Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
2.629

3:0 war zu wenig! Bis Lotte kommt, wird beim CFC täglich trainiert

CFC-Trainer Horst Steffen: "Wir werden täglich trainieren und uns konzentriert auf das Heimspiel gegen Lotte vorbereiten."

Von Olaf Morgenstern

 Tom Baumgart (l., hier vor Andy Holler am Ball) sorgte in Zwickau auf der rechten Außenbahn für Belebung und Gefahr.
Tom Baumgart (l., hier vor Andy Holler am Ball) sorgte in Zwickau auf der rechten Außenbahn für Belebung und Gefahr.

Chemnitz - Wer sich am Sonntag trotz des miesen Wetters für das Pokalspiel in Zwickau-Marienthal entschieden hatte und die Drittliga-Profis des CFC live erleben wollte, wurde enttäuscht.

Stammspieler wie Dennis Grote, Myroslav Slavov, Björn Kluft oder Maurice Trapp ließ Trainer Horst Steffen zu Hause.

Andere gestandene Profis wie Kapitän Marc Endres, Julius Reinhardt oder Schlussmann Kevin Kunz saßen auf der Bank. Torjäger Daniel Frahn kam erst in der Schlussviertelstunde. Er netzte prompt zum 3:0-Endstand ein.

Der Sieg beim ESV Lok Zwickau löste bei den Gästen keine Freudensprünge aus. Ein Jahr zuvor hatte sich der CFC gegen die "Eisenbahner" noch souverän mit 8:0 behauptet. Am Sonntag passte der Auftritt der Himmelblauen zum Wetter: trist und grau.

Trainer Steffen erkannte keine mildernden Umstände an. Der vom Regen durchtränkte Kunstrasen war schwierig zu bespielen. Auf dem kürzeren und schmaleren Spielfeld konnte der Siebtligist, der sich fast durchweg am eigenen Strafraum verbarrikadierte, die Räume leicht zustellen.

"Den Willen und das Engagement will ich meinen Spielern nicht absprechen. Aber sie haben zum Teil keine oder die falschen Lösungen gefunden. Das muss man schlauer spielen", kritisierte Steffen: "Ein 3:0 gegen Lok Zwickau ist mir zu wenig!"

Das sah Offensivmann Florian Trinks, der nach Vorarbeit von Tom Baumgart das 2:0 erzielt hatte, nicht anders: "In der letzten Zone hat uns das Tempo gefehlt. Wir hatten trotzdem unsere Chancen, daran müssen wir arbeiten."

Trinks ließ das ungewohnte Geläuf nicht als Ausrede gelten. "Ich habe im Pokal schon schlechtere Plätze erlebt. Auch das Wetter sollte für jeden Fußballer kein Problem sein."

Rückschlüsse konnte Steffen aus dem Pokalauftritt nicht ziehen. "Wenn der Gegner nur hinten drin steht, ist es schwierig, Dinge für die Liga mitzunehmen", meinte der 48-Jährige. Seine Unzufriedenheit war letztlich aber so groß, dass er den freien Tag strich. Steffen: "Wir werden täglich trainieren und uns konzentriert auf das Heimspiel gegen Lotte vorbereiten."

Am Dienstag geht der Blick erst einmal nach Leipzig. Um 17 Uhr werden an der Sportschule "Egidius Braun" die Achtelfinalspiele ausgelost.

Fotos: Picture Point

Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
Neu
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
Neu
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
Neu
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.377
Anzeige
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
Neu
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
Neu
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.475
Anzeige
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
Neu
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
Neu
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
269
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
1.222
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.322
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.260
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
1.806
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.240
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
747
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
932
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
133
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
96
Knast für syrischen Gefährder
1.001
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
61
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
2.496
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.637
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
1.983
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
586
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.355
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.095
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.543
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.657
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.205
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.600
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.136
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.127
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.946
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.292
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.683
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.948
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.844