Kosmonaut: Steht das Kult-Festival vor dem Aus?

Chemnitz - Jedes Jahr wird der Stausee Rabenstein für ein Wochenende zum Festivalgelände!

Bisher gibts weder ein Line-Up, noch Tickets für das Kosmonaut-Festival 2020. Findet es überhaupt statt?
Bisher gibts weder ein Line-Up, noch Tickets für das Kosmonaut-Festival 2020. Findet es überhaupt statt?  © Uwe Meinhold

Doch für 2020 gibt es bisher weder ein Line-Up, noch ein Datum und Tickets für das Chemnitzer Kosmonaut-Festival.

Ungewöhnlich - normalerweise begann in den Jahren davor schon Ende November der Ticketverkauf. Auch die Fans werden langsam unruhig. Auf Facebook fragen Nutzer: "Wann kommt das Datum für 2020?"

Auf der Homepage des Festivals steht der Countdown still. Das Line-Up von 2019 ist groß zu sehen. Von einer Ankündigung fürs neue Jahr ist nichts zu lesen.

Auf Anfrage der "Freien Presse" beim Veranstalter hieß es nur: "Kein Kommentar". Auch der Stausee gibt keine Auskunft, man solle sich an den Veranstalter wenden, so heißt es. Die Stadtverwaltung habe ebenfalls keine Informationen darüber, ob das Festival im Sommer 2020 stattfindet.

Immerhin: Auf der Facebook-Seite des Festivals steht im Titelbild "Danke, Kosmonauten. Bis 2020". Die Veranstalter machen es also spannend.

Wir können also sehr gespannt sein, ob in den nächsten Wochen der Ticketverkauf startet oder nicht.

Das Kosmonaut-Festival wird jährlich am Stausee Rabenstein veranstaltet.
Das Kosmonaut-Festival wird jährlich am Stausee Rabenstein veranstaltet.  © Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0