Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

NEU

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

NEU

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.211

Bruno Banani zeigt uns seine große Liebe

Chemnitz - Wie süß! Rennrodler Bruno Banani (28) hat seine große Liebe gefunden und stellt in Chemnitz einen Film über sein Leben vor.

Von Caroline Staude

Bruno Banani (28) und seine Verlobte Silia (32).
Bruno Banani (28) und seine Verlobte Silia (32).

Chemnitz - Schöner könnte die Erfolgsstory um Rennrodler Bruno Banani (28) aus Tongo wohl kaum weitergehen: Erst legt er eine grandiose Rodelkarriere hin, schafft es unter die besten 35 der Welt, wird dann zum Filmstar und trifft hier in Deutschland dank des Films seine große Liebe! Jetzt sind die beiden sogar schon verlobt und schmieden Hochzeitspläne!

Als das Königreich Tonga (gelegen im Pazifik) 2008 beschloss, im internationalen Rodelsport mitzumischen, konnte niemand ahnen, welche Erfolgsstory daraus werden würde. Bei einem Casting wurde Fuahea Semi (damals 21) ausgewählt, als Rodler für Tonga anzutreten. Er erwies sich als echtes Naturtalent. Er nannte sich in Bruno Banani, um damit das gleichnamige Chemnitzer Unterwäsche-Unternehmen als Sponsor zu gewinnen.

Zwei Filmemacher begleiteten Bruno seit 2008 bei seiner Mission. Sein Ziel: die Olympischen Winterspiele. Für die Spiele 2010 reichte es nicht, aber 2014 trat er in Sotchi an. Der Film „Being Bruno Banani“ zeigt die eindrucksvolle Sportkarriere. Und er brachte zwei Herzen zueinander.

"Meine Freundin Silia kommt auch aus Tonga, studiert in Dortmund", erzählt Bruno. "Als sie hörte, dass der Film in München läuft, ist sie extra dorthin gefahren, um mich und den Film zu sehen." Die beiden hielten auch danach Kontakt. "Jetzt sind wir verlobt", sagt Bruno glücklich. "Ende Dezember oder Anfang Januar werden wir in Tonga heiraten." Bruno gewann zwar keine Medaille bei den Olympischen Spielen, aber dafür das Herz von Silia!

Aus 250 Stunden Rohmaterial ist ein anderthalbstündiger Film der beiden Regisseure Susann Wentzlaff (38) und Jörg Junge (38) geworden.

Am kommenden Mittwoch (17.08.) zeigen die Filmnächte Chemnitz den Dokumentarfilm auf dem Theaterplatz. Auch Bruno und die Regisseure werden vor Ort sein. 

Der Rennrodler und die Studentin lernten sich dank des Films über Brunos Leben kennen.
Der Rennrodler und die Studentin lernten sich dank des Films über Brunos Leben kennen.

Fotos: privat

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.019

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

2.818

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

11.885

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

1.421

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.979

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.909

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

413

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

3.519

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

5.526

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

716

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.016

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

528

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.867

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

6.721

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

545

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

8.710

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.872

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.335
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.026

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.146

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.201

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.325

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.821

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.203

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.548

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.242

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

10.530

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.213

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.619

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.884

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

10.161

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.273

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.830

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.861
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.563

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.035

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.003

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.140

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.815

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.313

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

405

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.189