Junger Mann von vier Männern angegriffen und schwer verletzt

Die Attacke fand im Bereich der Kreuzung Zwickauer Straße/Reichsstraße statt.
Die Attacke fand im Bereich der Kreuzung Zwickauer Straße/Reichsstraße statt.  © Sven Gleisberg, Maik Börner

Chemnitz - Ein 24-Jähriger ist am Dienstagabend in der Zwickauer Straße von vier Männern angegriffen worden.

Nach ersten Erkenntnissen griffen die Männer ihr Opfer, einen Iraner, in der Nähe von "Mc Donalds" an der Kreuzung Zwickauer Straße/Reichsstraße an.

"Der 24- Jährige wurde dabei mit einem spitzen Gegenstand verletzt. Danach begab er sich zu einem Bekannten, der ihn erstversorgte", so ein Polizeisprecher.

Etwa zwei Stunden nach dem Angriff wurden Polizei und Rettungsdienst alarmiert, die den Verletzten gegen 21 Uhr ins Krankenhaus brachten.

Konkrete Hinweise zu den vier Tätern liegen noch nicht vor. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die die Attacke beobachtet haben und Angaben zu den Angreifern machen können.

Hinweise werden unter Telefon 0371/3 87 49 58 08 entgegengenommen.

Titelfoto: Sven Gleisberg, Maik Börner