Großer Ritterschlag für Chemnitzer Band Jante

Chemnitz - Riesenehre für die Chemnitzer Band Jante! Jan Thierfelder und Tim Bergelt waren lange als Duo unterwegs, nun haben sie Mitmusiker gefunden. Die "Initiative Musik", eine Fördereinrichtung für Musik aus Deutschland, fördert die deutschsprachige Folk-Pop-Band.

Die Chemnitzer werden mittlerweile sogar von der "Initiative Musik" gefördert.
Die Chemnitzer werden mittlerweile sogar von der "Initiative Musik" gefördert.  © Kít Sæglópur (Yellow Van Photography)

"Ein Ritterschlag, inhaltlich wie finanziell", sagt Jan. "Die Initiative fördert nach eigener Aussage Projekte, die aus ihrer Sicht den deutschen Musikmarkt bereichern und Erfolgsaussichten haben."

Am Freitag bringen die Musiker bereits ihre sechste Single raus. "Einfach leichter" heißt sie und ist ein Plädoyer ans Durchhalten.

"Ob es der Glaube an uns selbst oder in eine Beziehung oder Freundschaft ist, allzu oft lassen wir Menschen und Dinge los, wenn es schwierig wird, statt eine Lösung zu finden", erklärt Jan die Idee des Songs.

Den gibt's ab jetzt auf allen Streamingportalen und zum Download. "In der kommenden Woche erscheint dann auch noch das Musikvideo dazu."

Mehr Infos gibt's unter: www.jantemusic.de

Tim Bergelt und Jan Thierfelder stehen gemeinsam als "Jante" auf der Bühne. Heute kommt die neue Single "Einfach leichter" auf den Markt.
Tim Bergelt und Jan Thierfelder stehen gemeinsam als "Jante" auf der Bühne. Heute kommt die neue Single "Einfach leichter" auf den Markt.

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0