusammenarbeit mit Frau Richter mit sofortiger Wirkung zu beenden", erklärte ein LOT-Sprecher gegenüber Daily Mail.

Seitdem Richter entlassen wurde, hat sie sich ein neues berufliches Umfeld gesucht. Sie leitet inzwischen ihre eigene Firma namens Dealwithculture.

Dort beschreibt sie sich als eine Mixtur aus Psychologin, Personalvermittlerin und Yoga-Praktikerin. Außerdem soll sie sich für ihren unpassenden Beitrag über die Angestellten von British Airways entschuldigt haben.

Yoga-Trainerin, Personalvermittlerin, Psychologin: So sieht das Berufsleben von Katarzyna Richter mittlerweile aus

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0