65.000 Besucher! Hutfestival soll zur Tradition werden

Chemnitz - Das Chemnitzer Hutfestival soll zur Tradition werden.

Hannah (22) und Katharina (23) genossen das Hutfestival - und freuen sich schon aufs nächste.
Hannah (22) und Katharina (23) genossen das Hutfestival - und freuen sich schon aufs nächste.  © Sven Gleisberg

Nach dem erfolgreichen Wochenende mit 65.000 Besuchern, die mehr als 250 Programmbeiträge unterhaltsamer Straßenkunst auf zwölf Bühnen genießen konnten, zog C3-Chef Ralf Schulze (51) als Veranstalter ein positives Resümee:

"Wir freuen uns, dass sich die verschiedenen Facetten des Festivals zu einem wunderschönen Ganzen gefügt haben und wir noch mehr Besucher begeistern konnten."

Künftig soll das Hutfestival jedes Jahr am letzten Wochenende im Mai stattfinden. Die nächste Auflage ist vom 22. bis 24. Mai 2020 geplant.

Gaukler und Artisten begeisterten die Besucher mit ihren Darbietungen überall in der Innenstadt.
Gaukler und Artisten begeisterten die Besucher mit ihren Darbietungen überall in der Innenstadt.  © Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0