Hol dir die Kohle: Sachse räumt in RTL-Show mit Erfindung ab

Chemnitz/Köln - Er kam, sah und siegte: Am Donnerstag stellte sich Fabian Brust (26) der knallharten Jury im RTL-Nachmittagsformat "Hol dir die Kohle" (TAG24 berichtete). Und das mit Erfolg: Der Chemnitzer überzeugte mit seiner veganen Pflegeserie "Bartbarossa" und sicherte sich 5000 Euro.

Jungunternehmer Fabian Brust (26) gewann die RTL-Show "Hol dir die Kohle".
Jungunternehmer Fabian Brust (26) gewann die RTL-Show "Hol dir die Kohle".

Vor einem Jahr gründete der Polizist sein eigenes Start-up. Dass seine Bartpflegeprodukte eines Tages so gut ankommen, hat Fabian Brust damals wohl noch nicht geahnt.

Seit der Ausstrahlung der RTL-Show "Hol dir die Kohle" kann sich der Jungunternehmer vor Aufträgen kaum noch retten. "Es freut mich, dass sich immer mehr Menschen für meine Produkte und das Thema Nachhaltigkeit interessieren", so der Kommissar.

Umwelt liegt dem Chemnitzer am Herzen. Deshalb steckt er seinen Gewinn unter anderem in die Entwicklung von Flaschen aus Hanfplastik - denn das ist biologisch abbaubar, anders als herkömmliches, auf Öl basierendes Plastik.

Außerdem sind eine Reihe neuer Produkte wie eine Feuchtigkeitscreme und eine Pflegeserie für Frauen auf dem Weg.

Mit seinen veganen Bartpflegeprodukten überzeugte Brust die Jury.
Mit seinen veganen Bartpflegeprodukten überzeugte Brust die Jury.

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0