Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.114
Anzeige
635

Gleich drei Leistungsträger bleiben bei Chemie

Chemie Leipzig treibt die Planungen für die nächste Saison voran und verlängert mit gleich drei Stammspielern. #BSG
Haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert (v. l. n. r.): Tim Bunge, Florian Schmidt und Felix Paul.
Haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert (v. l. n. r.): Tim Bunge, Florian Schmidt und Felix Paul.

Leipzig - Im Oberliga-Endspurt hat Chemie Leipzig die Nase vorn und auch bei der Kaderplanung macht der Klub keine halben Sachen. Am Montag verkündeten die Leutzscher gleich drei Vertragsverlängerungen auf einmal!

Tim Bunge (21), Felix Paul (23) und Florian Schmidt (27) verlängerten ihre Verträge um jeweils ein Jahr. Alle drei Spieler wechselt entweder zu Saisonbeginn oder in der Winterpause zur BSG.

Tim Bunge kam vom Ligakonkurrenten SSV Markranstädt und erkämpfte sich sofort seinen Platz in der ersten Elf. Bislang stand er 25 Mal für Chemie Leipzig auf dem Platz - immer von Beginn an. Dabei erzielte er sieben Tore.

"Tim ist jemand, der immer Gas gibt, willig ist und riesigen Spaß am Fußball hat. Und so soll es ja auch sein“, lobte Trainer Dietmar Demuth seinen Schützling.

Mittelfeldspieler Florian Schmidt kam zu Saisonbeginn vom Regionalligisten FSV Luckenwalde nach Leutzsch. Der 27-Jährige absolvierte in dieser Saison 23 Ligaspiele und schoss dabei sechs Tore. "Ich bin stolz, weiterhin Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit super in der Stadt und bei Chemie eingelebt, Verein und Fans sind mir sehr schnell wirklich ans Herz gewachsen", so Schmidt.

Der Dritte im Bunde ist Felix Paul, der in der Winterpause vom Regionalligisten VfB Auerbach kam. Mit seinen 1,92 Meter ist Paul in der Defensive von Chemie Leipzig eine Bank. In der Rückrunde kassierte der Verein mit ihm nur sechs Gegentore. Trainer Dietmar Demuth ist voll des Lobes: "Felix Paul ist genau der Spieler, den wir noch gebraucht hatten. Unserer Defensive verleiht er stets den nötigen Rückhalt."

Bereits am Samstag hatte die BSG zwei Vertragsverlängerungen verkündet. Neben Bunge, Paul und Schmidt bleiben auch die Stammspieler Daniel Heinze und Manuel Wajer den Leutzschern mindestens ein Jahr erhalten.

Fotos: BSG Chemie Leipzig/Christian Donner

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

Neu

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.360
Anzeige

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

Neu

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

Neu

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

Neu

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.268
Anzeige

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

Neu

Gelnägel und Shellac: Experten warnen vor Krebsgefahr!

Neu

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

5.541

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.922

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

334

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.785
Anzeige

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.849

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

7.269

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.210

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.422
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

13.131

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.626

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.072

Unbekannte randalieren auf Friedhof

355

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

12.541

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

238

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.837

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

123

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

11.347

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

276

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

108

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

11.100

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.034

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.785

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.317

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

4.324

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.880

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.480

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.811

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.202

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

172

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.276

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.866

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.916

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.838

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.321

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.171

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

190

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.928

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

17.210

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

11.226

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.932
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

244

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.694

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.641

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

492