Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
Neu
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
Neu
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
Neu
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
Neu
1.477

CFC-Coach Steffen sauer: "Wir haben uns um den Lohn gebracht"

Nach dem Unentschieden in Bremen war CFC-Trainer Horst Steffen sauer, er hatte auf einen Befreiungsschlag seiner Mannschaft gehofft.

Von Olaf Morgenstern

Marco Bode, Aufsichtsratsvorsitzender beim SV Werder
Marco Bode, Aufsichtsratsvorsitzender beim SV Werder

Bremen - Nach 70 Minuten hatte Werder-Urgestein Marco Bode genug vom Drittligakick auf Platz 11. Der 48-Jährige verließ die Tribüne, düste nach Hamburg zum 107. Nordderby, das am Sonnabendabend wenig Glanz versprühte und torlos endete.

Im Duell zwischen Bremen II. und dem CFC bekam Bode, aktuell Aufsichtsratsvorsitzender beim SV Werder, zumindest zwei Tore zu sehen. 1:1 trennten sich beide Teams. Die Gastgeber freuten sich über den schmeichelhaften Punktgewinn, die Chemnitzer waren enttäuscht.

Als Bode das Stadion verließ, waren beide Tore bereits gefallen. Eine Kopfball-Bogenlampe von Myroslav Slavov senkte sich in der 29. Minute über Schlussmann Eric Oelschlägel hinweg ins Tor. "Ich habe gar nicht gewusst, dass Fabio Leutenecker auch mit links flanken kann", bedankte sich Slavov für die maßgerechte Vorarbeit des Rechtsverteidigers.

Trainer Horst Steffen war am Ende der Partie gegen Bremen enttäuscht, weil sein Team einen Auswärtssieg verschenkte.
Trainer Horst Steffen war am Ende der Partie gegen Bremen enttäuscht, weil sein Team einen Auswärtssieg verschenkte.

Vor und nach der Pause hatte der CFC Chancen en masse. Slavov traf das Aluminium (63.) und köpfte knapp vorbei (35.). Auch Björn Kluft (31., 52.) brachte den Ball nicht im Bremer Tor unter.

Dann ging Leutenecker im Strafraum ungeschickt zu Werke, brachte den flinken Isaiah Young zu Fall. Den fälligen Foulelfmeter jagte Ole Käuper zum 1:1 ins Netz (68.). "Ich war mit den Fingerspitzen dran", verriet Keeper Kevin Kunz, der dem verpassten Auswärtssieg nachtrauerte: "Hier war definitiv mehr drin."

Das sah auch Leutenecker so. "Das 1:1 fühlt sich scheiße an. Wir hatten viele Chancen, dann passiert mir das dumme Foul. Young geht in den Strafraum. Ich stehe schlecht, berühre ihn minimal. Die Einladung nimmt er dankend an. Echt bitter."

Trainer Horst Steffen verließ Platz 11 ebenfalls verärgert. "Wir haben uns selbst um den Lohn gebracht. Bremen hatte aus dem Spiel heraus kaum eine Tormöglichkeit. Da muss ich den Zweikampf anders führen, vorsichtiger sein", kritisierte er Leutenecker.

Auch die Offensivkräfte bekamen ihr Fett weg. "Viel mehr Chancen bekommst du auswärts nicht. Aber entweder wir nehmen den Ball schlecht mit oder entscheiden uns für den falschen Abschluss“, schimpfte Steffen: "Ich hätte mir gewünscht, dass wir endlich den Befreiungsschlag schaffen."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Imago

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
Neu
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.801
Anzeige
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
Neu
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
Neu
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
Neu
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
Neu
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
Neu
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
Neu
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
Neu
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
Neu
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
82
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
6.936
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
1.327
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
4.014
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
3.855
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
975
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
447
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
883
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
38
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
1.580
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
18.941
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
5.906
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
1.972
Der älteste Mensch Europas ist tot!
6.595
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
3.999
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
3.815
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
13.914
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
2.689
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
5.999
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.063
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
4.101
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
2.346
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.576
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
1.345
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
2.622
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
120
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
3.408
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
5.022
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.820
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.957
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
2.932
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
6.151
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
4.276
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
2.990
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
662
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
3.730
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.810
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.089
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.301
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
4.573
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.201
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
2.686
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
8.334