Fichte kracht auf Chemnitzer Imbiss

Chemnitz - An der Kreuzung Augustusburger Straße/Clausewitzstraße in Chemnitz ist am Donnerstagmorgen eine Fichte auf einen Imbiss gestürzt.

Hier befreit die Feuerwehr den Imbiss von dem umgestürzten Baum. Anderthalb Stunden waren die Kameraden im Einsatz.
Hier befreit die Feuerwehr den Imbiss von dem umgestürzten Baum. Anderthalb Stunden waren die Kameraden im Einsatz.  © Harry Härtel/Haertelpress

"Wir wurden gegen 8 Uhr morgens alarmiert und sind mit zehn Männern angerückt", so ein Sprecher der Feuerwehr.

"Der Imbiss wurde vor einigen Jahren um die Fichte herumgebaut. Warum sie nun umgestürzt ist, ist noch unklar."

Die Kameraden waren mit einer Drehleiter im Einsatz, der Baum musste zersägt werden. Zu Schaden gekommen ist niemand.

Die Fichte stürzte auf den Imbiss an der Kreuzung Augustusburger Straße/Clausewitzstraße.
Die Fichte stürzte auf den Imbiss an der Kreuzung Augustusburger Straße/Clausewitzstraße.  © Harry Härtel/Haertelpress

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0