Baukran stürzt auf B101 um: Kranführer schwer verletzt

Schwarzenberg – Auf der B101 ist am Freitagabend ein Baukran auf einer Baustelle aus ungeklärten Gründen umgestürzt – der Kranführer wurde schwer verletzt.

Zahlreiche Helfer vor Ort.
Zahlreiche Helfer vor Ort.  © Bernd März

Der Unfall ereignete sich am Ortsausgang Schwarzenberg, wo das Gefährt bei voll ausgefahrener Höhe plötzlich in den Graben kippte.

Der Kranführer wurde so stark in seinem Führerhaus eingeklemmt, dass ihn die Feuerwehr Schwarzenberg befreien musste. Er wurde dann sofort in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallort ist für den Verkehr ohnehin gesperrt, da er sich auf der Baustelle befindet.

Wie genau der schwer beschädigte Kran nun geborgen werden kann, ist derzeit offen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Der Kran erlitt einen hohen Sachschaden.
Der Kran erlitt einen hohen Sachschaden.  © Bernd März

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0