Großeinsatz am Sonnenberg! Dachstuhl steht in Flammen

Bei Feuerwehr und Rettungskräften ging der Alarm gegen 18.00 Uhr ein.
Bei Feuerwehr und Rettungskräften ging der Alarm gegen 18.00 Uhr ein.  © Harry Härtel/Haertelpress

Chemnitz - Großalarm am Sonnenberg! Am Sonntagabend mussten rund 60 Kameraden in die Palmstraße ausrücken!

In einem Mehrfamilienhaus hatte der Dachstuhl Feuer gefangen. Gegen 18 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein.

Mit einer Drehleiter begaben sich die Kameraden auf das Dach des Altbaus, um die Flammen von oben zu bekämpfen.

Auch Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort.

Nach ersten Informationen vor Ort wurde niemand verletzt, das Haus soll unbewohnt sein.

Die Brandursache ist noch unklar.

Mit einer Drehleiter gelangten die Kameraden aufs Dach des brennenden Hauses.
Mit einer Drehleiter gelangten die Kameraden aufs Dach des brennenden Hauses.  © Harry Härtel/Haertelpress

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0