Langeweile am Wochenende? Nicht mit unseren Tipps

Egal ob Sonne oder Regen, unsere Samstagstipps halten so viel Abwechslung bereit, dass das Wetter da draußen machen kann, was es will! Schönes Wochenende für Euch!

Mobil3-Messe

Chemnitz - Chemnitz lädt zur Radmesse ein: Bei der "Mobil3"-Messe werden die Themen Auto, Motorrad und Fahrrad verbunden. Mit der Mobilitätsmesse in der Arena (Messeplatz 1) verbinden die Veranstaltungszentren eine Automesse mit den neuesten Modellen und eine Radmesse, wo man sich nicht nur über Fahrräder sondern auch Motoräder informieren kann. Geöffnet ist ab 10 Uhr. Der Eintritt kostet 5,50 Euro.

© 123RF

Stadiontour

Chemnitz - "Betreten erlaubt!" heißt es um 10 Uhr im CFC-Stadion (Gellertstraße). Bei einer Stadiontour könnt Ihr die Heimspielstätte des Chemnitzer FC hautnah erleben und hinter die Kulissen blicken. Dabei geht es auch zu den Mannschaftskabinen, den Auswechselbänken, der Coaching-Zone und vielen anderen Orten, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Die Tour dauert etwa 75 Minuten. Die Teilnahme kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

© Harry Härtel/Haertelpress

Der Froschkönig

Chemnitz - Es war einmal eine Prinzessin, die lieber mit ihrer goldenen Kugel spielte, anstatt ein braves Leben am Königshof zu führen. Eines Tages, als die Prinzessin im Wald herumtollte, fiel die Kugel in einen tiefen Brunnen. Da bot ihr ein Frosch Hilfe an, doch dafür wollte er mit ins Schloss und ein Spielgeselle der Prinzessin werden. Die Prinzessin gab das Versprechen, bekam ihre Kugel und eilte dann zum Schloss zurück, allerdings ohne den Frosch. Doch der gab nicht so schnell auf ... Wie die Geschichte vom "Froschkönig", nach dem Märchen der Gebrüder Grimm, ausgeht, erfahrt Ihr um 16 Uhr im Figurentheater im Schauspielhaus (Zieschestraße). Der Eintritt kostet 10 Euro.

© Theater Chemnitz/ Dieter Wuschanski

Pittiplatsch und seine Freunde

Aue - Sie gehörten Jahrzehntelang zu den beliebtesten Fernsehfiguren in Deutschland: Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi & Co.! Jetzt sind die Figuren des Abendgrußes zurück, doch diesmal auf der Theaterbühne. Ab 16 Uhr könnt Ihr zusammen mit "Pittiplatsch und seinen Freunden" im Kulturhaus Aue (Goethestraße 2) auf Abenteuerreise gehen. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.

© DPA

Buchlesung "Mörder" von Veikko Bartel & Knastsongs von Remember Cash

Chemnitz - Nach seinem großen Erfolg der "Mörderinnen" aus 2018 stellt Veikko Bartel ab 20 Uhr im beXstage (Brückenstraße 17) sein neues Buch "Mörder" vor. Der Rechtsanwalt, der in Karl-Marx-Stadt geboren wurde, erzählt die Schicksale seiner Mandanten und versucht, die Frage zu beantworten: Warum und wodurch wurden sie zu dem, was sie sind? Im Anschluss der Lesung werden ein paar Knastsongs gespielt, die an ein Konzert von Johnny Cash erinnern. Der Eintritt kostet 5 Euro.

© Christoph Bastert

Ü30 im Luxor

Chemnitz - Alle, die mindestens 30 sind, können sich auf einen bunten Abend im Luxor (Hartmannstraße 11) freuen. Bei der Ü30 Party ist diesmal ein Andreas-Gabalier-Double dabei, dass Euch direkt zum Hüttengaudi beamt. DJ Bonzay spielt dazu alle Hits zum Tanzen und fröhlichen Mitsingen. Die DJs Dirk Duske und Double Jay sind ebenfalls dabei. Die Party startet um 21 Uhr. Der Antritt kostet an der Abendkasse bis 22 Uhr 10 Euro, danach 12 Euro.

JuJu

Zwickau - Freut Euch auf die beste HipHop-Party der Stadt: In der Moccabar (Humboldtstraße 14) bieten Euch Mr. Tone und DJ Peppermind das beste von Black und Deutschrap. Zum Auftakt steht Josi Miller aus Berlin an den Decks. Bei ihr kommt nur Vinyl auf den Teller und Auflegen ist noch echtes Handwerk. Los geht's um 23 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro. Wer über Facebook zusagt, zahlt bis Mitternacht nur 3 Euro.

© 123RF

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0