Vollsperrung! Mehrere Unfälle mit Verletzten auf B95

B95/Chemnitz/Annaberg-Buchholz - Am Samstagabend kam es auf der Bundesstraße 95 in Chemnitz und Annaberg zu schweren Unfällen.

Am Harthauer Berg in Chemnitz gab es am Samstagabend einen heftigen Crash.
Am Harthauer Berg in Chemnitz gab es am Samstagabend einen heftigen Crash.  © Harry Härtel/Haertelpress

Gegen 17 Uhr knallten auf der Kreuzung Robert-Blum-Straße Ecke Parkstraße in Annaberg ein VW Caddy und ein Renault aus noch unklarer Ursache zusammen. Der Renault krachte dem VW in die hintere Tür. Beide Fahrzeuge kamen auf der Kreuzung zum Stehen.

Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Annaberg zum Einsatzort alarmiert.

Die Kameraden sicherten die Unfallfahrzeuge und banden auslaufende Betriebsmittel ab. Verletzt wurde niemand. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Zwei Stunden später gab es auf der B95 in Chemnitz am Harthauer Berg einen weiteren Crash.

Ein Seat kollidierte hier mit einem Ford. Der Fahrer des Seat wurde nach ersten Informationen schwer verletzt und musste mit Hilfe der Feuerwehr geborgen werden. Die beiden Insassinnen des Ford wurden ebenso verletzt und ins Krankenhaus verbracht.

Die Bundesstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Update 12 Uhr:

Die 61-jährige Fahrerin des Ford war auf der B95 aus Richtung Burkhardtsdorf in Richtung Chemnitz unterwegs. Zwischen der Bergschänke und dem Abzweig Klaffenbach geriet der Ford auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit dem Seat eines 25-Jährigen zusammen.

Dabei wurden die 61-Jährige und eine Beifahrerin (60) schwer verletzt. Bei dem leicht verletzten 25-Jährigen stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille.

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von ca. 17.000 Euro.

In Annaberg-Buchholz krachten am Samstagabend auf der Kreuzung Robert-Blum-Straße Ecke Parkstraße ein VW Caddy und Renault zusammen.
In Annaberg-Buchholz krachten am Samstagabend auf der Kreuzung Robert-Blum-Straße Ecke Parkstraße ein VW Caddy und Renault zusammen.  © André März

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0