Im Heimspiel wollen die Niners Saisonstart vergolden

Chemnitz - Der Start ist gelungen, jetzt können die Niners ihn veredeln. Am Sonnabend geht es in der heimischen Hartmann-Halle gegen Aufsteiger Ehingen, Dienstag muss das Team nach Heidelberg.
Der überraschende Sieg zum Auftakt in Erfurt gegen Gotha zeigte das Potenzial, das in den Chemnitzern steckt. Die Thüringer gehören in dieser Saison ganz klar zu den Staffelfavoriten - und die wurden mal eben abgebügelt.
Zwischendurch führten die Orangen gar mit zwölf Punkten. Stark waren die Neuzugänge Malte Ziegenhagen und Chris Carter mit jeweils 14 Punkten. Zudem überragte Joe Lawson gegen seinen alten Verein mit zehn Zählern, zehn Rebounds und starker Verteidigung.
Auch Trainer Rodrigo Pastore war zufrieden mit seinem Team: "Das war ein gelungener Start. Wir müssen diese Leistung aber immer abrufen, wenn wir in die Play-offs kommen wollen." Da sollte gegen den Aufsteiger aus Ehingen der nächste Schritt möglich sein. Der verlor sein erstes Spiel daheim gegen Hamburg mit 60:74.
Die Fans in der Hartmann-"Hölle" und Neu-Maskottchen "Karli" werden die Jungs nach vorn peitschen. "Diese Partie wird nicht leichter als Gotha. Wir unterschätzen Ehingen nicht", so Pastore.
Fotos: Peter Zschage