Meghan böse beleidigt: TV-Moderator disst schwangere Herzogin Neu Autos in Bayern am sichersten: Diese Marken bevorzugen Diebe Neu FC Bayern vor CL-Duell in Athen: Franck Ribéry nicht mit dabei Neu 10-Jähriger dreht den Swag auf: Das ist die ernste Botschaft seines Rap-Songs Neu Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! 1.492 Anzeige
3.395

Serie geht weiter: Wieder Einbrüche in Wohnhäuser und Geschäfte

In Chemnitz haben am Samstag wieder Einbrecher zugeschlagen.
In der Markersdorfer Straße hebelten Einbrecher eine Terrassentür auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus. (Symbolbild)
In der Markersdorfer Straße hebelten Einbrecher eine Terrassentür auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus. (Symbolbild)

Chemnitz/Aue - In Chemnitz haben am Samstag wieder Einbrecher zugeschlagen. Im Erzgebirge erwischte die Polizei einen Täter in der Nacht auf frischer Tat.

Am Samstagabend beobachtete ein Zeuge, wie ein Unbekannter versuchte in der Albert-Köhler-Straße in Geschäftsräume einzubrechen. Der Täter schmiss dazu einen Stein gegen eine Scheibe im Erdgeschoss. "Ein Eindringen in die Räume gelang dem Täter offensichtlich nicht. Durch den Stein wurden Einrichtungsgegenstände, die Jalousie und das Fenster der Balkontür beschädigt", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Der Unbekannte konnte mit einem dunklen Fahrrad in Richtung Wilhelm-Firl-Straße fliehen. Er hatte bei dem Einbruchsversuch einen roten Rucksack dabei, war dunkel gekleidet und zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß.

In der Markersdorfer Straße gelangten Einbrecher über eine aufgehebelte Terrassentür in ein Einfamilienhaus und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag 14 Uhr und Samstag 11.30 Uhr.

Zu beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise können unter Telefon 0371/387495808 abgegeben werden.

In Aue hat ein 17-Jähriger bei einem Einbruchsversuch kein Glück, er wurde auf frischer Tat ertappt. Der Jugendliche war in der Nacht zu Samstag in einem Geschäft für Telekommunikationstechnik aufgegriffen worden, nachdem die Alarmanlage auslöste und die Polizei zudem einen Zeugenhinweis bekam. Bei dem 17-Jährigen wurden Smartphones im Wert von etwa 6000 Euro gefunden. An der Tür des Geschäfts entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. In unmittelbarer Nähe des Ladens wurden zudem Beutel mit Tabakwaren gefunden, die von einem Einbruch in ein Lottogeschäft stammten.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, wurde gegen den 17-Jährigen ein Haftbefehl erlassen. Er kam direkt in eine Justizvollzugsanstalt.

Fotos: Peter Zschage

Andrea Pirlo völlig orientierungslos am Flughafen in Köln! Neu Wer hätte das gedacht? Sylvie Meis wird Schuldirektorin Neu Spenden für guten Zweck: Mitmachen und Traumreise gewinnen! 4.605 Anzeige Heftiger Unfall: Jugendliche Motorradfahrer rasen in VW Golf Neu Für Hardcore-Fans: Marilyn Manson verkauft Dildo mit seinem Gesicht Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 7.635 Anzeige Ungewöhnlicher Lieferdienst: Heuschrecken und Maden statt Pizza und Pommes Neu Sie brauchen mehr Sprit als andere: SUV-Trend in Deutschland ungebrochen Neu Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhögung verspricht keine Besserung 13.048 Anzeige 17-Jähriger steigt auf Autobahn aus Wagen: Danach wird es wild Neu Auto überschlägt sich, zwei Menschen schwer verletzt Neu 63 Baby-Leichen in Bestattungshaus entdeckt: Sie lagerten in Kühltruhen Neu Mann wollte Haus abfackeln, in dem sich Mutter mit Kindern befand Neu Ausgerechnet von ihnen: GZSZ-Paar wird in flagranti erwischt Neu Tim Mälzer packt aus: Er hatte einen One-Night-Stand in der Öffentlichkeit! Neu Wie süß: Sarah Lombardi ist schwer verliebt Neu
Über 30 Verletzte: Fußboden bricht unter Partygästen ein Neu Mitarbeiter pullert aufs Fließband: Hersteller muss 23.000 Kilo Fleisch vernichten 3.658
Zustand kritisch! Mann nach Hochhausbrand wiederbelebt 250 Lehrer demütigte sie vor der Klasse und nannte sie "Miss Piggy": Jetzt ist Natalie nicht wiederzuerkennen 2.812 Dumm gelaufen! Den Kanadiern geht das Gras aus 1.029 Horror-Crash: Zwei Menschen kommen bei Überschlag mit Auto ums Leben 2.176 Forscher begegnen im eisigen Meer einem Monster 2.645 Baby wächst Fangzahn über Nacht und keiner weiß warum 3.265 So ist der Action-Reißer "Hunter Killer" mit Gerard Butler geworden! 337 Viele unveröffentlichte Fotos: Bildband von Vanessa Mai 1.303 Sohn trennt Vater den Kopf ab: Ist er schuldfähig? 1.544 Dafür steht er mit seinem Namen: Claus Hipp wird 80! 311 Junge (8) läuft allein zur Oma: Jetzt spricht die Mutter! 9.148 Erneut besetzen Aktivisten Braunkohlebagger: Sieben Festnahmen! 100 Mit fremdem Kind vor Zug gesprungen: Täter schuldunfähig? 1.254 Tausende Flüchtlinge finden Jobs im Norden 112 Flüchtling sticht 18-Jährigem mit Kugelschreiber Augen aus und beißt ihm Ohren ab 3.419 Grausam: Mann besucht Freundin in Wohnung und richtet sie mit Küchenmesser hin 200 NPD schickt rechte Aufpasser-Trupps durch immer mehr Städte 2.390 Gefühlte Niederlage: Video-Frust bei Hertha 59 29-Jähriger klaut Energy-Drinks und droht mit blutiger Spritze 86 Entführungsfall von Mirco (†10) wird zum ZDF-Krimidrama 526 Preview in Dresden: "Mission Lifeline" kommt ins Kino 279 Zwei Motorradfahrer sterben bei Frontalcrash 8.377 Junge (8) erleidet schwere innere Verletzungen bei Unfall mit Traktor 2.973 Sein Bruder hat das eingefädelt! Bill Kaulitz schmust mit neuem Freund 10.780 Hier kauern zwei Fahrraddiebe auf der Straße und jammern über den kalten Boden 7.900 Feine Sahne Fischfilet: Kultursenator bietet Auftritt im Berliner Bauhaus-Archiv an 2.820 Pädophiler Opa vergewaltigt jahrelang seine Enkelinnen 8.443 Kündigt Trump das Atom-Abkommen mit Russland? Außenminister Maas besorgt 749 Nach schrecklicher Geiselnahme! Diese Bitte hat die Kölner Bahnhofs-Apotheke jetzt an die Kunden 3.837 Fast umgekippt! Betrunkener stellt Opel am Hang ab 3.011 Shitstorm gegen SPD-Politikerin Chebli (40) wegen Luxus-Rolex 5.574 So erinnert sich Pietro an die schwerste Zeit seines Lebens 1.310