WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

NEU

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

NEU

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

NEU
3.213

Bruno Banani zeigt uns seine große Liebe

Chemnitz - Wie süß! Rennrodler Bruno Banani (28) hat seine große Liebe gefunden und stellt in Chemnitz einen Film über sein Leben vor.

Von Caroline Staude

Bruno Banani (28) und seine Verlobte Silia (32).
Bruno Banani (28) und seine Verlobte Silia (32).

Chemnitz - Schöner könnte die Erfolgsstory um Rennrodler Bruno Banani (28) aus Tongo wohl kaum weitergehen: Erst legt er eine grandiose Rodelkarriere hin, schafft es unter die besten 35 der Welt, wird dann zum Filmstar und trifft hier in Deutschland dank des Films seine große Liebe! Jetzt sind die beiden sogar schon verlobt und schmieden Hochzeitspläne!

Als das Königreich Tonga (gelegen im Pazifik) 2008 beschloss, im internationalen Rodelsport mitzumischen, konnte niemand ahnen, welche Erfolgsstory daraus werden würde. Bei einem Casting wurde Fuahea Semi (damals 21) ausgewählt, als Rodler für Tonga anzutreten. Er erwies sich als echtes Naturtalent. Er nannte sich in Bruno Banani, um damit das gleichnamige Chemnitzer Unterwäsche-Unternehmen als Sponsor zu gewinnen.

Zwei Filmemacher begleiteten Bruno seit 2008 bei seiner Mission. Sein Ziel: die Olympischen Winterspiele. Für die Spiele 2010 reichte es nicht, aber 2014 trat er in Sotchi an. Der Film „Being Bruno Banani“ zeigt die eindrucksvolle Sportkarriere. Und er brachte zwei Herzen zueinander.

"Meine Freundin Silia kommt auch aus Tonga, studiert in Dortmund", erzählt Bruno. "Als sie hörte, dass der Film in München läuft, ist sie extra dorthin gefahren, um mich und den Film zu sehen." Die beiden hielten auch danach Kontakt. "Jetzt sind wir verlobt", sagt Bruno glücklich. "Ende Dezember oder Anfang Januar werden wir in Tonga heiraten." Bruno gewann zwar keine Medaille bei den Olympischen Spielen, aber dafür das Herz von Silia!

Aus 250 Stunden Rohmaterial ist ein anderthalbstündiger Film der beiden Regisseure Susann Wentzlaff (38) und Jörg Junge (38) geworden.

Am kommenden Mittwoch (17.08.) zeigen die Filmnächte Chemnitz den Dokumentarfilm auf dem Theaterplatz. Auch Bruno und die Regisseure werden vor Ort sein. 

Der Rennrodler und die Studentin lernten sich dank des Films über Brunos Leben kennen.
Der Rennrodler und die Studentin lernten sich dank des Films über Brunos Leben kennen.

Fotos: privat

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

NEU

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.891
Anzeige

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

NEU

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

3.099

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.589
Anzeige

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

4.492

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.972

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.182
Anzeige

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.640

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

3.495

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.981

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

5.725

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

5.596

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.344

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.440

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.006

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.995
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

342

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.185

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

17.738

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

8.377

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.191

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.492

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

932

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.178

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.010

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

7.185

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.475

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.253

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.038

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

7.319

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.964

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.263

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

12.548

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.504

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

14.227

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.777

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.351

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.676

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.629

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

10.672

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.462